Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Frau Baerbock als Aussenministerin.

Internationale Politik Frau Baerbock als Aussenministerin.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Frau Baerbock als Aussenministerin.
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 13.12.2021, 19:39:53

Ihre Argumentation verstehe ich wieder mal nicht; aber ich gratuliere Ihnen natürlich dazu, dass es Ihnen wieder gelungen ist, ein Gegenstück zu den Taten des Schurken Putin in den USA verorten zu können.
Wie aber eine Sanktionierung in diesem speziellen Fall aussehen soll und wer die aussprechen wird, werden Sie uns sicher bald erklären. Vielleicht macht es ja Putin selbst.
M.W. wurden ehemalige Blackwater-Mitarbeiter in einem BErufungsprozess 2014 in den USA zu lebenslänglichen Strafen verurteilt und die Original-Blackwater-Organisation gibt es seit Jahren nicht mehr, weil sie mehrfach von Investoren aufgekauft und wiederverkauft wurde. Heute nennen die sich Academi. Olga

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf JuergenS vom 13.12.2021, 19:40:40

@ JuergenS

Natürlich wird ihr Handeln nicht daran gemessen, ob sie eine Frau oder ein Mann oder ein IT ist. Dies entspringt einzig dem Wunschdenken alter weißer Frauen, die schon immer auf diesen Alice Schwarzer Sch...ß aus waren.
Baerbock hat bedeutend mehr Charisma in die Waagschale zu werfen, als es die Weichbemme Maas je vermochte.
Das allein aber bewahrt sie nicht davor, Dinge sachlich falsch einzuschätzen, wie sie es vor und auch in den wenigen Tagen nach ihrem Amtsantritt getan hat. Oder vulgo: Sie geht zwar gerade, doch der Weg ist schief.

poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy
als Antwort auf wandersmann vom 13.12.2021, 19:54:26

Warte doch ganz einfach mal ab, das wird schon.

Sie wird sich ganz sicher einarbeiten.

poldy

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf wandersmann vom 13.12.2021, 19:54:26
. . . . .
Oder vulgo: Sie geht zwar gerade, doch der Weg ist schief.
Nebbich - das haben Rundwege zwangsläufig so an sich.
jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf MarkusXP vom 13.12.2021, 18:53:28

Markus, da sind einige Bücher auf dem Markt, lesenswerte und weniger. Da muss man sich ein persönliches Bild machen. Ich hab in der Apartheid in SA und Namibia gelebt und meine Erfahrung gemacht. Ich fand es ungerecht. Aber es haben nicht nur Farbige darunter gelitten, weisse Frauen wurden auch benachteiligt. Meine Frau durfte ohne meine Unterschrift kein Geschäft eröffnen, das Land nicht verlassen, in keine Bar gehen usw. das lag an der NGK Religion. 

Aber bessere Zeiten erwarte ich nicht auf unserem Planeten, bei der rasant wachsenden Bevölkerung. Wasser wird knapp und bald auch das Essen. Doch meine Generation hatte es auch nicht leicht und sie haben es GESCHAFFT.😁 Die werden schon eine Lösung finden. Das belastet mich nicht sehr.

LG Hubert

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf poldy vom 13.12.2021, 20:03:02

Die Frage, die mich bei Damen und Herren in diesen Funktionen stets beschäftigt ist die, ob sie ihr Rückgrat noch haben, oder ob sie es vor dem Amtseidschwören bereits an der Garderobe abgegeben mussten.

@ Bias

"Nebbich - das haben Rundwege zwangsläufig so an sich."

Wer aber im Kreis geht, der bleibt zwangsläufig zurück.

Anzeige

poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy
als Antwort auf wandersmann vom 13.12.2021, 20:11:57
Die Frage, die mich bei Damen und Herren in diesen Funktionen stets beschäftigt ist die, ob sie ihr Rückgrat noch haben, oder ob sie es vor dem Amtseidschwören bereits an der Garderobe abgegeben mussten.

Ja @Wandersmann_1, diese Frage kann ich dir auch nicht beantworten, ich frage mich immer, was  alles so "beflügelt" , um an die Spitze einer Partei zu gelangen. Da muss man ganz sicher ein großes - Ego- haben, .Rückgrat spielt auch eine große Rolle und ganz sicher auch im Hintergrund -- die vielen Seilschaften in der Partei.

poldy
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf wandersmann vom 13.12.2021, 20:11:57
"Nebbich - das haben Rundwege zwangsläufig so an sich."

Wer aber im Kreis geht, der bleibt zwangsläufig zurück.
Das, dürfte eine Frage der Perspektive sein. 
Wenn niemand voraus läuft, besteht Anlass sich in der Spitzenposition zu wähnen.
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf wandersmann vom 13.12.2021, 19:39:53

Diese Maßnahme wäre halb so verlogen, hätte man an die gedungenen Söldner der als "Sicherheitsfirma" getarnten  us-amerikanischen Privatarmee "BLACKWATER", gleiche Maßstäbe angelegt. Jene waren am Massaker auf dem Maidan 2014 beteiligt. Auch kämpfen sie im Bürgerkrieg an der Seite ukrainischer Regierungstruppen gegen ostukrainische Separatisten und morden für Geld.
Da kann ich dir nur zustimmen, Wandersmann! ... zumindest vom Prinzip!

Söldner gibt es seit der Antike... im Dreißigjährigen Krieg haben Soldaten / Söldner die Fronten bis zu 10x gewechselt, je nachdem wer besser bezahlt hat ...

Die Gemeinsamkeit all dieser professionellen Krieger ist:
es gab immer Zustimmung das sie eingesetzt werden ... möge es nun Russland oder die USA sein!
MarkusXP
aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf olga64 vom 13.12.2021, 19:20:47

damit der AFD den Ausschuss für Inneres überliessen

es handelt sich aber immerhin noch um ein demokratisches Forum, dass, wenn es begründete Anlässe gibt (das wird sich zeigen ) auch mit Mehrheit ihren Vorsitzenden abwählen kann (der Stellvertreter versteht seinen Job ja auch) und dann auf einen der Mehrheit genehmen neuen Kandiaten warten kann.
Das könnte ganz gut klappen.

aixois

Anzeige