Internationale Politik FRANKREICH: Terroralarm
Lass es doch einfach sein und antworte nicht
mehr auf meine Kommentare. Warum kannst du sie nicht
einfach ignorieren? Ich habe schon lange keine Lust mehr mit
dir zu diskutieren, weil du nie auf das Thema eingehst
abschweifst u. immer wieder auf alles und jeden den man
vorstellt, mit Unterstellungen kommst. Unterstellungen
die haltlos sind, die du nicht begründen kannst.
So nun kannst du dich wieder austoben, aber du
wirst keine Antwort mehr bekommen.
Tina
mehr auf meine Kommentare. Warum kannst du sie nicht
einfach ignorieren? Ich habe schon lange keine Lust mehr mit
dir zu diskutieren, weil du nie auf das Thema eingehst
abschweifst u. immer wieder auf alles und jeden den man
vorstellt, mit Unterstellungen kommst. Unterstellungen
die haltlos sind, die du nicht begründen kannst.
So nun kannst du dich wieder austoben, aber du
wirst keine Antwort mehr bekommen.
Tina
Re: Die Wahrheit zum Thema religiöser Terror
...die Mehrheit der Muslime sind keine Terroristen und die Mehrheit der Muslime missbrauchen den Koran nicht.
Für mich war auch der amerikanisch geführte Krieg im Irak Terrorismus. Aber ich sage nicht dass alle Amerikaner Terroristen sind.
Ich stehe hundertprozentig an Deiner Seite! Du brauchst nichtmal fünf Zeilen, um die Fakten auf den Punkt zu bringen. Das unterscheidet Dich gewiss von Tina.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nein, Du hast keine Lust mehr wenn Dir die Argumente ausgehen. Das kommt davon wenn man überwiegend verlinkt ohne Hintergrundwissen.
Aber Du hast Recht, mit Dir diskutieren zu wollen ist so fruchtbar wie ein ausgelaugter Ackerboden.
Aber Du hast Recht, mit Dir diskutieren zu wollen ist so fruchtbar wie ein ausgelaugter Ackerboden.
Also hör doch auf mit Deinem Blödsinn. Ich schreibe von Muslimen nicht von Terroristen. Bei Terroristen ist es mir egal welchem Glauben sie meinen anzugehören. Ich verurteile jede Art von Terrorismus mache aber den Terrorismus nicht am Islam fest.
Und die Mehrheit der Muslime sind keine Terroristen und die Mehrheit der Muslime missbrauchen den Koran nicht.
Für mich war auch der amerikanisch geführte Krieg im Irak Terrorismus. Aber ich sage nicht dass alle Amerikaner Terroristen sind.
Verstehst Du jetzt den Unterschied?
Eine letzte Antwort. Gebe doch endlich mal eine Antwort
bevor du immer wieder das gleiche schreibst.
Also wer sagt oder schreibt das die Mehrheit der Muslime Terroristen sind u. die Mehrheit der Muslime den Koran mißbrauchen?
Wer ? Nenne sie doch beim Namen!
Tina
Und wenn der Koran so oder so ausgelegt werden kann, auch missbraucht werden kann, dann muss es auch erlaubt sein auch über die gefährlichen Auslegungen gesprochen werden kann, ja sogar muss. Und das machen all die Islamkritiker, vorallem kommt diese Kritik, diese Forderung das man offen über alles reden muss von den Muslimen selber. Ich kann dir da viele Beispiele bringen.
Tina
Nicht der Koran kann so oder so ausgelegt werden, sondern einzelne Suren im Koran kann man unterschiedlich interpretieren!
Und sprechen und die kritischen Stellen bewerten, das müssen die Moslems schon selber, mit der Islamkonferenz haben die diversen Verbände das auch schon in Angriff genommen, und beim Treffen mit Regierungsvertretern haben die Verbände dem Terror eine klare Absage erteilt! Also, die Geschichte wird auf einen, für uns und für alle Moslems in Europa, gangbaren Weg gebracht werden!
Daß dabei auch sehr dreckige und schmutzige Wäsche gewaschen werden muß ist so klar wie Klärchen's Kloßbrühe, aber sie schaffen es ganz alleine, auch ohne unsere wichtigtuerischen ellenlangen Aufsätze!
Edita
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Tina, wer oder was ist denn der "moderate Islam"? Das sind friedfertige Muslime. Und die missbrauchen den Koran eben genau nicht. Mit denen kann man auch diskutieren, sofern man das will. Und sie würden auch diskutieren, manche junge Leute machen such ja bereits auf den Weg um sehr anschaulich zu "diskutieren".
Edita hat ja bereits darauf hingewiesen. Ich habe die Sendung übrigens auch gesehen. Es ist also nicht so, dass sich die Muslime nicht gegen eine Sippenhaft zur Wehr setzen.
Nicht diskutieren kann man mit Fanatikern, egal welcher Religion sie angehören.
Edita hat ja bereits darauf hingewiesen. Ich habe die Sendung übrigens auch gesehen. Es ist also nicht so, dass sich die Muslime nicht gegen eine Sippenhaft zur Wehr setzen.
Nicht diskutieren kann man mit Fanatikern, egal welcher Religion sie angehören.
Ich mag Nietzsche ebenso wie Schopenhauer;- aber was hat das jetzt mit der „Wirkungslien-Philosophie“ zu tun??!
So optimistisch bin ich da leider nicht: die gläubigen, moderaten und friedlichen Muslime in unseren und anderen westlichen Ländern leben nach den GEsetzen der Länder, aber auch nach ihrer strengen Religion. Sie sind in einem Zwiespalt, weil auch eine hohe Solidarität zur Religion und zum Propheten gefordert ist - ganz anders als in säkularen und/oder laizistischen Staaten.
Und wenn junge, fehlgeleitete Menschen (Jungen und Mädchen) aus meist nicht sehr religiösen Familien nun einen anderen Weg einschlagen, oft zur Kompensation fehlender Akzeptanz und Zukunftschancen, wird sich so schnell sicher nichts ändern.
Auch eine Modifizierung des Koran - wie von vielen nicht-religiösen westlichen Menschen gewünscht und oft auch gefordert - dürfte scheitern. Gott kann man nicht redigieren (auch den Propheten nicht) - und die Hardliner werden sicher alles, was die Moderaten ändern wollen, wieder rückgängig machen.
Dies ist dann mit Reformbewegungen der katholischen Kirche und der katholischen Päpste zu vergleichen - auch dort ist keine eklatante Änderung zu erkennen, bzw. wird diese rückgängig gemacht, wenn ein reformfreudiger Papst aus biologischen Gründen abtritt. Olga
Und wenn junge, fehlgeleitete Menschen (Jungen und Mädchen) aus meist nicht sehr religiösen Familien nun einen anderen Weg einschlagen, oft zur Kompensation fehlender Akzeptanz und Zukunftschancen, wird sich so schnell sicher nichts ändern.
Auch eine Modifizierung des Koran - wie von vielen nicht-religiösen westlichen Menschen gewünscht und oft auch gefordert - dürfte scheitern. Gott kann man nicht redigieren (auch den Propheten nicht) - und die Hardliner werden sicher alles, was die Moderaten ändern wollen, wieder rückgängig machen.
Dies ist dann mit Reformbewegungen der katholischen Kirche und der katholischen Päpste zu vergleichen - auch dort ist keine eklatante Änderung zu erkennen, bzw. wird diese rückgängig gemacht, wenn ein reformfreudiger Papst aus biologischen Gründen abtritt. Olga
Hollande rüstet auf.
Zitat WELT ONLINE:
Die französische Regierung startete außerdem eine Kampagne gegen Hassreden, Antisemitismus und die Verherrlichung von Terrorismus. Nach offiziellen Angaben vom Mittwoch wurden deswegen seit den Terrorüberfällen in Paris vor einer Woche 54 Personen festgenommen, darunter der wegen rassistischer und antisemitischer Äußerungen bereits mehrfach vorbestrafte Komiker Dieudonné.
Zitat WELT ONLINE:
Die französische Regierung startete außerdem eine Kampagne gegen Hassreden, Antisemitismus und die Verherrlichung von Terrorismus. Nach offiziellen Angaben vom Mittwoch wurden deswegen seit den Terrorüberfällen in Paris vor einer Woche 54 Personen festgenommen, darunter der wegen rassistischer und antisemitischer Äußerungen bereits mehrfach vorbestrafte Komiker Dieudonné.
Hallo Bruny
Ich habe keinen Kontakt zu Muslimen.
Deshalb meine Frage:
Kennst du einen Muslim, der ganz offen sich erlaubt eine Sure im Koran als falsch oder unsinnig zu bezeichnen?
lupus
Ich habe keinen Kontakt zu Muslimen.
Deshalb meine Frage:
Kennst du einen Muslim, der ganz offen sich erlaubt eine Sure im Koran als falsch oder unsinnig zu bezeichnen?
lupus