Internationale Politik FRANKREICH: Terroralarm

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: FRANKREICH: Terroralarm
geschrieben von Tina1
Fabien Perrier, Freier Journalist Paris, mit Eindrücken vor Ort
Karl
Karl
Administrator

Re: FRANKREICH: Terroralarm
geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 07.01.2015, 17:31:19
Beiläufig würde ich mir wünschen, dass Mulime und Christen dieser Tage in Massen auf die Straße gehen und dieses Attentat gemeinsam verurteilen. Das wird aber wohl eine Wunschvorstellung bleiben.
Ich bin sicher, das wird keine Wunschvorstellung bleiben. Du hast den Punkt getroffen, gerade dies ist jetzt notwendig und es wird geschehen. Ich bin da zuversichtlich, verfolgen wir doch die Meldungen dazu.

Karl
val
val
Mitglied

Re: FRANKREICH: Terroralarm
geschrieben von val
als Antwort auf Karl vom 07.01.2015, 17:19:21
Das wird schwer werden.
geschrieben von karl


Es IST bereits schwer, lieber Karl!

Der Normalfranzose hat immer weniger Lust, Dschihad und Islam auseinander zu halten. Traurig.
Gruss Val

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: FRANKREICH: Terroralarm
geschrieben von pippa
als Antwort auf val vom 07.01.2015, 17:52:41
Liebe Val,
dann haben die Täter ja genau das erreicht, was sie wollten.

Gerade habe ich einen Kommentar über das Buch von Houllebecq im Radio gehört und zwar von einer Journalistin, die das Buch bereits gelesen hat. Nach ihrer Aussage befindet sich darin kein einziger Hinweis auf Islamophobie.

Gruß an Dich
Pippa
Karl
Karl
Administrator

Re: FRANKREICH: Terroralarm
geschrieben von Karl
als Antwort auf val vom 07.01.2015, 17:52:41
Das ist mir sehr bewusst, ich beobachte dies ja auch hier im Forum. Die großen Polarisierer haben Oberwasser. Ich frage mich "Wer profitiert?".

Karl
Re: FRANKREICH: Terroralarm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 07.01.2015, 17:31:19
Warum wird über diese Buch "diskutiert werden müssen", falls es denn einen Zusammenhang mit dem Attentat gibt, Medea? Wir haben in Europa Meinungs- und Redefreiheit; und niemand auf dieser Welt hat das Recht, in Folge dessen Menschen zu töten. Ich hoffe, dass die Attentäter gefunden werden und eine adäquate Strafe bekommen; Ich hoffe, dass die Attentäter gefunden werden und eine adäquate Strafe bekommen; und dass kein Richter sich dann bei seinem Urteil verängstigen lässt.. Genau diese Verbrecher sind es, die Europa gegen den Islam aufbringen. Eine Differenzierung geht dabei verloren. Beiläufig würde ich mir wünschen, dass Mulime und Christen dieser Tage in Massen auf die Straße gehen und dieses Attentat gemeinsam verurteilen. Das wird aber wohl eine Wunschvorstellung bleiben.

ingo, danke für deinen von mir fett markierten halbsatz.

oft habe ich schon gedacht, "hoffentlich wird nicht irgendwann mal ein richter eingeschüchtert, zum beispiel mit der drohung, seinen kindern könne was passieren."
ich hatte aber bisher nie den mut, es hier zur schreiben.

m./.
.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: FRANKREICH: Terroralarm
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 07.01.2015, 17:19:21
Liebe val,

dem französischen Volk und den Angehörigen der Opfer gilt mein Beileid. Das ist ein großer Test für die französische Gesellschaft. Ich hoffe, die Terroristen erreichen ihr Ziel nicht und spalten das Land nicht. Heute Abend wird Hollande reden und ich hoffe, er wird genau dies sagen "Lasst Euch nicht spalten, lasst die Hassprediger auf allen Seiten nicht gewinnen".

Das wird schwer werden. Aber schaut Euch bitte um und seht, wer triumphiert. Es darf nicht der Hass sein, lasst ihn nicht gewinnen.

Karl
geschrieben von karl


Hallo Karl.

Es ist wirklich eine sehr sensible Atmosphäre bei unserem französichen Nachbar. Es ist Wasser auf die Mühlen der Marie le Pen.
pippa
pippa
Mitglied

Re: FRANKREICH: Terroralarm
geschrieben von pippa
als Antwort auf pschroed vom 07.01.2015, 18:40:00
Zum Glück distanzieren sich die islamischen Verbände und die arabischen Staaten aufs schärfste und bezeichnen die Täter als Schwerverbrecher.
Pippa
Re: FRANKREICH: Terroralarm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf val vom 07.01.2015, 17:52:41
.
Das wird schwer werden.
geschrieben von val
Es IST bereits schwer, lieber Karl!
Der Normalfranzose hat immer weniger Lust, Dschihad und Islam auseinander zu halten.
Traurig.
geschrieben von karl

Das ist mir sehr bewusst, ich beobachte dies ja auch hier im Forum. Die großen Polarisierer haben Oberwasser. Ich frage mich "Wer profitiert?"
geschrieben von karl

karl, da bin ich gezwungen, dir zu sagen, dass auch du ein grosser polarisierer bist.

wer davon "profitiert"?
in zusammenhang mit dem schrecklichen geschehen in paris
ist das eine blöde frage.
keiner will bzw. wird von dem verbrechen profitieren.

in 2011 wurde die redaktion schon einmal durch ein attentat zerstört.

hinweis:
im islam ist jedes bild von menschen und auch tieren verboten,

also auch ein künstlerisches bild, z.b. ein öl-/acryl-gemälde,
geschweige denn eine karikaturistische darstellung des propheten.

gruss,
margarit
.
justus39
justus39
Mitglied

Re: FRANKREICH: Terroralarm
geschrieben von justus39
als Antwort auf Karl vom 07.01.2015, 18:18:25
Das ist mir sehr bewusst, ich beobachte dies ja auch hier im Forum. Die großen Polarisierer haben Oberwasser. Ich frage mich "Wer profitiert?".

Karl
geschrieben von karl

Die PEGIDA - Bewegung wird sicherlich profitieren und sich in ihren Wahnvorstellungen von einer Islamisierung Deutschlands und im Kampf gegen religiösen Fanatismus bestätigt fühlen und weiteren Zulauf bekommen, die Angst vor dem Islam wird zunehmen und wer sich um Verständigung bemüht, wird es noch schwerer haben.
Auch die AfD wird leider davon profitieren. Die Islamfeindlichkeit wird zunehmen, und die fanatischen Terroristen haben damit ihrem Propheten einen Bärendienst erwiesen.

Sollte es gelingen, die Attentäter zu fassen, so muss wieder befürchtet werden, dass es zu Geiselnahmen kommt, um die Verbrecher freizupressen.

Wie hier schon sehr richtig geschrieben wurde, kann nur durch die geschlossene Verurteilung dieses Anschlags durch die Gemeinschaft von Christen und Muslimen noch etwas Wirksames erreichen.

Der Zentralrat der Muslime hat bereits diesen Anschlag verurteilt und als Verrat an dem muslimischen Glauben bezeichnet.
Zentralrat der Muslime verurteilt Anschlag in Paris

Anzeige