Internationale Politik FRANKREICH: Terroralarm

Re: Die Wahrheit zum Thema religiöser Terror
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2015, 19:31:43
Hahaha, Hihihi, aber Du schaust auch lieber ein gut aussehendes männliches Exemplar an, oder? Ich würd ja auch nur mit einem Auge ganz kurz hingucken, versprochen , vorzugsweise wenn Morena mit den Hasen beschäftigt ist
Bruny
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: FRANKREICH: Terroralarm
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2015, 15:42:55
.
ich kann es kaum glauben ...

"Bei dem Überfall zweier bewaffneter Männer auf die Pariser Redaktion der Satirezeitung "Charlie Hebdo" sind zwölf Menschen getötet worden. Nach Angaben der Ermittler sind vier bekannte französische Karikaturisten unter den Opfern: der Chefredakteur der Zeitung, Charb, sowie seine Kollegen Cabu, Wolinski und Tignous. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft wurden sieben Personen verletzt, vier von ihnen schwer.
Frankreichs Präsident François Hollande bezeichnete den Angriff als Terroranschlag. Es seien in den vergangenen Wochen bereits mehrere Anschläge vereitelt worden. Die "außergewöhnlich barbarische Tat" sei ein "Schock für Frankreich", sagte Hollande, nachdem er sich am Tatort ein Bild der Lage gemacht hatte.
Für 21.00 Uhr kündigte er eine Rede an die Nation an."
fettmarkierung von
m./.
.
geschrieben von margarit

2013 bei Anne Will- Mohammed- Karikaturen
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2015, 19:56:46
Hahaha, Hihihi, aber Du schaust auch lieber ein gut aussehendes männliches Exemplar an, oder? Ich würd ja auch nur mit einem Auge ganz kurz hingucken, versprochen , vorzugsweise wenn Morena mit den Hasen beschäftigt ist
Bruny

Da gibt es doch einen schönen Spruch:
"Appetit holen ist erlaubt, gegessen wird zu Hause."

Monja.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Das war nun mal wieder knapp an einer Katastrophe vorbei.
US Soldaten verhindern furchtbares Drama im Thalys - Zug.
Gut gemacht !

Phil.

ZITAT SPON

US-Soldaten haben in einem französischen Schnellzug einen schwer bewaffneten Mann überwältigt und damit offenbar ein blutiges Drama verhindert. Am Freitagabend gab der 26-jährige Mann in dem Thalys-Zug auf der Strecke von Amsterdam nach Paris mindestens einen Schuss ab. Belgiens Regierungschef Charles Michel sprach von einem "Terroranschlag", die französischen Behörden äußerten sich vorsichtiger. Allerdings hat inzwischen die Anti-Terror-Abteilung der Pariser Staatsanwaltschaft die Ermittlungen übernommen.

Den Ermittlern zufolge war der Mann mit einer Kalaschnikow, einer Pistole, neun Magazinen und einem Teppichmesser bewaffnet. Er schoss demnach einen Passagier an, einen zweiten verletzte er mit dem Teppichmesser. Überwältigt wurde der Mann von US-Soldaten, die sich zufällig an Bord des Zuges befanden.
Über die Details der Geschehnisse an Bord gibt es unterschiedliche Angaben. So sprachen die Behörden in ihren ersten Stellungnahmen lediglich von zwei US-Soldaten, die den Täter überwältigten. Zuvor hätten sie gehört, wie der Mann in der Zugtoilette seine Waffen lud.
als Antwort auf pschroed vom 22.08.2015, 08:57:11
Es wird ein Mensch als extrem islamistisch in Spanien eingestuft und das wird den Behörden in Frankreich gemeldet. Das heißt mindestens in 2 Ländern ist ein potentieller Attentäter gemeldet und trotzdem kann diese Person ungehindert und ausgestattet mit Waffen einen Zug betreten. Jetzt frage ich mich, wer hier auf ganzer Linie versagt hat? Warum Meldungen wenn diese offensichtlich nicht beachtet werden? Ich mag mir nicht ausmalen wie das offensichtliche Vorhaben des Mannes gelingen hätte können. Zum Glück hat er dilettantisch gehandelt, wäre er "gut ausgebildet" gewesen, hätte es eine Tragödie gegeben.
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.08.2015, 09:55:39
Tja - Senora Bruny - Sie fragen sich hier so einiges. Tatsache ist nun mal, dass Menschen Fehler machen (Sie natürlich ausgenommen) und Tatsache ist auch, dass wenn z.B. ein Terrorist verdächtigt wird, es in Rechtsstaaten keine vorbeugende Verhaftung gibt. Da muss schon wirklich was vorliegen.
ABe eine wichtigere Tatsache ist für mich, dass Amerikaner in diesem Zug unter Einsatz ihres eigenen Lebens hier eingegriffen haben und diesen Mann dingfest machten. Ich bewundere diese Männer sehr - sie haben viele Menschenleben gerettet. Olga

Anzeige

als Antwort auf olga64 vom 24.08.2015, 17:44:31
Tja Frau Olga, was wäre dieses Forum ohne Ihre blöden persönlichen Kommentare? Erholsam!
Von Verhaftung habe ich nicht geschrieben, Beobachtung hätte gereicht. Ansonsten kann man sich das Sammeln von Daten sparen.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.08.2015, 09:55:39
Es wird ein Mensch als extrem islamistisch in Spanien eingestuft und das wird den Behörden in Frankreich gemeldet. Das heißt mindestens in 2 Ländern ist ein potentieller Attentäter gemeldet und trotzdem kann diese Person ungehindert und ausgestattet mit Waffen einen Zug betreten. Jetzt frage ich mich, wer hier auf ganzer Linie versagt hat? Warum Meldungen wenn diese offensichtlich nicht beachtet werden? Ich mag mir nicht ausmalen wie das offensichtliche Vorhaben des Mannes gelingen hätte können. Zum Glück hat er dilettantisch gehandelt, wäre er "gut ausgebildet" gewesen, hätte es eine Tragödie gegeben.
Bruny

Bevor Sie weiter Ihr persönliches Image durch eine weitere Beleidigung meiner Person diskreditieren - lesen Sie einfach durch, was Sie da schrieben.
Nach meiner Info sass der Marokkaner in Spanien wegen Drogendelikten (also nicht weil er ein potentieller Attentäter war). In Frankreich wurde eine sog. Fiche über ihn angelegt; der er reiste auch über Berlin in die Türkei. Welches Land hätte ihn verhaften sollen ohne, dass etwas gegen ihn vorlag?
Züge haben nun mal keine Sicherheitsvorrichtungen wie Flugzeuge - wer hätte ihn kontrollieren sollen?
Die Tragödie wurde abgewendet durch mutige Amerikaner, die sofort eingegriffen haben und mittlerweile auch mit französischen Orden bedacht wurden. Olga
als Antwort auf olga64 vom 25.08.2015, 17:04:37
Ja und, wo lesen Sie jetzt irgendwas von Verhaftung? Das haben Sie mir doch vorgeworfen, (".....ein Terrorist verdächtigt wird, es in Rechtsstaaten keine vorbeugende Verhaftung gibt)", worauf ich schrieb dass ich nichts von Verhaftung schrieb es würde eine Beobachtung reichen.
Und nein, Ihre Information stimmt wieder einmal nicht. Er wurde den französischen Behörden als extrem islamistisch gemeldet. So hieß es hier in den Nachrichten.
Sie widersprechen sich je nach Ihrem Gusto und nur nach Ihrem Geschmack hat sich die Welt zu drehen. Nur meine Welt dreht sich nicht mit Ihnen mit, Olga. Und diskreditieren tun Sie sich ganz alleine, da braucht es keine Hilfe von mir.
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.08.2015, 17:51:10
Wie wollen Sie einen Verdächtigen daran hindern, einen Zug zu besteigen, wenn Sie ihn nicht vorher verhaften? Oder wollen Sie ab sofort Millionen Zugreisende prüfen und scannen? Und dies täglich zu allen Zeiten? Oder wie soll Ihr Aufschrei eigentlich verstanden werden? Olga

Anzeige