Internationale Politik FRANKREICH: Terroralarm

olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Wahrheit zum Thema religiöser Terror
geschrieben von olga64
als Antwort auf hafel vom 12.01.2015, 16:02:30
D[quote=hafel]Der Koran ist ja soooo friedlich.

Hafel

Ist der Inhalt der Bibel - insbesondere das alte Testament friedlich doer liefert(e) er nicht immer eine BAsis für grosse GRausamkeiten, die auch im Namen dieser Religion geschahen und geschehen - auch mit Billigung der obersten klerikalen Führer = Papst (z.B. Auschwitz)?
Ist das nicht sehr einseitig, Hafel, was Sie hier von sich geben? DA dies viele Christenmenschen so machen, ist dies auch einer der Gründe, weshalb sich z.B.bei Muslimen so viel Hass aufbaut, der nun auf uns zurückschlägt. Es wird noch schlimmer werden - all das, was wir in der letzten Woche erlebten, war nur der Anfang. Tausende von jungen Europäern befinden sich in der Kriegsausbildung. Wer diese Hinrichtungen vor Ort erlebt,diese Foltermassnahmen, dürfte nach seiner Rückkehr vor nichts mehr zurückschrecken.
Diese Menschen - z.B. die Hälfte davon Europäer, bzw. konvertierte Deutsche, wurden in unserer sog. Zivilisation erzogen und haben grossenteils vom Koran so viel Ahnung wie Sie und ich.
Die GEsellschaft ist nicht friedlich - dem Koran - einem Buch - die Schuld zuzuschreiben, ist schon ganz schön feige und auch stark misinterpretiert. Olga
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf olga64 vom 12.01.2015, 17:20:28
Olga, am besten Du liest nocheinmal den ganzen Strang GANZ LANGSAM durch. Du musst nicht immer Deinen Senf dazu geben, wenn Du gar nichts begiffen hast, was da geschrieben wurde.

Ich habe nix negatives und auch nix positives zur Bibel gesagt und bin nur auf Karls Link eingegangen.

Mein Gott Walter, kannst Du nicht mal die Finger ruhig halten, wenn Du nichts verstanden hast?

hafel
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf hafel vom 12.01.2015, 17:25:21
ABer Hafel - auch Sie sollten wissen: ich muss nichts, aber ich kann all das machen, was ich möchte. Also ruhig Blut - auch Sie werden mich mit Sicherheit nie ändern -das haben schon ganz andere versucht. Also benützen Sie Ihre Restenergie für andere Dinge. Olga

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf olga64 vom 12.01.2015, 17:29:12
Ich denke nicht im Traum daran, irgendwelche Energie für oder gegen Dich zu verschwenden. Nie!!

Im Gegensatz zu Dir habe ich den Link von Karl (viel weiter vorne. BIBELZITATE) gelesen und bezog ich mich darauf.

Du machst eine Schnell-Hauruck-Umschau und kommentierst. Keine Ahnung um was es hier eigentlich geht. Einfach nur "dumm" mitschnacken!

Olga was soll nur mal aus Dir werden?

Du hast die Chance aber alles noch einmal genau nach zu lesen

Hafel
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf hafel vom 12.01.2015, 17:36:05
Ja gut hafel,

dann antworte ich Dir auf Deine Anmache. Schreibe mir einfach ein Zitat vom mir auf, wo ich geschrieben habe, "Der Koran ist ja soooo friedlich" (die Anzahl der O's werde ich nicht kritisch bewerten). Zeige mir einfach eine Stelle, an der ich jemals geschrieben habe, ich fände den Koran gut.

Ich würde mich dann hier öffentlich für meine Dummheit entschuldigen.

Das Problem ist nur, Du und manch andere(r), ihr seid so einäugig unterwegs, dass ihr überhaupt nicht wisst, an was ihr selber glaubt. Es gab hier im ST schon sehr oft das Zitieren unsäglicher Suren aus dem Koran, aber jetzt fallt ihr aus allen Wolken, wenn Euch einmal vor Augen geführt wird, was für menschenverachtende Texte die Bibel enthält.

Du musst Dich aber nicht bei mir entschuldigen, wenn Du kein passendes Zitat von mir finden kannst. Das schenke ich Dir.

Karl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Zum guten Schluß,der Alltag läßt grüßen:
Arm in Arm...
Nach dem Angriff auf "Charlie Hebdo" marschieren mehr als 40 Staatsvertreter im Namen der Pressefreiheit durch Paris. Angesichts der Zustände in einigen dieser Länder, ist ihre Teilnahme eine Farce.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.01.2015, 18:04:42
So geht spalten und nicht versöhnen. Warum nicht ein solches Ereignis als Chance begreifen?

Karl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 12.01.2015, 18:07:34
So geht spalten und nicht versöhnen. Warum nicht ein solches Ereignis als Chance begreifen?

Karl
geschrieben von karl

Karl,also wegschauen?
Geht nicht,das ist die Realität!

Hier nur zwei Beispiele.

Ägypten (Platz 159), vertreten durch Außenminister Sameh Shoukry

Zwölf Journalisten und Blogger saßen im vergangenen Jahr in Ägypten im Gefängnis. Laut der Hilfsorganisation Committee to Protect Journalists (CPJ) sind es nur in China, Iran, Eritrea, Vietnam und Äthiopien mehr. Zwei ägyptische Journalisten wurden aufgrund ihrer Arbeit im letzten Jahr ermordet.

Erst am Neujahrstag wurde bekannt, dass der Fall von drei inhaftierten al-Jazeera-Mitarbeitern neu verhandelt werden soll. Seit Dezember 2013 stehen sie unter Arrest. In einem ersten Verfahren wurde ihnen verfälschte Berichterstattung über die mittlerweile verbotenen Muslimbrüder vorgeworfen. Sie erhielten Haftstrafen zwischen sieben und zehn Jahren.
Türkei (Platz 154), vertreten durch Ministerpräsident Ahmet Davutoğlu

2013, im Jahr der Proteste auf dem Taksim-Platz, ließ die türkische Regierung 49 Journalistin inhaftieren. Die meisten von ihnen waren kurdisch und wurden wegen Verstößen gegen Anti-Terror-Gesetze festgehalten, schreibt Freedomhouse in einem Bericht über Grundrechte in der Türkei. Sieben sollen sich momentan noch im Gefängnis befinden.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.01.2015, 18:10:18
Natürlich schauen wir nicht weg - tut doch keiner.
Aber glauben Sie wirklich, der Westen sollte dort Einfluss nehmen wollen? Mit welcher Begründung und mit welchem Druckmittel? Olga
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 12.01.2015, 18:04:14
@ Karl:

Sorry Karl., meine Antwort hat ein wenig gedauert, aber ich bin noch einmal alle Texte zurück durchgegangen.

Geschrieben habe ich an Mareike: " Ich denke mal, Karl wird nun gleich hinterher seiner ausgewogenen Haltung gerecht und wird Koranzitate verlinken. Der Koran ist ja soooo friedlich."

Damit wollte ich ausdrücken, dass sich Bibel und Koran an Grausamkeiten nichts nehmen. Sorry Karl, wenn ich das nicht gut "rüber gebracht" habe. Ich bin mir da auch um eine Entschuldigung nicht zu fein! Hier sind wir ja einer Meinung!!!

Ich denke, dass Deine Wahrnehmung nicht richtig ist, dass ich "einäugig" unterwegs bin. Gar nie nicht, -- ich gehöre keiner Glaubensgemeinschaft an und denke, da ich in der Physik tätig war, recht real. Ich glaube, dass hier ein Missverständnis vorliegt, denn erkenne ich gleiche Gedankengänge.

hafel

Anzeige