Internationale Politik FRANKREICH: Terroralarm
http://de.wikipedia.org/wiki/Hassen_Chalghoumi
"Hassen Chalghoumi (* 1972 in Tunis) ist ein französischer Imam tunesischer Herkunft, der die Moschee in Drancy leitet. Er gilt als bekanntester Iman Frankreichs und erlangte als muslimischer Befürworter eines Burka-Verbotes internationale Bekanntheit."
Mareike
HIER sollte man auch das "Manifest der 12" erwähnen.
Das sind Personen, deren Leben ständig in Gefahr ist und im Grunde teilweise mundtot gemacht wurden.
HIER der Text zum Manifest
Und wieder werden die Menschen verdummt, indem von Politikern, der Presse, etc. ständig darauf hingewiesen wird, daß der Islam nichts mit den Terroristen und deren Gräuel-Taten zu tun habe.
Wahrscheinlich soll das zur Beruhigung der Bevölkerung beitragen.
Fakt ist doch wohl, daß aus der Religion Islam weltweit diese
Mörder- und Terrorbanden, die Einzeltäter usw. kommen, daß
Islam und Islamisten aus der gleichen Quelle gespeist werden? Da einen Zusammenhang zu bestreiten, finde ich irgendwie schizophren. Müßten nicht viele Muslime aufgrund des neuesten Terrorgeschehens (und der angekündigten weiteren) ihre Religion mal kritischer betrachten? Möglicherweise geschieht das auch.
Medea.
Medea ich kann es auch nicht verstehen wenn man sagt, daß der Islam nichts mit den Terroristen und deren Gräuel-Taten zu tun habe. Was will man damit bezwecken?
Ich glaube das jeder weiß das es im Koran Suren gibt wo zum Töten im Namen Allahs aufgerufen wird und die Islamisten sich ja auch öffentlich dazu bekennen, sie das sogar tun müssen, also Ungläubige, Andersgläubige töten, denn so steht es im Koran. Sie sagen auch das sie Märtyrer werden wollen, weil der Koran ein schönes Leben im Paradies verspricht. Damit ist das Töten was sehr schönes. Und das ist die größte Gefahr in meinen Augen.
In Frankreich haben sie laut geschrien "Wir kämpfen im Namen Allahs". Es gibt nur einen Koran und dort steht eben nicht nur das Gute, sondern auch solche menschenfeindliche Texte.
Und bei dem Wissen kann ich beim besten willen nicht verstehen wenn man anfängt die Attentäter verstehen zu wollen, indem man Gründe für ihr Handeln sucht, davon redet es sind ja alles Menschen die sozial schwach sind, sich ausgegrenzt fühlen, keinen Job haben und deshalb töten. Damit verschleiert man in meinem Verständnis den wahren Grund.
Es gab u gibt in Deutschland tausende Menschen, vorallem auch junge die eine schlechte Kindheit hatten, keine Arbeit haben, die aus dem sozialen Netz gefallen sind, die teilweise obdachlos
sind, die in bestimmten Brennpunkten wohnen und sind trotzdem keine Attentäter geworden. Sie sitzen auf der Straße u betteln.
"Nach den Anschlägen von Paris fordert Politikwissenschaftler Abdel Mottaleb El Husseini eine Neuauslegung des Islam"
Wegen dieser wachsenden Gefahr von Terrorismus ist wichtig, wie zur Zeit viele fordern, das die Religion auch kritisch betrachtet werden muss. Vorallem das auch Muslime über den Koran kritisch diskutierten dürfen, ohne das ihnen was passiert.
Das alle Muslime auch sagen dürfen das sie diese Suren im Koran nicht mehr mit tragen wollen. Ich weiß aus Erfahrung das die meisten Muslime das auch wollen. Sie können die Angst der Menschen auch verstehen, weil sie selber Angst haben.
Sie wollen auch ein selbstbestimmtes Leben leben u. nicht eins was die Männer der Familie bestimmen. Meine Erfahrung sagt, denn ich bin täglich mit Muslimen zusammen, sie können besser mit Islamkritik umgehen wie die Nichtmuslime.
Ich habe festgestellt das die Islamkritiker, die es ja nun schon jahrelang gibt, die in jede Talkshow eingeladen werden, meistens selber Moslems sind. Menschen die mit dem Islam gelebt u. mit dem Koran groß geworden sind, sie reden damit aus Erfahrung.
Tina
Interview mit Abdel El-Husseini
"Die furchtbaren Anschläge haben sehr wohl mit dem Islam zu tun"
"Nach den Anschlägen von Paris fordert Politikwissenschaftler Abdel Mottaleb El Husseini eine Neuauslegung des Islam. Er ist sich sicher, dass die politische Instrumentalisierung des Islam in vielen Ländern den Terrorismus befeuert. Der einzige Ausweg: Die Muslime müssen einen großen Richtungsstreit ausfechten."
Es gab u gibt in Deutschland tausende Menschen, vorallem auch junge die eine schlechte Kindheit hatten, keine Arbeit haben, die aus dem sozialen Netz gefallen sind, die teilweise obdachlos sind, die in bestimmten Brennpunkten wohnen und sind trotzdem keine Attentäter geworden.
Schon den NSU vergessen?
Lies Dir Bitte die Liste der Todesopfer rechtsextremer Gewalt seit 1990 durch, ehe Du wieder so einen Unsinn schreibst!
http://de.wikipedia.org/wiki/Hassen_Chalghoumi
"Hassen Chalghoumi (* 1972 in Tunis) ist ein französischer Imam tunesischer Herkunft, der die Moschee in Drancy leitet. Er gilt als bekanntester Iman Frankreichs und erlangte als muslimischer Befürworter eines Burka-Verbotes internationale Bekanntheit."
Mareike
Das sind Personen, deren Leben ständig in Gefahr ist und im Grunde teilweise mundtot gemacht wurden.
Hamed Abdel-Samad wurde in seinem Heimatland Ägypten zum Tode verurteilt. Er lebt mit Personenschutz.
Tina
Hamed Abdel-Samad bei Maischberger
Wir sind beim Thema:
"FRANKREICH: Terroralarm"!
"FRANKREICH: Terroralarm"!
Und bei dem Wissen kann ich beim besten willen nicht verstehen wenn man anfängt die Attentäter verstehen zu wollen, indem man Gründe für ihr Handeln sucht, davon redet es sind ja alles Menschen die sozial schwach sind, sich ausgegrenzt fühlen, keinen Job haben und deshalb töten. Damit verschleiert man in meinem Verständnis den wahren Grund.
Es gab u gibt in Deutschland tausende Menschen, vorallem auch junge die eine schlechte Kindheit hatten, keine Arbeit haben, die aus dem sozialen Netz gefallen sind, die teilweise obdachlos
sind, die in bestimmten Brennpunkten wohnen und sind trotzdem keine Attentäter geworden. Sie sitzen auf der Straße u betteln.
Wie Du hier mal wieder den Sinn der Beiträge verdrehst, ist eine ausgemachte Frechheit! Kein Mensch sucht hier nach Entschuldigungen für die Attentäter, es wurde einzig und allein beschrieben aus welchem Milieu die Attentäter rekrutiert werden, die deutschen Dschihadisten kommen übrigens auch aus solchem Milieu! Deine schon zum Himmel riechende Islamfeindlichkeit läßt Dir aber wohl keine andere Alternative, nun denn.......
Edita
Re: FRANKREICH: Terroralarm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
.
tina 1, halt die ohren steif
ich hab schon muskelkater vom "ohren-steif-halten", *lach*
das manifest der 12 kannte ich bisher nicht, als ich den artikel von Ayaan Hirsi Ali gestern las, habe ich in der liste des manifest der 12 nachgesehen:
Ayaan Hirsi Ali ist darunter.
nerida, DIESE FRAU HAT WIRKLICH MUT und ich wundere mich nicht,
dass du schreibst, dass [auch] ihr leben ständig in gefahr ist.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article136176806/Doch-dieses-Massaker-hat-mit-dem-Islam-zu-tun.html
Ayaan Hirsi Ali:
Doch, dieses Massaker hat mit dem Islam zu tun!
Nach jeder Attacke von Islamisten heißt es, sie dürfe nicht in Verbindung gebracht werden mit dem Islam, der eine Religion des Friedens sei.
Dieses Beschwichtigen muss endlich aufhören.
auzug
übrigens: aus allen möglichen islamistischen ecken kommen schlimme, ich meine, ernst zu nehmende bedrohungen des westens.
m./.
.
tina 1, halt die ohren steif
ich hab schon muskelkater vom "ohren-steif-halten", *lach*
nerida
das manifest der 12 kannte ich bisher nicht, als ich den artikel von Ayaan Hirsi Ali gestern las, habe ich in der liste des manifest der 12 nachgesehen:
Ayaan Hirsi Ali ist darunter.
nerida, DIESE FRAU HAT WIRKLICH MUT und ich wundere mich nicht,
dass du schreibst, dass [auch] ihr leben ständig in gefahr ist.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article136176806/Doch-dieses-Massaker-hat-mit-dem-Islam-zu-tun.html
Ayaan Hirsi Ali:
Doch, dieses Massaker hat mit dem Islam zu tun!
Nach jeder Attacke von Islamisten heißt es, sie dürfe nicht in Verbindung gebracht werden mit dem Islam, der eine Religion des Friedens sei.
Dieses Beschwichtigen muss endlich aufhören.
auzug
"Wie wir auf diesen Angriff reagieren, wird weitreichende Folgen haben (...)
(...) Das muss der Ausgangspunkt sein für den Westen, der auf die dschihadistische Gewalt zu oft mit Appeasement geantwortet hat. Wir geben den muslimischen Regierungschefs nach, die uns drängen, unsere Presse zu zensieren, unsere Universitäten, unsere Geschichtsbücher, unsere Lehrpläne. Sie bedrängen uns, und wir machen das mit.
Wir geben den Führern muslimischer Organisationen in unseren Gesellschaften nach. Sie bitten uns, Gewalttaten nicht mit der Religion des Islam in Verbindung zu bringen, weil sie uns versichern, dass er eine Religion des Friedens sei. Und wir machen das mit
Und was bekommen wir dafür? Kalaschnikows im Herzen von Paris. (...)
(...) Das muss der Ausgangspunkt sein für den Westen, der auf die dschihadistische Gewalt zu oft mit Appeasement geantwortet hat. Wir geben den muslimischen Regierungschefs nach, die uns drängen, unsere Presse zu zensieren, unsere Universitäten, unsere Geschichtsbücher, unsere Lehrpläne. Sie bedrängen uns, und wir machen das mit.
Wir geben den Führern muslimischer Organisationen in unseren Gesellschaften nach. Sie bitten uns, Gewalttaten nicht mit der Religion des Islam in Verbindung zu bringen, weil sie uns versichern, dass er eine Religion des Friedens sei. Und wir machen das mit
Und was bekommen wir dafür? Kalaschnikows im Herzen von Paris. (...)
übrigens: aus allen möglichen islamistischen ecken kommen schlimme, ich meine, ernst zu nehmende bedrohungen des westens.
m./.
.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Es gab u gibt in Deutschland tausende Menschen, vorallem auch junge die eine schlechte Kindheit hatten, keine Arbeit haben, die aus dem sozialen Netz gefallen sind, die teilweise obdachlos
sind, die in bestimmten Brennpunkten wohnen und sind trotzdem keine Attentäter geworden."
Natürlich sind sie das nicht - es sind immer die extremistischen Gruppen mit unterschiedlichem politischen oder religiös motivierten Hintergrund.
Ich gebe da dutchweepee Recht, der an die NSU-Mordserie erinnert.
Nicht zu vergessen aber auch die Anschläge, Entführungen und Morde der linksextremen Roten Armee Fraktion (RAF) z.B. in den 70-iger Jahren.
Extremismus - ob nun Rechtsextremismus, Linksextremismus oder Islamismus stellten und stellen immer - und natürlich auch in der heutigen Zeit -eine Gefahr dar.
@Klaus: "Extremismus - ob nun Rechtsextremismus, Linksextremismus oder Islamismus..."
Meist ist was mit "mus" endet -- ich erweitere noch auf Kommunimus -- ist vom übel.
Hafel
Meist ist was mit "mus" endet -- ich erweitere noch auf Kommunimus -- ist vom übel.
Hafel
Ja! Es ist die Fanatisierung - egal, wo. Val