Internationale Politik FRANKREICH: Terroralarm
""" Die Redaktion hat sich nie um politische Korrektheit geschert. Ihr Spott traf vor allem die AUSWÜCHSE von Religionen....""
Dieter Nuhr lässt grüßen. Ist erst wenige Wochen her, dass er für seine harmlose Islamkritik gescholten wurde. In diesem Zusammenhang empfehle ich die erste Minute (aber nicht nur die) von Volker Pispers. Ein kurzer Satz; aber wie ein Hammerschlag.
Dieter Nuhr lässt grüßen. Ist erst wenige Wochen her, dass er für seine harmlose Islamkritik gescholten wurde. In diesem Zusammenhang empfehle ich die erste Minute (aber nicht nur die) von Volker Pispers. Ein kurzer Satz; aber wie ein Hammerschlag.
Re: FRANKREICH: Terroralarm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
.
pippa, diesen islamistischen horden geht es darum, auf der ganzen welt den islam zu verbreiten, was nur mit angst und schrecken gelingen kann. in paris wurde gemäss der scharia gehandelt.
natürlich sind darunter auch sadistisch veranlagte und ungebildete, wie überall.
ich denke z.b. an die islamistische horde boko haram,
die das ziel hat, im norden nigerias ein kalifat zu errichten.
erst vor 2 tagen wurden von boko haram ca.2.000 (ca.zweitausend) menschen ermordet und eine kleine stadt zerstört.
die islamistische boko haram zieht seit ca.15 jahren marodierend durch die gegend und metzelt alles nieder, hauptsächlich christen.
bei überfallen auf busse, mussten koranverse rezitiert werden.
wer das nicht konnte, wurde erschossen.
viele andere schwarzafrikanische länder sind von unglaublichen gräueltaten betroffen, was in der welt kaum ein thema ist.
ich wollte die meldung von den ca.2.000 toten eigentlich einstellen,
aber die vorgänge im nigerianischen "nebenschauplatz"
hätte die diskussionen über die vorgänge in und um paris gestört,
das geschah in europa und betrifft uns alle.
islam und mörderischem islamismus liegt der koran zugrunde.
ich hoffe, die europäisten islam-gläubigen nehmen stellung,
DEUTLICH SICHTBAR UND LAUT HÖRBAR,
denn auf ungläuBige wird nicht gehört.
kurze distanzierungen und gottesdienste (eine moschee mit nur ganz wenigen menschen erschien im tv) genügen nicht.
m./.
.
...Diesen islamistischen Horden [gemeint ist paris, anm.m./.] geht es lediglich darum, Angst und Schrecken auf der Welt zu verbreiten, und man kann nur hoffen, dass es ihnen nicht gelingt, die Bürger der Demokratien zu spalten...
pippa, diesen islamistischen horden geht es darum, auf der ganzen welt den islam zu verbreiten, was nur mit angst und schrecken gelingen kann. in paris wurde gemäss der scharia gehandelt.
natürlich sind darunter auch sadistisch veranlagte und ungebildete, wie überall.
ich denke z.b. an die islamistische horde boko haram,
die das ziel hat, im norden nigerias ein kalifat zu errichten.
erst vor 2 tagen wurden von boko haram ca.2.000 (ca.zweitausend) menschen ermordet und eine kleine stadt zerstört.
die islamistische boko haram zieht seit ca.15 jahren marodierend durch die gegend und metzelt alles nieder, hauptsächlich christen.
bei überfallen auf busse, mussten koranverse rezitiert werden.
wer das nicht konnte, wurde erschossen.
viele andere schwarzafrikanische länder sind von unglaublichen gräueltaten betroffen, was in der welt kaum ein thema ist.
ich wollte die meldung von den ca.2.000 toten eigentlich einstellen,
aber die vorgänge im nigerianischen "nebenschauplatz"
hätte die diskussionen über die vorgänge in und um paris gestört,
das geschah in europa und betrifft uns alle.
islam und mörderischem islamismus liegt der koran zugrunde.
ich hoffe, die europäisten islam-gläubigen nehmen stellung,
DEUTLICH SICHTBAR UND LAUT HÖRBAR,
denn auf ungläuBige wird nicht gehört.
kurze distanzierungen und gottesdienste (eine moschee mit nur ganz wenigen menschen erschien im tv) genügen nicht.
m./.
.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hassen_Chalghoumi
"Hassen Chalghoumi (* 1972 in Tunis) ist ein französischer Imam tunesischer Herkunft, der die Moschee in Drancy leitet. Er gilt als bekanntester Iman Frankreichs und erlangte als muslimischer Befürworter eines Burka-Verbotes internationale Bekanntheit."
Mareike
"Hassen Chalghoumi (* 1972 in Tunis) ist ein französischer Imam tunesischer Herkunft, der die Moschee in Drancy leitet. Er gilt als bekanntester Iman Frankreichs und erlangte als muslimischer Befürworter eines Burka-Verbotes internationale Bekanntheit."
Mareike
Danke, Mareike - hab's nicht hingekriegt!
Val
Val
Und wieder werden die Menschen verdummt, indem von Politikern,
der Presse, etc. ständig darauf hingewiesen wird, daß der
Islam nichts mit den Terroristen und deren Gräuel-Taten zu tun habe.
Wahrscheinlich soll das zur Beruhigung der Bevölkerung beitragen.
Fakt ist doch wohl, daß aus der Religion Islam weltweit diese
Mörder- und Terrorbanden, die Einzeltäter usw. kommen, daß
Islam und Islamisten aus der gleichen Quelle gespeist
werden? Da einen Zusammenhang zu bestreiten, finde ich irgendwie
schizophren. Müßten nicht viele Muslime aufgrund des neuesten
Terrorgeschehens (und der angekündigten weiteren) ihre Religion mal
kritischer betrachten? Möglicherweise geschieht das auch.
Ich habe das bei Bekannten erlebt, die nach Jahrzehnten
die Gemeinschaft der Zeugen Jehovas verließen und ebenso
bei einer apostolischen Familie, die sich nicht mehr als
zugehörig zu diesen Gruppen sehen konnten.
Medea.
der Presse, etc. ständig darauf hingewiesen wird, daß der
Islam nichts mit den Terroristen und deren Gräuel-Taten zu tun habe.
Wahrscheinlich soll das zur Beruhigung der Bevölkerung beitragen.
Fakt ist doch wohl, daß aus der Religion Islam weltweit diese
Mörder- und Terrorbanden, die Einzeltäter usw. kommen, daß
Islam und Islamisten aus der gleichen Quelle gespeist
werden? Da einen Zusammenhang zu bestreiten, finde ich irgendwie
schizophren. Müßten nicht viele Muslime aufgrund des neuesten
Ich habe das bei Bekannten erlebt, die nach Jahrzehnten
die Gemeinschaft der Zeugen Jehovas verließen und ebenso
bei einer apostolischen Familie, die sich nicht mehr als
zugehörig zu diesen Gruppen sehen konnten.
Medea.
Hallo Val
"Nach dem Anschlag auf Charlie Hebdo im Januar 2014 verurteilte Chalghoumi den Anschlag scharf. Die Täter hätten „ihre Seele der Hölle verkauft". Ihr Prophet sei nicht der Prophet des Islams: „Von welchem Propheten sprechen sie? Wohl von ihrem Internet-Guru. Wir haben nicht den gleichen Propheten. Ihr Prophet ist einer des Hasses und des Horrors. Ihr Prophet ist nicht der des französischen Islams“
Er spricht mir aus dem Herzen.
Mareike
"Nach dem Anschlag auf Charlie Hebdo im Januar 2014 verurteilte Chalghoumi den Anschlag scharf. Die Täter hätten „ihre Seele der Hölle verkauft". Ihr Prophet sei nicht der Prophet des Islams: „Von welchem Propheten sprechen sie? Wohl von ihrem Internet-Guru. Wir haben nicht den gleichen Propheten. Ihr Prophet ist einer des Hasses und des Horrors. Ihr Prophet ist nicht der des französischen Islams“
Er spricht mir aus dem Herzen.
Mareike
@ Ingo,
Pispers lohnt sich immer. Das ist intelligentes Kabarett, auch spitz überzeichnet, aber immer auch mit Information.
Karl
Pispers lohnt sich immer. Das ist intelligentes Kabarett, auch spitz überzeichnet, aber immer auch mit Information.
Karl
Re: FRANKREICH: Terroralarm
Schon vor Jahren habe ich von diesem besonderen Imam
gelesen. Damals wurde er auch in einer Diskussion hier
im ST bekannt. Ein weltoffener Muslim, der schon viele
Drohbriefe erhalten hat und sich nicht einschüchtern ließ.
Medea.
gelesen. Damals wurde er auch in einer Diskussion hier
im ST bekannt. Ein weltoffener Muslim, der schon viele
Drohbriefe erhalten hat und sich nicht einschüchtern ließ.
Medea.
Müßten nicht viele Muslime aufgrund des neuesten
der größte Teil der Muslime, besonders die Bildungsschicht lebt ja sowieso einen liberaleren Islam.
Das Christen-und Judentum hatte seine Reformationen und hat sich (wenn auch unter Mühen) doch immer wieder an die Verhältnisse der Zeit anpassen müssen.
Ich denke, das fehlt dem offiziellen Islam. Wir dürfen hier ja nicht vergessen, dass der Islam, das Juden-und Christentum aus einem ursprünglich gelebten Glauben entstanden ist.
Ich glaube nicht, dass wir das Recht haben so eine Reformation zu fordern, das muss aus dem Islam selbst kommen.
Man muss aber auch an dieser Stelle darauf hinweisen, was für einen hohen Blutzoll die Reformation des Christentums gefordert hat.
Ich glaube und hoffe nicht, dass "je suis charlie" bedeutet, dass wir uns auf ein moralisch hohes Ross setzen , sondern dass es der Anfang und Bekenntnis zu einer Offenheit, dass gegenseitiger Respekt auch eine Möglichkeit bietet sich zu streiten und Kritik annehmen, aber natürlich auch austeilen, bietet.
Dass die sogenannten "Gutmenschen" endlich kapieren, dass mit ihrem "Wohlmeinen" eine Entmündigung ihrer sogenannten Schützling einhergeht.
Für mich gilt absolut
"je suis charlie"