Internationale Politik FRANKREICH: Terroralarm

walter4
walter4
Mitglied

Re: Muslimverbände entsetzt über "barbarischen Akt"
geschrieben von walter4
Die einzige Antwort einer "grande nation" auf diesen von IS gesteuerten Anschlag wäre jetzt die militärische Vernichtung dieses Mörderhaufens IS. Wenn Hollande für 5 Pfennig Ehre im Leib hat, schmiedet er jetzt eine Koalition und räumt mit der ganzen Meschpoke auf. Im Unterschied zu Afghanistan ist eine offene Feldschlacht in der Wüste gegen 7000 radikale Dschihadisten keine unlösbare Aufgabe.

Wenn das nicht gemacht wird, können wir uns auf jahrelange Terrorakte ähnlichen Kalibers in allen Staaten der Anti-IS-Koalition gefaßt machen. Wie sich ein Land von 66 Millionen Menschen von 3-4 Terroristen hier vorführen ließ, das war schon mitleiderregend.

Als allererste Maßnahme gehören aber alle Koranschulen in Europa geschlossen, wo harmlose Idioten zu menschenverachtenden Bestien radikalisiert werden.
ingo
ingo
Mitglied

Re: FRANKREICH: Terroralarm
geschrieben von ingo
als Antwort auf justus39 vom 09.01.2015, 19:51:05
Das ist eine gute Frage, justus. Ich weiß keine Antwort. Ein Zwischending ist vielleicht, dass das Satire-Magazin "Heute-Show" oft knallhart über den Papst herfällt, was selbst mir als Evangele ganz übel aufstößt. Aber: Ich lebe damit, weil das auch Teil meiner Freiheit ist. Diese Attentäter wissen allerdings nicht einmal, wie das Wort "Freiheit" geschrieben wird, und sie wollen auch erklärtermaßen keine Demokratie.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf justus39 vom 09.01.2015, 19:51:05
Hier gebe ich Dir recht, justus. Ich hab mir gestern mal eine ganze Reihe der Titelbilder dieser Satirezeitschrift angesehen, und meiner Ansicht nach ist es nicht das feine Florett, mit dem die Karikaturisten dort fechten, es regiert vielmehr der Vorschlaghammer. Tucholsky, der heute übrigens 125. Geburtstag hätte, könnte sich sicher nicht mit dieser brachialen Form von Gesellschaftskritik anfreunden.
Ich befürchte aber, dass dies nicht das Letzte war, was uns die islamistische Tötungsmaschinerie hier anbieten wird.

Anzeige

Re: off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 09.01.2015, 14:45:18
.
Das Schreiben im Schreibfeld auf dem lokalen PC wird vom Server nicht als Aktivität erkannt, so dass, wenn sich das Schreiben - vielleicht mit Kaffeepause - über mehr als 30 min hinzieht, man automatisch ausgeloggt ist.
Man kann sich wie folgt helfen:
geschrieben von karl

danke herzlich karl für deine ausführliche aufklärung und mühe.
der zeitfaktor ist es: ich sitze (mit vielen unterbrechungen) oft länger als 30 min "im schreibfeld".
da bin ich aber beruhigt, dass wenigstens mein pc nicht nicht duchgeknalllt ist

gruss,
m./., mit erleichterung, dass in paris vieles aufgeklärt ist,
und jetzt einigermassen ruhe ist, die hoffentlich sehr, sehr lange anhält.
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf Mareike vom 09.01.2015, 18:19:47

Im Übrigen habe ich auch keine Einwände gegen die Karikaturen.
Sie erschließen sich allerdings nur, wenn man sich darauf einläßt. Ich habe den Eindruck, dass das seltsamerweise kaum der Fall ist.

Das eine Zeitung mit so kleiner Auflage die ganze Welt in Aufruhr bringen kann ist schon ein Phänomen und der Grund ist wohl eher in der oberfächlichen aber hetzerischen Berichterstattung der großen Medien zu suchen.

Du kannst Einwände haben gegen die Karikaturen oder nicht, Mareike, das ist Deine persönliche Entscheidung. Du solltest aber verinnerlichen, daß Du die Möglichkeit für diese Entscheidung behalten möchtest und deshalb dafür votieren mußt, daß die Karikaturen veröffentlicht werden können. Auch wenn wir uns bei hundert Entscheidungsmöglichkeiten neunundneunzig mal dagegen entscheiden, wären wir um unser Selbstbestimmungsrecht ärmer, wenn wir diese Möglichkeit nicht hätten. Die Meinungsfreiheit in all ihren Möglichkeiten ist die Basis für Demokratie. Die dürfen wir uns nicht nehmen lassen.

Es ist nicht die kleine Zeitung, die die Welt in Aufruhr gebracht hat, sondern die fanatisch-religiösen Totmacher, die alles totmachen wollen, was ihnen nicht passt. Die Welt ist also zu Recht in Aufruhr. Mir gefallen die Karikaturen auch nicht, aber nicht die Karikaturisten sind mein Gegner, sondern diejenigen, die mir die Basis einer freien Gesellschaft unter den Füßen wegschießen wollen, damit ihre Dummheit und Machtgier herrschen kann. Ist es ein Trost, daß sie dabei auch ihrer Religion die Grundlage wegschießen? Für mich nicht, denn Mohammed darf mir schon immer gern den Bürzel fünfern, wenn in seinem Namen meine Freiheiten beschnitten werden sollen, siehe Scharia-Polizei. Was natürlich für alle Religionen gilt, aber in diesem speziellen Fall reizt es mich, die Szene zu karikieren. Leider fehlt mir das Talent zum Zeichen, aber ich erkläre die Idee zur Szene schon mal als hiermit veröffentlicht.

Als Vergleich ist auch die folgende ST-Diskussion interessant:

Papst verklagt die Satirezeitschrift Titanic

--

adam
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf adam vom 09.01.2015, 22:29:36
Basis der Demokratie ist an erster Stelle Achtung und Schutz der Menschenwürde.
"„Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“

Die weiteren Grundrechte garantieren unter anderem die Freiheit des Handelns im Rahmen der Gesetze, die Gleichheit der Menschen vor dem Gesetz, die Presse- und Medienfreiheit, die Vereinigungsfreiheit sowie den Schutz der Familie.

Nur mal so grundsätzlich:
Medien und Menschenwürde

Mareike

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
Mir gefällt Dein Beitrag sehr gut adam und ich kann und will Dir hundertprozentig zustimmen. Besser kann man meinen Standpunkt kaum ausdrücken. Danke!
sissismam
sissismam
Mitglied

geschrieben von sissismam
im grunde stimme ich dir völlig zu, aber würdest du
das auch so sehen, wenn ähnlich krasse karikaturen
über den holocaust erscheinen würden?
der gedanke beschäftigt michseit gestern, ich habe ihn in
einer tv-sendung gehört.

lg
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf sissismam vom 10.01.2015, 00:43:36
im grunde stimme ich dir völlig zu, aber würdest du
das auch so sehen, wenn ähnlich krasse karikaturen
über den holocaust erscheinen würden?
der gedanke beschäftigt michseit gestern, ich habe ihn in
einer tv-sendung gehört.

lg

Karikaturen über den Holocaust gab es.

Teheran zeigt Holocaust-Karikaturen 16. August 2006, 12:02 Uhr

Als Reaktion auf Mohammed-Zeichnung: Iran stellt Karikaturen zum Holocaust aus

Auch wenn es vielleicht Empörungen gab ( ich weiß die Reaktionen nicht), aber Mordandrohungen gab es nicht, es wurde deshalb auch niemand ermordet.
unsere Presse berichtete darüber.

Monja
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Muslimverbände entsetzt über "barbarischen Akt"
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf walter4 vom 09.01.2015, 19:57:33
Die einzige Antwort einer "grande nation" auf diesen von IS gesteuerten Anschlag wäre jetzt die militärische Vernichtung dieses Mörderhaufens IS. Wenn Hollande für 5 Pfennig Ehre im Leib hat, schmiedet er jetzt eine Koalition und räumt mit der ganzen Meschpoke auf. Im Unterschied zu Afghanistan ist eine offene Feldschlacht in der Wüste gegen 7000 radikale Dschihadisten keine unlösbare Aufgabe.

Was für eine geniale Idee Walter:
"Mord rufen und des Krieges Hund' entfesseln,
Dass diese Schandtat auf der Erde stinke
Von Menschenaas, das um Bestattung ächzt"

Wenn die Christen-Allianz dann die 7.000 IS-Dschihadisten in der Wüste verscharrt hat, werden die ca. eine Milliarde restlichen Muslime vor Ehrfurcht erstarren und demütig zum Christentum konvertieren.

Mein Gott Walter - stellst Du Dir so die Politik Deines "christlichen Abendlandes" vor?

p.s.: Übrigens versucht bereits seit Monaten vergebens eine "Koalition der Willigen" den IS zu zerschlagen und außerdem hat sich nicht der IS zu den Attentaten in Paris bekannt, sondern Al Qaida. Machen wir die dann auch gleich platt?

Hurraaaa!

Anzeige