Internationale Politik FRANKREICH: Terroralarm

Karl
Karl
Administrator

off topic
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.01.2015, 12:44:59
.
und wieder war ein langer beitrag weg, geschrieben im schreibfeld, und ich "draussen", als ich auf absenden drückte.
verwunderlich.
werde ihn aber später erneut erarbeiten.
geschrieben von margarit
Das Schreiben im Schreibfeld auf dem lokalen PC wird vom Server nicht als Aktivität erkannt, so dass, wenn sich das Schreiben - vielleicht mit Kaffeepause - über mehr als 30 min hinzieht, man automatisch ausgeloggt ist.
Man kann sich wie folgt helfen:

1. längere Beiträge in einem Texteditor schreiben, Text kann abgesichert werden
oder 2. vor dem "Absenden" zur Sicherheit den Text in die Zwischenablage kopieren
oder 3. ein zweites Seniorentrefffenster vor dem Abschicken des Textes im ersten mit seinem Benutzernamen angemeldet "neu laden" (das testet, ob man noch angemeldet ist, bzw. erneuert den Status).

Falls das Malheur, weil man an obige Möglichkeiten nicht gedacht hat, passiert ist, sollte das Schreibfenster mit dem "Zurück-Button" wieder zu holen sein. Allerdings - das ist mir auch schon passiert - ist nicht immer der Text noch drin.

Karl
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Medien und Islamkritik
geschrieben von Tina1
als Antwort auf dutchweepee vom 08.01.2015, 18:59:53

Genauso ist es falsch, alle gläubigen Muslime in einen mittelalterlichen Topf zu werfen. Mein Hausarzt ist ein Muslim aus dem Iran und empfiehlt mir keine Ziegenopfer, wenn ich die M&D-Grippe habe.

Es wäre wirklich fatal wenn das passieren würde, da gebe ich dir recht, da bin ich mit dir einig.
Aber wie kommst du zu solchen Schlussfolgerungen, denn das passiert nicht, die "Islamkritiker" haben das nie im Fokus.

Die Islamkritiker (die meistens Moslems sind, also Menschen die den Islam gelebt haben, die mit dem Koran groß geworden sind) kritisieren den Islam im Zusammenhang mit dem Koran u. der Scharia. Ich habe noch kein Wort gehört wo Kritiker ihre Kritik auf alle gläubigen Muslime beziehen, sich ihre Kritik gegen die Mehrheit der friedliebenden Muslime in Deutschland richtet. Ich denke wenn das so wäre würden sie bestimmt nicht von den Medien wie ARD, ZDF, NDR, MDR, Phönix usw. zu ihren Talkshows eingeladen werden.
Man kann feststellen das all die Islamkritiker die man heute in den Medien vorgestellt bekommt, darunter auch Politiker, auch Menschen aus der Öffentlichkeit je als "Ausländerfeindlich", "Islamfeindlich" und als "rechts" bezeichnet wurden, weder von den Sendern, noch von den Medien danach, noch von den Gästen die eine andere Meinung haben, noch von den Zuschauern, noch von Usern vom ST. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.....

Mein Leben findet mit und unter Muslime statt u. das sehr gut. Und gerade diese Muslime erzählen mir das sie sich nicht von den Kritikern angegriffen fühlen. Das sie diese Kritiken auch nicht auf alle Moslems bezogen sehen. Sie sehen auch nicht das diese Kritik sich gegen die Mehrheit der friedliebenden Muslime in Deutschland richtet. Sie kritisieren die Punkte im Koran u der Scharia die menschenfeindlich u gefährlich sind doch genauso.
Sie wollen selbst bestimmt als Muslime leben und das tun sie auch. Ich habe das Gefühl das die Muslime selber offener zur Kritik an ihrer Religion stehen, wie mancher "Nichtmuslime oder Konvertierter".
Also warum kommen solche falschen Interpretationen bei dem Thema "Islamkritik", es würde gegen alle Muslime gehen? Wem sollen sie dienen?
Tina

.....übrigends die Medien sprechen schon jahrelang über und von der "Angst vor dem Islam", sie reden über die Gefahr der Salafisten in Deutschland, über die Hassprediger, über die Gefahr der IS, über die Scharia usw. Und dann wundert man sich über die Ängste der Menschen? Das alles ist m. E. keine Erfindung einer Demonstration...das gab es schon lange vorher.

bei Maischberger: Feindbild Islam - Wird der Hass geschürt?

Angst vor dem Islam - Droht eine Spaltung der Gesellschaft?

Friedensprediger oder Glaubenskrieger: Ist der Islam gefährlich?
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: FRANKREICH: Terroralarm
geschrieben von Tina1
Was seit heute Morgen geschah

" Bundesinnenminister Thomas de Maizière bestätigte dem Bericht aus Berlin, dass die beiden Männer auch auf der sogenannten Schengen-Liste zur Beobachtung ausgeschrieben waren: "Sie waren dort zur verdeckten Beobachtung ausgeschrieben. Ob das ausgereicht hat, ob es zu Verbesserungen kommen muss, das wird man sehen. Ich möchte ein klares Plädoyer für die Zusammenarbeit der Nachrichtendienste auch mit den USA", sagte der CDU-Politiker.

Ein weiterer US-Beamter sagte zudem unter Berufung auf französisches Geheimdienstmaterial, dass Said 2011 in den Jemen gereist sein soll, wo er von dortigen Al-Kaida-Verbündeten unter anderem Schießtraining erhalten haben soll. Der Vertreter bestätigte damit einen Bericht der "New York Times", wonach sich Kouachi "ein paar Monate" dort aufhielt.

Zuvor hatte lediglich der jüngere Bruder Chérif als behördenbekannt gegolten. Er war 2008 wegen Unterstützung von Al Kaida im Irak verurteilt worden. Von der dreijährigen Haftstrafe wurden anderthalb auf Bewährung ausgesetzt."

Anzeige

Lilac
Lilac
Mitglied

geschrieben von Lilac
http://kurier.at/politik/ausland/live-ticker-frankreich-nach-anschlag-auf-charlie-hebdo-attentaeter-verschanzen-sich-mit-geisel-zweite-geiselnahme-in-paris/107.073.593

Ohne Kommentar!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Muslimverbände entsetzt über "barbarischen Akt"
geschrieben von olga64
als Antwort auf val vom 09.01.2015, 12:48:55
Die Zeitschrift Charlie Hebdo hatte auch diverse Prozesse mit der katholischen Kirche geführt - aber keinen verloren.
Jetzt ist eine Neuauflage im alten Genre von 1 Mio geplant. Dafür erhält Charlie Hebdo Personal von anderen Zeitungen und Geld.
Ich persönlich hätte grosse Angst, mich dorthin ausleihen zu lassen - aber gottseidank bin ich dafür ja nicht geeignet. Bewundere die Leute, die dies machen werden. Olga
Lilac
Lilac
Mitglied

geschrieben von Lilac
als Antwort auf Lilac vom 09.01.2015, 16:29:30
Noch eine Geiselnahme

Entschuldigt, ich habe den ersten Link nicht richtig gesetzt

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf pippa vom 09.01.2015, 11:42:54
Ja Pippa, Gettoisierung, Isolierung, Armut und Perspektivlosigkeit, das sind die Zutaten aus denen man brutale, gnadenlose Verbrecher macht, sie haben nichts, aber auch gar nichts zu verlieren, im Gegenteil, sie bekommen wahrscheinlich das erste mal in ihrem leben Aufmerksamkeit, auch wenn sie das mit ihrem Leben bezahlen müssen, ihr Leben ist sowieso nichts wert!
Man muß sich das mal richtig vor Augen führen, Al Quaida oder der IS schaffen es, mit nicht mal einer Hand voll von Dummköpfen,
die Welt aus den Angeln zu heben und sie erzittern zu lassen ! Ich habe das Geschwafel unserer Politiker so satt!
Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Demokratie, Rechtsstaat und Menschlichkeit, das sind im Moment die Vokabeln, die man ununterbrochen hört, aber ........haben diese kleinen Handlanger der großen Terrororganisationen jemals Menschlichkeit erfahren???

Edita
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 09.01.2015, 16:57:31
Edita - da Sie ja leider schon wieder unsere Politiker für alles verantwortlich machen - was empfehlen Sie dagegen zu tun? Es sind ja auch ca 500 Deutsche im Dschihad - davon mindestens die Hälfte deutsche Staatsbürger. Wenn die wieder einreisen - was sollen unsere unfähigen Politiker denn hier tun? Wenn Sie sofortiges Einsperren präferieren sollten - glauben Sie dann daran, dass es ab sofort keine Anschläge mehr gibt? Oder kann es sogar sein, dass eine vernunftsbasierte Lösung dieses grossen Problems - für das es ja keine Blaupause aus früherer Zeit gibt - erfolgreicher wäre?
Es würde mich wirklich interessieren, wie die Edita-Lösung aussähe? Da ja jeder - auch in Frankreich - sehr ratlos erscheint, was ich gut verstehen kann, wäre das doch dann ein Ausweg? Olga
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 09.01.2015, 17:04:46
Ach liebe Olga, ich habe heute keine Lust auf Ihre Spielchen, mich nimmt das ganze Geschehen auch ziemlich mit, wenn sie hier die Beiträge und auch meine, aufmerksam gelesen haben, dann wissen Sie um meine Einstellung, tut mir leid, ich bin ziemlich angespannt und auch genervt!

Edita
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 09.01.2015, 17:11:25
Liebe Edita - auch ich mache keine Spielchen, wenn ich denke, diese uns bisher unbekannte grosse Problematik sollte nicht mit Hauruck-Aktionen gelöst werden, bzw. dafür die Politiker und ihre bekannte Unfähigkeit angeprangert werden. Wenn ich diese Beiträge so durchlese, fällt mir auf, dass vielen es sehr wichtig ist, einen Beitrag wiederzufinden, den sie anscheinend durch falschen Knopfdruck in den Äther sandten. Auch so können Prioritäten gesetzt werden - individuell. Olga

Anzeige