Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Flüchtlingsdrama vor Lampedusa

Internationale Politik Flüchtlingsdrama vor Lampedusa

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Flüchtlingsdrama vor Lampedusa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.10.2013, 14:38:20
Es fehlt noch ein zweiter Teil von Zieglers Rede und ich bin überzeugt das es viele nicht finden:
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.10.2013, 14:39:40
OK ändern wir es auf politisches Auslaufmodell!! ) Ich hätte jetzt wirklich nicht gedacht das du "KOMMUNIST" als Beleidigung verstehst!! ) Einigen wir uns auf Marxist, Freund einer krachend untergegangenen Ideologie!!

Nein. Dich geht meine politische Überzeugung einen feuchten Kehricht an, wenn du als Ausländer weißt was das bedeutet.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.10.2013, 14:54:48
Wenn du meinst und es dich glücklich macht, "BITTE SEHR" die ist mir auch gleichgültig schließlich darfst du jetzt ja machen was du willst! ) Deine Texte sprechen für sich! Meine Güte.

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.10.2013, 15:11:30
Ich möchte gerne, claude, dass Du weißt, dass ich solche Sprüche, wie Du gerade gelesen hast, nicht toleriere. Dein Nick hört sich französisch an.
Ich habe gute Erinnerungen gerade an die Zusammenarbeit mit meinen französischen Kollegen aus Montpellier über 35 Jahre hinweg.
Ebenso an viele Kollegen anderer Nationalitäten.

Ich beginne gerade, mich wegen der "Auskunft" fremdzuschämen.
So geht das nicht und ich würde Dich bitten, dass zu entschuldigen.
Es ist keine Mehrheitsmeinung.

Gruß vom Nordstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.10.2013, 11:39:35
"Ich habe in meinen vorherigen Beiträgen niemals dich genannt, sondern immer nur mich auf den Sachverhalt bezogen."

Ich muss mich korrigieren!
Du scheinst nicht nur fremde Texte nicht richtig zu lesen, sondern auch deine eigenen Texte nicht.
Ich zitiere aus deinem vorangegangenen Text als Antwort an mich: "Weißt du überhaupt welchen Schwachsinn du schreibst?...Dein Geschreibsel ist vom Hass auf diese Menschen gezeichnet. Was geht nur in deinem Kopf vor?"
(Fett durch mich.)
Gambler
Gambler
Mitglied

geschrieben von Gambler
als Antwort auf hafel vom 11.10.2013, 10:51:38
Mit der Bezugnahme auf Quantität habe Sie garantiert recht, jedenfalls wenn es um Sie geht.
Zitate von hafel
Niemand hier findet den Tod von fast 300 Menschen in Ordnung. Niemand!! Nur wer sich in Gefahr begibt, kann auch darin umkommen.

Einen Tag später erinnern Sie an Peter Fechner der an der DDR Grenze GEMETZELT wurde.
Haben Sie damals auch von der Gefahr, in die man sich begibt und umkommen kann, geredet.

Nehmen Sie überhaupt wahr was Sie täglich so absondern.
Sie denunzieren Menschen, wenn Sie sich überhaupt dazu durchringen zu können Menschen anderer Kulturen als Menschen zu bezeichnen.
Habermas und Rorty haben die Substitution der Vernunft angesprochen um dadurch zum Mitgefühl zu gelangen. Sie sollten sich in einer Schreibpause mal damit beschäftigen .

Anzeige

als Antwort auf hafel vom 11.10.2013, 12:55:03
"Die Menschen haben also wegen mangelnden Bananen und Apfelsinen protestiert."

Natürlich nicht!

Es ist schon ein Unterschied, ob ein Land aus irgendeinem Grund SEINE Bürger mit Grenzsicherungsanlagen schützt oder - ob sich eine Diktatur davor schützen "muss", dass ihm seine Bürger davonlaufen.
Diesen qualitativen Unterschied habe ich ohne Erfolg versucht, ihm klar zu machen.
Das hat natürlich nichts damit zu tun, dass ich genauso entsetzt bin, wie hier aktuell mit den Lampedusa-Flüchtlingen umgegangen wurde und wie hilflos sich z.B. die EU zeigt.

Wahrscheinlich ist es sinnlos mit ihm darüber zu diskutieren, da er alles, was nicht seiner politischen Linie entspricht, als persönliche Beleidigung einordnet, und dann nach dem Webmaster ruft, der mal schnell abstrafen soll ( siehe auch nachf. Beitrag an claude...).
Nun - die volle "Kontrolle des Internets" wird ihm nicht gelingen, auch wenn er sich redlich bemüht.
Typisches Merkmal von "Kontollpersonen" - selbst alles kontrollieren wollen, missliebige Personen loswerden... - aber in der polit. Agitation sich gegen JEDE Kontrolle aussprechen.
Kommt mir irgendwie bekannt vor.
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf Gambler vom 11.10.2013, 16:05:10
@ . Gambler: "Sie sollten sich in einer Schreibpause mal damit beschäftigen"

Das empfehle ich Dir dringend ebenso.

Hafel
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

geschrieben von sarahkatja
als Antwort auf myrja vom 10.10.2013, 11:07:48
Liebe Myrja,
In Deutschland macht man sich strafbar, wenn man Hilfeleistung verweigert.
Es ist unsagbar grausam, was in der heutigen Welt noch alles geschieht.
Ich wünsche den Leuten, die für diese Zustände zuständig sind, dass sie noch lange die
Worte „Morder“ in den Ohren haben.

Den „Schleppern und Fängern“ müßte durch weite Aufklärung das Handwerk gelegt werden.
Umsonst machen sie es nicht und Möglichkeiten es zu verhindern, bedeutete Aufklärung und das Leben in den Heimatländern der Flüchtlinge zu verbessern.
Ob die jetzige kapitalistisch denkende Welt dazu noch in der Lage ist, kann man nur
mit Nachdruck fordern und an die Gewissen der Verantwortlichen, gleich welcher Nationalität sie sind, appellieren.

Mit freundlichem Gruß
Sarahkatja
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf sarahkatja vom 11.10.2013, 16:25:20
In Deutschland macht man sich strafbar, wenn man Hilfeleistung verweigert.
Es ist unsagbar grausam, was in der heutigen Welt noch alles geschieht.

Den „Schleppern und Fängern“ müßte durch weite Aufklärung das Handwerk gelegt werden.

Ob die jetzige kapitalistisch denkende Welt dazu noch in der Lage ist, kann man nur

Mit freundlichem Gruß
Sarahkatja
[/quote]

Es stimmt - in Deutschland gibt es andere Gesetze als in anderen Ländern, z.B. auch in Italien. Was wollen Sie dagegen tun?
Und die unsagbare Grausamkeit "in der heutigen Welt" anzuprangern, bringt leider auch nicht viel. "In der gestrigen Welt" sorgte Deutschland dafür, noch grausamer zu sein mit Millionen Toten.
Wie wollen Sie den Schleppern und Fängern das Handwerk legen? Es ist immer so einfach, so etwas zu fordern und so schwierig bis unmöglich, dies in die Tat umzusetzen.
Die "kapitalistisch denkende Welt" sorgt übrigens gerade in 'Afrika dafür, dass dort ein von Europa nicht beachteter Boom entsteht (z.B. Ruanda, Kongo, auch Somalia). China und Brasilien trauen den Afrikanern zu, erfolgreich zu arbeiten und dafür auch Geld zu verdienen - was ist also schlecht daran? Olga

Anzeige