Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Flüchtlingsdrama vor Lampedusa

Internationale Politik Flüchtlingsdrama vor Lampedusa

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Flüchtlingsdrama vor Lampedusa
geschrieben von silhouette
als Antwort auf adam vom 06.10.2013, 23:45:18
Erste Initiative: Innenminister Friedrich "fordert, gegen Schleuser härter vorzugehen". Von wem fordert er das?
Will er deutsche Truppen da hin schicken, wo die ihre "Kundschaft" aquirieren?

Da kriegste doch die Tür nicht zu!
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 06.10.2013, 23:45:18
Bei Dir funktioniert es doch auch prima, dutch. Du lässt sie erstmal ersaufen und empörst Dich in einem Internetforum. Vorschläge, die etwas zum Positiven ändern hast Du nicht, nur Dein typisch ideologisches Geleiere über Dein Feindbild von Europa und den USA.
geschrieben von adam

In diese Ecke drängelst Du mich nicht adam.

:)

Ich bin gegen jeden Krieg, gegen jede waffenstarrende und gewinnbringende Einmischung Europas und der UNO und der USA in diverse Bürgerkriege in Afrika und Nahost. Dafür wurde ich schon so oft von Dir als "infantil" abgestraft, dass es mir wirklich langsam egal ist.

Holt die Flüchtlinge an unsere Tische und gebt den Scheiß-Bankern keine Steuergelder mehr - DAS IST MEIN GELD! ...nicht in Deutschland, Frankreich, Griechenland oder Sonstwo, denn die Menschen bekommen nichts davon ---- DAS ist meine Lösung!
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf silhouette vom 06.10.2013, 23:54:43
Das ist dummes Zeug, was der Herr Friedrich labert. Zeit gewinnen, hoffen, daß Lampedusa aus dem öffentlichen Blickwinkel gerät. Und dann geht alles weiter wie bisher, verhandeln z.B. mit Libyen, damit dort das Ablegen verhindert wird.

Sollte es eines Tages um den Einsatz von Militär gehen, dann in Somalia.

--

adam

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

geschrieben von silhouette
als Antwort auf adam vom 07.10.2013, 00:01:42
Irgendwie ein Kasperltheater, finde ich. Denn bis dahin ist der Friedrich womöglich nicht mehr im Amt. Oder hat es ihm der Seehofer schon versprochen?
Und über Somalia entscheidet dann in den Einzelheiten ein Verteidigungsminister, von dem dann ein pathologicher Fälschungsjäger herausfindet, dass er irgendwo silberne Löffel geklaut hat und rausgedrängt werden muss. War da nicht gerade wieder so eine Personalie, die von der Merkel weggedrängt wurde?

In derselben Zeit werden in Brüssel zig Millionen Gehälter bezahlt - für die Heiße Luftproduktion, oder was?

Dutch, das ist dann mein Geld!
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 06.10.2013, 23:58:29
Bei Dir funktioniert es doch auch prima, dutch. Du lässt sie erstmal ersaufen und empörst Dich in einem Internetforum. Vorschläge, die etwas zum Positiven ändern hast Du nicht, nur Dein typisch ideologisches Geleiere über Dein Feindbild von Europa und den USA.

In diese Ecke drängelst Du mich nicht adam.

:)

Ich bin gegen jeden Krieg, gegen jede waffenstarrende und gewinnbringende Einmischung Europas und der UNO und der USA in diverse Bürgerkriege in Afrika und Nahost. Dafür wurde ich schon so oft von Dir als "infantil" abgestraft, dass es mir wirklich langsam egal ist.

Holt die Flüchtlinge an unsere Tische und gebt den Scheiß-Bankern keine Steuergelder mehr ...nicht in Deutschland, Frankreich, Griechenland oder Sonstwo, denn die Menschen bekommen nichts davon ---- DAS ist meine Lösung!
geschrieben von adam

Dutch,

ich habe Dich noch nie als infantil abgestraft, aber Du mich als Oberlehrer versucht lächerlich zu machen.

Glaubst Du wirklich, ich oder andere Realisten hier in diesem Forum, seien für Krieg? Meinst Du, Du hast den Friedenswillen gepachtet? Und tu mal dem Hinterwaeldler winken, der, ebenfalls in diesem Forum, schon die Hoffnung geäußert hat, daß STler sterben, weil sie ihm nicht passen und der trotzdem glaubt, berechtigt zu sein, hier Leute als verantwortungsvoll oder nicht einzuteilen, was den Friedenswunsch anbelangt? Was fällt Euch eigentlich ein?!!

Hier wird versucht, eine verzweifelte Situation zu beleuchten und in früheren Beiträgen bin ich nicht als Einziger zu dem Schluß gekommen, daß am meisten Leben gerettet werden können, wenn man vor Ort helfen kann. Eines dürfte doch klar sein: Je mehr Überlebende nach Europa gelangen, um so mehr werden folgen wollen und um so mehr werden im Mittelmeer umkommen. Daß Europa beschränkte Kapazitäten hat, sollte auch klar sein.

Und wenn den Afrikanern durch militärischen Einsatz wirklich geholfen und gleichzeitig Europa aus der Bedrängnis befreit werden kann, muß überlegt werden, wie man vorgeht. Vergiss endlich Deine ideologischen Vorgaben. Sie sind überholt. Niemand will hier Krieg, aber am Horn von Afrika ist Krieg und den wirst Du nicht beenden, indem Du das Friedenszeichen machst und den Leuten von Deinem Krieg gegen die Banken erzählst. Realitätssinn ist gefragt.

--

adam
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

als Antwort auf adam vom 07.10.2013, 00:26:06
Ganz ruhig adam ...keine Schnappatmung!

Du hast wiederholt behauptet, dass die LINKE zunächst "erwachsen" werden muss, um auf dem außenpolitischen Parkett mit den kriegführenden Nationen mitspielen zu dürfen, weil die LINKE die waffenstarrende Einmischung Deutschlands und die Wirtschafts- und Rohstoffkriege der Welt ablehnt.

Du wirkst in meinen Augen nicht als ein "Realist", sondern als nichts Anderes als ein alter Mann, der Angst hat, dass ihm ein syrischer Flüchtling das Mett vom Brot stiehlt, wenn er nicht rechtzeitig ertrinkt oder zurück geschickt wird, wo er hingehört.

Anzeige

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 07.10.2013, 00:30:39
Ja dutch. "Werd erwachsen", kann schon sein, daß ich das mal geschrieben habe und nicht als Einziger, aber nicht die Beleidigung "infantil". Und ich habe in Verbindung mit der Linken nichts von waffenstarrenden Staaten geschrieben, sondern davon, daß sie für mich nicht wählbar ist, solange an deren Basis noch alte SED-Kader werkeln, die die Welt noch nach der DDR-Verfassung bis 1974 beurteilen, einfach die Kurve nicht kriegen und meiner Ansicht nach eine erhebliche Mitschuld am Abhörwahn der Briten und Amis tragen. Wir sollten die Wiedervereinigung auch mal aus ausländischer Sicht betrachten, z.B. aus der eines amerikanischen Juden.

Aber was hat das mit meiner Meinung betreffs Lampedusa zu tun? Und um das klar zu stellen: Selbstverständlich müssen die Flüchtlinge gerettet werden und selbstverständlich darf niemand bestraft werden, der einen Ertrinkenden rettet. Aber genauso selbstverständlich darf es nicht sein, daß so getan wird als sei Europa die Ursache für das Elend der Flüchtlinge. Das ist falsch.

--

adam

PS: Laß das bitte, mit Unterstellungen wie "Schnappatmung". Ich bin die Ruhe selbst.

PPS: Ich bin 62 und wenn Du tust als würdest Du mit Ansichten aus dem vergangenen Jahrhundert wieder 40, täuscht Du Dich. Und wenn Du über das Alter versuchst zu punkten, geht der Schuß im Seniorentreff sicher nach hinten los. Also was soll das, von wegen "wirkst als alter Mann"?
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

als Antwort auf adam vom 07.10.2013, 00:58:18
ok
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 06.10.2013, 22:22:50
"GESAGT" oder geschrieben hat das natürlich Keiner lieber nordstern - aber der Grundtenor der Konservativen ist doch: wir wollen unseren Wohlstand hier in Deutschland behalten, nicht teilen und lasst gefälligst die Flüchtlinge wo sie hingehören - in Afrika oder auf dem Grund des Mittelmeers.

Siehste.
Wenn das keiner gesagt/geschrieben hat, dann halte es keinem der Beteiligten vor.
Ich halte auch niemandem einen Grundtenor vor, wo ich glaube, dass der ihn hat.

Solche Pseudodebatten kann man in die Tonne treten.
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich verzapfe.

Du hast ja zugestimmt zu dem Text von Karl.
Ich kann nämlich auch nichts darüber finden, dass irgendwer sich so geäußert hätte,
die verweigerte Hilfeleistung gegenüber Ertrinkenden gutzuheißen.

Aber was ich finde, die Schlepper/Fluchthelfer gehören angeklagt.
Die schaukeln ihre "Kundschaft" unmenschlich über die See.
Hast Du mal gerechnet ?

500 Menschen auf dem "Seelenverkäufer", jeder zahlte etwas 1000 Euro.
Das ist eine halbe Million Euro.

Und ? Wie findest Du das ?
Nun darfst Du Dich aufregen. Das ist mörderischer Kapitalismus pur, gell ?

Den Rest der Beiträge lese ich später.
Ich wollte Dir nur antworten.

nordstern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 06.10.2013, 23:11:00
Das ist alles Bestandteil eines Karussells der Hilflosigkeit, der Unfähigkeit die Ursachen zu bekämpfen und dem Unwillen die Folgen auszubaden.

Ich sags jetzt mal politisch unkorrekt und habe es vorher mit meinem Freund aus Ghana abgestimmt:

Man möchte in Europa einfach keine Neger am Tisch!
geschrieben von adam

Dem widerspreche ich.
Ich habe bereits als Lehrling in der Berufsschule mit ausländischen Mitschülern zusammen gelernt.
Mein ganzes Berufsleben war geprägt von Kollegen auf der ganzen Welt und mit "verschiedenem Teint".
Es kommt auf andere Dinge an.

Nur darf mir keiner an´s Leder wollen. Dann werde ich gallig.

Es bringt nix, Vorurteile zu würfeln.

nordstern

Anzeige