Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Flüchtlinge an der Grenze zur EU! Was tun?

Internationale Politik Flüchtlinge an der Grenze zur EU! Was tun?

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Flüchtlinge an der Grenze zur EU! Was tun?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf pschroed vom 14.09.2024, 16:38:33

Zitat Hobbyradler: 
Es ist eine Frechheit zu verlangen, dass sich Diskutanten deine Behauptungen bei TikTok suchen sollen.

@Hobbyradler, ehe du von Frechheiten sprichst, wenn man mitreden möchte sollte man sich zuerst informieren Phil.

Lieber Phil,

könnte es nicht sein, dass Du Dich jetzt doch ein bisserl verrannt hast? Man kann doch in einer Diskussion nicht voraussetzen, dass der Andere das gleiche Blatt liest oder die gleichen sozialen Medien nutzt oder gar MITGLIED dort wird, um "mitreden" zu können. In der BILD-Zeitung sind gewiss auch Informationen, aber ich käme nicht im Traum dazu, dieses Blatt zu lesen, geschweige denn von jemandem zu erwarten, die erst lesen zu müssen, bevor er mich versteht oder "mitreden" kann.

Aber damit ist jetzt von mir genug zu dem Thema gesagt.

Schönen Abend noch

DW

Die Petition habe ich unterschrieben, danke für den Link.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Der-Waldler vom 14.09.2024, 17:17:08
Mich ärgert den Vorwurf der "Frechheit" es muß keiner meiner Meinung sein.  Das erwarte ich nicht.
Es war überhaupt kein Grund ein Faß aufzumachen. Phil.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Der-Waldler vom 14.09.2024, 16:27:53
Was wurde denn in Potsdam  besprochen und was ist die Konsequenz daraus!??????? 

Edita

Edita, siehst Du wirklich nicht den Unterschied, ob ich sage "XYZ hat gesagt, dass... (mit Quelle)" oder "Eine Gruppe, der XYZ nahesteht oder angehört, hat dieses und jenes gesagt, aus dem man genauso gut jenes und dieses schlussfolgern kann, so dass er es gesagt haben könnte"?

Aber lassen wir es.

DW

Nein - den Unterschied sehe ich nicht, denn man kann auch „durch die Blume“  viel ausdrücken, was direkt gesprochen geradezu in den Knast führen könnte, die Textstellen, die ich anführte sprechen genau dafür! 
Darum verstehe ich nicht warum Phil hier an den Pranger der Frechheiten und Lügen gestellt wird! 
Ist ja nicht das erste Mal, daß an ihm so provokant rumgezerrt wird, grenzt für mich schon an Mobberei unter dem Deckmantel des „korrekten Diskutierens“!

Edita

Edita

Anzeige

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf hobbyradler vom 14.09.2024, 14:24:15
Dann habe ich gesucht, deine Behauptung zu finden. Es gelang mir nicht.

Mitunter ist die Antwort sehr simpel - was Du als Behauptung deklarierst ist oft nur eine einfache Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Und für Meinungen kannst Du Goggeln bis der Arzt kommt - Du findest meist nichts.
Suchst Du nach allem was hier Srteit auslösen könnte..? Ich hab so den Eindruck.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 14.09.2024, 16:38:33
-----------------
@Hobbyradler, ehe du von Frechheiten sprichst, wenn man mitreden möchte sollte man sich zuerst informieren Phil.
........................

Du kannst dich drehen und wenden wie du willst, du hast für deine Behauptung auch nach vielen Beiträgen keinen Beweis vorgelegt.

Und der Meinung zu sein, andere seien uninformiert,  zeigt eher deine Hilflosigkeit.

Es ging um eine Behauptung, die du nicht nachweisen kannst.

Und egal, auch wenn damit eine gute Sache unterstützt werden sollte, ist die Unwahrheit verwerflich.

Ich hätte es eher verstanden, hättest du zugegeben aus Ärger überzogen zu haben.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 14.09.2024, 17:33:20

Danke Edita, mich stört es nicht mehr, wen ich ein Fehler mache entschuldige ich mich.
Aber einige scheinen mehr auf die Person als auf das Thema getrimmt zu sein.
Es ist ein Zeichen von Schwäche.  Phil.

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko

Edita, siehst Du wirklich nicht den Unterschied, ob ich sage "XYZ hat gesagt, dass... (mit Quelle)" oder "Eine Gruppe, der XYZ nahesteht oder angehört, hat dieses und jenes gesagt, aus dem man genauso gut jenes und dieses schlussfolgern kann, so dass er es gesagt haben könnte"?

Aber lassen wir es.

DW

Nein - den Unterschied sehe ich nicht, denn man kann auch „durch die Blume“  viel ausdrücken, was direkt gesprochen geradezu in den Knast führen könnte, die Textstellen, die ich anführte sprechen genau dafür! 
Darum verstehe ich nicht warum Phil hier an den Pranger der Frechheiten und Lügen gestellt wird! 
Ist ja nicht das erste Mal, daß an ihm so provokant rumgezerrt wird, grenzt für mich schon an Mobberei unter dem Deckmantel des „korrekten Diskutierens“!

Das Beispiel mit Deiner Blume ist ein ganz anderes Thema. Hier geht es darum, dass ich nicht behaupten kann:  XYZ hat dies und das gesagt, wenn er es gar nicht getan hat. Und wenn ein user nun nach der Quelle fragt und die kann nicht gegeben werden, ist die Sache faul.
Und anstatt rumzueiern, sollte man das zugeben, denn es ist ja kein Staatsverbrechen, jeder kann sich mal irren.

Dass Du Phil. zur Seite springst, ist nett von Dir, aber leider an der falschen Stelle. Sorry.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Michiko vom 14.09.2024, 17:41:36

Das Beispiel mit Deiner Blume ist ein ganz anderes Thema. Hier geht es darum, dass ich nicht behaupten kann:  XYZ hat dies und das gesagt, wenn er es gar nicht getan hat. Und wenn ein user nun nach der Quelle fragt und die kann nicht gegeben werden, ist die Sache faul.
Und anstatt rumzueiern, sollte man das zugeben, denn es ist ja kein Staatsverbrechen, jeder kann sich mal irren.

Dass Du Phil. zur Seite springst, ist nett von Dir, aber leider an der falschen Stelle. Sorry.
Die Quelle ist Tik@Tok, wenn du kein Account hat kann ich dir nicht helfen.
Komisch sobald man den Finger in eine kleine Wunde legt. 
Phil.

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe

Meine Güte nochmal, wann hört das endlich auf hier?
Es ist nur noch furchtbar, hier zu lesen, und dass Phil immer weider besonders angegriffen wird, ist nichts Neues.
Macht doch einfach mal Schluss mit diesem Blödsinn, es lohnt sich doch gar nicht, das weiter zu vetiefen.
Manche Leute sind schlicht und einfach streitsüchtig. Und das ist nicht Phil. das weiß ich genau!

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler

Edita

Nun, das erste sehe ich anders, die AfD und ihr Personal ist schlimm genug, da braucht man nicht noch indirekte Unterstellungen hinzufügen, so wahrscheinlich diese auch sein mögen.

Zu Phil kann ich nur sagen: Ich kann mit Deinen Vorwürfen nicht gemeint sein. Ich mobbe ihn nicht, und schätze ihn als integre Person. auch wenn ich manchmal anderer Meinung bin; das weiß er hoffentlich auch.

DW

Anzeige