Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Flüchtlinge an der Grenze zur EU! Was tun?

Internationale Politik Flüchtlinge an der Grenze zur EU! Was tun?

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Flüchtlinge an der Grenze zur EU! Was tun?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Der-Waldler vom 14.09.2024, 16:05:47
Lieber Phil,

bei einer so heftigen Aussage, dass Chrupalla "biodeutsche Kinder fordert" (was ja Anklänge an die Nazi-Forderung nach "rassisch reinen Kindern" hat), wäre ich auch lieb und wichtig, wenn Du eine Quelle genannt hättest.
Ich hoffe, Du tust das jetzt nicht auch ab, ich wolle ja nur provozieren. das will ich ausdrücklich NICHT.
Schönen Gruss
DW
Diese Forderung wird auf Tik@Tok ausgesprochen.
Deutschland den Deutschen ist ja die gleiche Aussage, obschon es keine Bio DE laut Jahrhunderte mehr gibt, aber doch das Wort gerne von den Rechtspopulisten bzw. Nazis aufgegriffen wird. Es würde mich wirklich freuen wenn der eine oder andere sich mehr auf den sozialen Netzwerke umschauen würde wo man diese Ausdrücke hemmungslos benutzt, sonst reden wir hier im Forum von verschiedene Welten.
Die Wahlen besonders im Osten werden auf Tik@Tok entschieden. Das würde noch ein anderes Bild auf Wagenknecht und Weidel werfen. Phil.

Das Schlagwort biodeutsch bezeichnet seit den 1990er Jahren ethnische Deutsche. Der Begriff wurde zunächst von Menschen mit Migrationshintergrund als scherzhafte Fremdbeschreibung, später auch im Sinne eines Geusenworts als ironische Bezeichnung von und für Menschen ohne Migrationshintergrund verwendet. Wikipedia
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Der-Waldler vom 14.09.2024, 16:17:46

Was wurde denn in Potsdam  besprochen und was ist die Konsequenz daraus!??????? 

Edita

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Edita vom 14.09.2024, 16:20:17
Was wurde denn in Potsdam  besprochen und was ist die Konsequenz daraus!??????? 

Edita

Edita, siehst Du wirklich nicht den Unterschied, ob ich sage "XYZ hat gesagt, dass... (mit Quelle)" oder "Eine Gruppe, der XYZ nahesteht oder angehört, hat dieses und jenes gesagt, aus dem man genauso gut jenes und dieses schlussfolgern kann, so dass er es gesagt haben könnte"?

Aber lassen wir es.

DW

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Edita vom 14.09.2024, 16:10:50

Dass er den Begriff als solchen erfunden hätte, habe ich auch nicht geschrieben.

Er hatte behauptet dieser Begriff wäre verwendet worden und er war nicht bereit  dazu einen Nachweis zu erbringen.

Auf meine Nachfrage hat er mich aufgefordert bei TickTok zu suchen.

Aus der Zahl 84 Millionen, ich hatte bereits vorher einen Beitrag in ordentlichen Medien gesucht, habe ich gefolgert, dass nicht von "Bio" die Rede sein konnte.

Zudem gibt es keinen einzigen Bio Deutschen. Es sei denn du kannst ihn mir nachweisen.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Hier ärgert sich ein Tik@Tok über den Begriff auf Tik@Tok, wo gerne von der Nazi AFD benutzt wird.
Wie geschrieb Account erstellen, Einloggen.. Phil.

QUELLE TIK@TOK

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf pschroed vom 14.09.2024, 16:19:19

Danke, Phil. Mir ging es um die Quelle Deiner Aussage, nicht darum, was "biodeutsch" heißt usw.. Das weiß ich, schon aufgrund meiner Familiengeschichte und meiner russisch-polnischen Abstammung.

LG

DW

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 14.09.2024, 16:19:19
Diese Forderung wird auf Tik@Tok ausgesprochen.

Warum verlinkst du das nicht einfach, wenn es der besagte Politiker so formulierte.

Oder kopierst diese Aussage mit seinem Namen zum Nachweis, wenn verlinken nicht gehen sollte.

Es ist eine Frechheit zu verlangen, dass sich Diskutanten deine Behauptungen bei TikTok suchen sollen.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Der-Waldler vom 14.09.2024, 16:37:03
Danke, Phil. Mir ging es um die Quelle Deiner Aussage, nicht darum, was "biodeutsch" heißt usw.. Das weiß ich, schon aufgrund meiner Familiengeschichte und meiner russisch-polnischen Abstammung.
LG
DW
Bio DE ist noch eine harmlose Beschreibung wo von der AFD benutzt wird, wie geschrieben es gibt zwei verschiedene Welten.  Die Nazi Partei ist nicht umsonst so gewachsen.

Petition, hier darf jeder unterzeichnen und tut was gutes. 
Und keiner stört sich an diesem NAZI Slogan.
Man sollte sich niemals auf deren Seite stellen, ich habe es nur ein Jahr ausgehalten, es ist einfach Menschenentwürdigend und die Politik schaut nur zu.

Zitat Hobbyradler: 

Es ist eine Frechheit zu verlangen, dass sich Diskutanten deine Behauptungen bei TikTok suchen sollen.

@Hobbyradler, ehe du von Frechheiten sprichst, wenn man mitreden möchte sollte man sich zuerst informieren Phil.

QUELLE CAMPACT Link Öffnen
AfD-Konten auf TikTok sperren
Die AfD missbraucht TikTok, um ihre menschenverachtende Propaganda zu verbreiten. Leider mit Erfolg: Auf der Videoplattform erreicht sie Millionen. Vor allem junge Menschen sind dort den Hass-Botschaften von Rechtsextremen wie Björn Höcke oder dem AfD-Spitzenkandidaten für Europa, Maximilian Krah, ausgesetzt. TikTok lässt die Partei gewähren. Damit missachtet der Konzern seine eigenen Richtlinien.

In den Richtlinien von TikTok versprechen Sie: „Wir erlauben kein hasserfülltes Verhalten, Hassrede oder das Bewerben von hasserfüllten Ideologien“. Bei wiederholter Missachtung der Regeln, so heißt es dort, sperre TikTok die betroffenen Konten. Wir fordern Sie auf: Halten Sie sich an Ihre eigenen Regeln. Sperren Sie die rechtsextremen Konten der AfD und stoppen Sie die Hass-Botschaften.

Fast jede*r Vierte in Deutschland ist bei TikTok – darunter sind besonders viele junge Nutzer*innen, die durchschnittlich mehr als 90 Minuten am Tag auf der App verbringen. Das weiß auch die AfD: Mit populistischen Videos will sie die jungen Menschen von ihrer demokratiefeindlichen Politik überzeugen. Denn mit der Europawahl und den Landtagswahlen sind in diesem Jahr Millionen Menschen ab 16 Jahren erstmals wahlberechtigt. Und die Strategie der Rechtsextremen könnte aufgehen: Auf TikTok erreicht die AfD mit einem Marktanteil von mindestens 70 Prozent deutlich mehr Menschen als alle demokratischen Parteien zusammen.
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf pschroed vom 14.09.2024, 16:35:26
Hier ärgert sich ein Tik@Tok über den Begriff auf Tik@Tok, wo gerne von der Nazi AFD benutzt wird.
Wie geschrieb Account erstellen, Einloggen.. Phil.

QUELLE TIK@TOK

Also ich bin weder bei facebook, noch bei tiktok, auch nicht bei X.❕ Und daran wird sich auch nichts ändern, schon mit dem ST verbringe ich viel zu viel Zeit😲, aber meistens macht es Spaß😉....
Und fühle mich durch einige andere seriöse Quellen ausreichend informiert, das muss nicht nur im Netz stattfinden.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Was ist ein BIO Deutscher, die AFD und ihrem Problem mit dem SEX

##

Anzeige