Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Flüchtlinge an der Grenze zur EU! Was tun?

Internationale Politik Flüchtlinge an der Grenze zur EU! Was tun?

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Flüchtlinge an der Grenze zur EU! Was tun?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 14.09.2024, 15:06:55
.............. ich bin nicht der Einzige hier im Forum wo du immer das Gleiche lästige Muster anwendest ................
 
Das stimmt.

Wenn ich etwas nicht verstehe frage ich.
Du hast mir dann noch nie eine ordentliche Antwort geben können.

Bei 2 oder 3 anderen ist es ein ähnliches Problem.
Edita
Edita
Mitglied

RE: Flüchtlinge an der Grenze zur EU! Was tun?
geschrieben von Edita
als Antwort auf hobbyradler vom 14.09.2024, 15:10:42

Wer tatsächlich aber einer rassistischen Blut- und Boden-Ideologie anhängt, und das tut die AfD ja versteckt auch, sonst könnte sie nicht so eng mit den Rechtsextremen und Martin Sellnrr verbandelt sein, bei dem ist das durchaus auch einzukalkulieren und somit auch gerechtfertigt! 



Edita

sammy
sammy
Mitglied

RE: Flüchtlinge an der Grenze zur EU! Was tun?
geschrieben von sammy
als Antwort auf hobbyradler vom 13.09.2024, 21:29:29
 
Es kommt der Bevölkerung auch gewiss nicht auf die Anzahl an, so lange alles in geordneten Bahnen verläuft.
 
.........hobbyradler, genau um diesen "Kernsatz" geht es doch. Hätte Kanzlerin Merkel damals zu ihrem berühmten Satz "wir schaffen das", noch eine Erklärung "wie wir das schaffen" hinzugefügt, würde sich wahrscheinlich heute ein anderes "politisches bzw. wirtschaftliches Bild ergeben.

sammy

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Flüchtlinge an der Grenze zur EU! Was tun?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Edita vom 14.09.2024, 15:27:01

Es gibt keinen einzigen Bio Deutschen.

Es gibt die in Deutschland lebenden Menschen.

Wenn jetzt der Böse von 84 Mio Deutschen spricht, ist es doch unlauter ihm auch noch das Bio anzuhängen ohne den Nachweis zu führen.

Ist es für einen guten Menschen erlaubt den Bösen noch böser darzustellen als er es eh schon ist? 

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Flüchtlinge an der Grenze zur EU! Was tun?
geschrieben von Michiko
.............
Chrupalla forderte DE BIO Kinder.
...............
 


Nein, das tut er nicht. Diesen Begriff prägte der Rechtswissenschaftler Ralph Weber, geboren in Bad-Mergentheim, mit 35 Jahren nach Greifswald an die Uni gegangen und noch immer in Meck-Pom wohnhaft. Er hat einige Jahre der AfD angehört, es gab massive Probleme mit dem Mann, bis die Partei sich von ihm trennte.
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Flüchtlinge an der Grenze zur EU! Was tun?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf pschroed vom 14.09.2024, 15:06:55

Lieber Phil,

bei einer so heftigen Aussage, dass Chrupalla "biodeutsche Kinder fordert" (was ja Anklänge an die Nazi-Forderung nach "rassisch reinen Kindern" hat), wäre ich auch lieb und wichtig, wenn Du eine Quelle genannt hättest.

Ich hoffe, Du tust das jetzt nicht auch ab, ich wolle ja nur provozieren. das will ich ausdrücklich NICHT.

Schönen Gruss

DW
 


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Flüchtlinge an der Grenze zur EU! Was tun?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Edita vom 14.09.2024, 14:59:33
Nun Hobbyradler, ein Mann der im Sommer-Interview „mehr deutsches Kulturgut“ an unseren Schulen einfordert, daß mehr deutsche Volkslieder“, „deutsche Gefichte“ gelehrt werden, daß unsere „deutschen Dichter und Denker“ an den Schulen mehr gewürdigt werden, der wünscht sich das nicht für türkische, indische oder syrische Kinder, wenn er kritisiert, daß Deutsche der Ein Kind - Politik verfallen sind! 



Edita

Nun, Edita, es ist aber doch noch einen deutlichen Schritt weiter, biodeutsche Kinder zu fordern. Das wäre NS pur!

Schönen Gruss

DW
Edita
Edita
Mitglied

RE: Flüchtlinge an der Grenze zur EU! Was tun?
geschrieben von Edita
als Antwort auf hobbyradler vom 14.09.2024, 15:38:20

Es gibt für „ diese Bösen“ keine ausreichende böse Beschreibung, dieser Begriff 
„Bio Deutscher“ sagt ja aus, daß der Deutsche nur Deutscher sein kann, wenn er auch deutsche Kriterien in der Abstammung nachweisen kann, laut AfD ist allein ein deutscher Pass als Nachweis nicht ausreichend und darum ungeeignet! 
Das wollte Phil deutlich unterstreichen, sonst nichts!
Im Übrigen hat er den Begriff nicht erfunden, der geistert schon seit den Neunzigern  durch die Gesellschaft ….. mit und ohne Migrationshintergrund!  



Edita

Edita
Edita
Mitglied

RE: Flüchtlinge an der Grenze zur EU! Was tun?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Der-Waldler vom 14.09.2024, 16:07:24

Nichts anderes schwebt den Rechtsextremisten in der AfD vor! 
Das ist amtlich! 
Nur wollen das manche Leute nicht wahrhaben, das ist ein Fehler! 



Edita

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Flüchtlinge an der Grenze zur EU! Was tun?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Edita vom 14.09.2024, 15:27:01
Wer tatsächlich aber einer rassistischen Blut- und Boden-Ideologie anhängt, und das tut die AfD ja versteckt auch, sonst könnte sie nicht so eng mit den Rechtsextremen und Martin Sellnrr verbandelt sein, bei dem ist das durchaus auch einzukalkulieren und somit auch gerechtfertigt! 



Edita


Edita, meinst Du wirklich, man könne etwas, das gegebenenfalls MÖGLICH wäre, als Faktaussage hinstellen? Das irritiert mich.

Schönen Gruß

DW

 

Anzeige