Internationale Politik Flüchtlinge an der Grenze zur EU! Was tun?
„wenn ich das so lese, dann sind geflohene Kolumbianer hier genau richtig und können sich vom ersten Tag an hier heimisch fühlen. Rohe Gewalt gibt es hier auch besonders in den Großstädten,“
Gewalt in Deutschland mit der rohen Gewalt in Kolumbien gleichzusetzen und so höhnisch mit Worten zu untermalen, finde ich unerträglich!
M it 77,5 Gewaltopfem auf 100 000 Einwohner pro Jahr ist die Gewaltrate dreimal so hoch wie in Brasilien, fast zehnmal so hoch wie in den USA und zwanzigmal so hoch wie in Westdeutschland.
Was ist los in Kolumbien?
Edita
Du bist offensichtlich vorzüglich von den Qualitätsmedien über die Zustände im Land informiert.was versteht man unter Qualitätsmedien? Ich lese täglich und gründlich unsere Tageszeitung Weser Kurier. Und da ich Mitglied bei den Johannitern und dem ASB bin, weiß ich um die wachsende Armut in vielen Schichten der Bevölkerung. Gruss Zausel2
Meinungsfreiheit bedeutet:
„Ich darf Unsinn erzählen, wann und wo ich will, und wehe, jemand widerspricht mir!“
Schön, dass du nächste Woche wieder in deine wohlgeordnete Häuslichkeit zurückkehren kannst.
Ich hoffe, dass dein Sparguthaben unangetastet bleibt und du nicht belästigt
😂😂😂 ok @zausel2 Kolumbianer kommen lassen. Eine Milliarde Chinesen die allen Grund haben zu flüchten, kommen lassen. Die Bundes-Mutti und größter Wahlsieggarant aller Zeiten hat es doch gesagt:;
WIR SCHAFFEN DAS !
Ab und zu kann mein Hirn nicht verhindern, dass sich Sprüche drin einnisten. Dieses Gedicht von Gottlieb Konrad Pfeffel spukte grad eben durch meine Hirnwindungen:
Ochs und Esel zankten sich
Beym Spatziergang um die Wette,
Wer am meisten Weisheit hätte:
Keiner siegte, keiner wich.
Endlich kam man überein,
Daß der Löwe, wenn er wollte,
Diesen Streit entscheiden sollte;
Und was konnte klüger seyn?
Beyden reden tief gebückt
Vor des Thierbeherrschers Throne,
Der mit einem edlen Hohne
Auf das Paar herunter blickt.
Endlich sprach die Majestät
Zu dem Esel und dem Farren:
Ihr seyd alle beyde Narren.
Jeder gafft ihn an und geht.
Ach Schorsch- Unsinn und Gemeinheiten zu widersprechen hat doch mit Streit nichts zu tun, das ist Bürgerpflicht!
Edita
Ach Schorsch- Unsinn und Gemeinheiten zu widersprechen hat doch mit Streit nichts zu tun, das ist Bürgerpflicht!Da hast du schon recht. Wenn`s aber nur noch darum geht, nicht mal Einzusehen, sondern Rechtzuhaben, dann hört die gemütliche Diskussion auf.
Edita
Sehr gut, zollen wir Mutti mal mit ihrer liebsten Hymne Tribut, das hat sie sich verdient und passt so schön zu ihrem Schaffen
Es ist immer wieder das Gleiche, Kritik an dem Ausspruch der Frau Merkel in simpler Form und ich frage deshalb wieder:
Was hättest du an ihrer Stelle konkret entschieden, als die Leute in einer großen Masse zu Fuß anmarschiert kamen?
Bin gespannt auf deine Entscheidung!
lupus
Es war höchste Zeit für diesen Appell! Auch ich bin entsetzt über die asylfeindlichen Pläne unserer Regierung, mit der sie die Forderungen der AFD kopiert und erfüllt.
Und ich schäme mich für so Leute wie Herrn Merz, der auf Biegen und Brechen sich seinen Lebenstraum, Kanzler werden zu wollen, erfüllen möchte und trotz der Tatsache, dass er selbst Jurist ist, nicht einzusehen vermag, was mit dem Recht kollidiert und was möglich wäre.
Es ist so unsagbar peinlich, wenn das CDU-Männer bei einer Verhandlung über so ein wichtiges Thema, bei dem es um Menschen geht (erinnere gerne an "die Würde des Menschen ist unantastbar" und zwar aller Menschen) abhauen, weil es sich die Regierung erlaubt, nach eingehender juristischer Prüfung Forderungen aus der CDU/CSU als nicht durchführbar zu benennen.
Herr Lanz hat nun in zwei Abenden dieses peinliche Manöver zu seinem Thema gemacht. Herr Merz sandte zu der "Verhandlung" seinen Parteigenossen Herrn Frey,d er vermutlich nun einiges auf die Mütze bekam, weil er das "christliche Ziel der Abweisung von Menschen" nicht erreichte und sich die Partei inkl. Herrn Merz schon zum Gespött von Vernunftbegabten mit politischem Überblick machte.
Da bildet sich Herr Merz ein, wir als Deutschland könnten einfach über unsere Nachbarländer bestimmen, wenn wir Geflüchtete "zurückweisen" wollen oder müssen. Und auch wenn diese dann solche Pläne bereits im Vorfeld ablehnen, geht das Gemecker dieses Herrn Merz weiter -schämt der sich eigentlich nicht selbst ein wenig fürseine VErhaltensweise?
Ja, es wäre evtl. einfacher für IHN gewesen, wenn Herr Scholz auf seinen unappetitlichen Vorschlag eingegangen wäre, dieses Thema ohneEinschaltung der Koalitionspartner FDP und die Grünen abzuhandeln. Dann hätte Herr Merz allen Grund gehabt, gegen Herrn Scholz und die Ampel vorzugehen.
Herr Merz liegt in den direkten Umfragen auf seine Kanzler-Eignung auf dem letzten Platz - vor ihm kommen die Herren Söder und Wüst. Das hat ja auch Gründe,d ie von IHM allerdings missachtet und ignoriert werden. Genau so wie die Tatsache, dass HerrMerz bei Frauen und jungen Menschen kein Favorit ist. Stört ihn das denn oder bringt es ihnen endlich auf einen anderen Weg?
Unser Land hat wirklich einen besseren Kanzler als diesen Mann verdient - hoffentlich sieht es die CDU/CSU baldmöglichst auch so. Olga
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die SPD und die Ministerpräsidenten irren.Berlin. Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hält die Flüchtlingslage in Deutschland für kaum noch beherrschbar. In einem Brief an die EU-Kommission, der dem Handelsblatt vorliegt, zeichnet die SPD-Politikerin ein düsteres Bild der derzeitigen Situation und begründet damit, dass zusätzliche Grenzkontrollen notwendig sind.
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/grenzkontrollen-faeser-haelt-die-migrationslage-in-deutschland-fuer-kaum-beherrschbar/100068353.html