Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Flüchtlinge an der Grenze zur EU! Was tun?

Internationale Politik Flüchtlinge an der Grenze zur EU! Was tun?

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Flüchtlinge an der Grenze zur EU! Was tun?
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Vanessa vom 11.09.2024, 17:48:24

Was hat denn Rassismus mit "Toleranz und  Meinungsfreiheit" zu tun?
Tcshüss, vielleicht findest du ein Forum, in dem so etwas erwünscht ist.
Ich bin  froh, dass die Admins hier genauer hingucken und werde dich nicht vermissen.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
Lieber Karl, sie werden sich nicht wiederholen.

Dieses Forum wird dominiert von Olga, Edita und Chris, Margit und du propagieren zwar die Demokratie, aber tun sich doch sehr schwer mit anders denkenden, von wegen "Meinungsfreiheit".

Ich bin noch gar nicht so lange dabei, aber doch sind einige, die ich mochte, schon verschwunden. Ich denke, ich finde sie woanders im Netz wieder, wo wirklich Toleranz und Meinungsfreiheit herrscht.

Tschüß, alle miteinander, alles Gute für Euch.

Vanessa

Bei der Aufzählung der dominierenden Personen  haben Sie sicherlich einige DiskutantInnen vergessen.

Egal, wo es Sie nun hinzieht - überdenken Sie sachlich den Begriff "Meinungsfreiheit". Dieser besteht natürlich auch in diesem Forum, er beinhaltet aber auch, dass es anderen nicht verboten werden kann, eine andere Meinung als z.B. Sie haben und artikulieren zu dürfen.
Das müssen Sie einfach aushalten und wenn es gut läuft, kann sich daraus sogar entwickeln,dass Sie zu neuen Erkenntnissen kommen und auf eine Ebene geraten, wo sachlich und gut durchdacht diskutiert werden kann. Alles Gute. Olga
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Vanessa vom 11.09.2024, 13:37:45
Vanessa, ich glaube, du hast nicht alle Tassen im Schrank.

.....und tschüss 👋 
​​​​​​
Ingrid60 

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Rispe vom 11.09.2024, 17:58:11

Ich habe mich nicht angesprochen gefühlt.

DW

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf olga64 vom 11.09.2024, 17:33:52
Sie haben leider eine ganz wichtige Sache vergessen: seit längerem organisieren Belarus zusammen mit Russland sog. Pauschalreisen aus Ländern, wo die Menschen gerne in die EU fliehen wollen. Sowohl Belarus als auch Russland wissen, dass sie mit einer verstärkten Flüchtlingszufuhr die EU noch weiter auseinanderbringen können als mit anderen Themen.
.....................

Ich weiß von den Machenschaften Russlands aus dem ST und den Medien.
Hätte ich es vergessen, wäre es auch nicht wirklich schlimm. Ich bin ein uralter Mann dem das zusteht.

Hier ging um die Grenze zu Kalingrad. Ich habe unterstellt, zu Polen oder Litauen.

Da scheint es mir einfacher irgendwo an einer Grenze zu Estland, Lettland, Litauen, Polen oder der Ukraine die Flüchlinge heimlich über die Grenze zu schieben.

Dort wäre ich ja gerne mal von Danzig mit dem Rad über Kalingrad und die Kurische Nehrung nach Klaipeda gefahren. Allerdings deshalb ein Visum für Russland mit konkreter Ein- und Ausreise zu planen war es mir doch nicht wert. Seit 2022 schon gar nicht mehr.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf hobbyradler vom 10.09.2024, 20:31:39
Entgleist du eben? Wagenknecht wäre das nicht passiert.

Lass mich in Ruhe mit deinen Frechheiten, dann hörst du auch nichts von mir.

Alle klar  - würdest du doch schreiben.
Was ist denn mit Ihnen schon wieder los?
Jetzt wird mir sogar noch Frau Wagenknecht als leuchtendes Vorbild vor die Nase gesetzt?
Seien Sie doch nicht so hilflos.
Da waren doch Ihre Vorwürfe, ich würde in einem Mietshaus über dem See leben, doch viel beeindruckender und haben Ihnen sicher viele Fans gebracht (die ebenfalls in Miethäusern leben). Mein Freund und ich haben jedenfalls gute Laune bekommen , weil wir sehr darüber lachen mussten.
Mir ist ja schon vieles vorgeworfen worden: Arroganz, 'Besserwisserei, Kinderlosigkeit und da wird sicher noch so einiges kommen - aber das Leben in einem Mietshaus war wirklich noch nicht dabei. Olga

Anzeige

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf olga64 vom 11.09.2024, 17:54:34

Ich wiederhole noch einmal die wichtigen Sätze aus Ihrem Beitrag:

"Der Ampel-Regierung ist längst klar,dass sie die Forderungen des Herrn Merz nicht erfüllen kann, weil sie u.a. europäische Rechtsnormen überschreiten und auch innerhalb der Ampel nicht die vollständige Zustimmung finden (was aber in einer Demokratie Voraussetzung für eine Vereinbarung ist).

Zurückweisungen an deutschen Landesgrenzen tangieren auch humanitäre und verfassungsrechtliche Grundsatzfragen.
Mehr Zurückweisungen würden zwar die Zahlen illegaler Migration nach Deutschland senken, doch der politische Preis wäre hoch. Deutschlands Nachbarländer würden mit Sicherheit mit ebenfalls verstärkten Kontrollen reagieren. Österreich und die Niederlande sowie Polen haben bereits erklärt, dass sie keine Flüchtlinge aus Deutschland aufnehmen würden, die ander deutschen Grenze stranden."

Rechtliche und humanitäre Fragen können nicht einfach übergangen werden.
Bereits jetzt haben Rechtsexperten Bedenken über die neueste Handhabung angemeldet.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Es war richtig erfrischend, den meist sehr unterkühlten Herrn Scholz heute mit einem verbalen Frontangriff auf den verbiesterten bis geierhaft wirkenden Herrn Merz zu erleben.
Der lief dann rot im Gesicht an und es fehlte nicht viel, dass er wie ein entfesselter Dreijähriger mit den Füssen in seinen handgearbeiteten Schuhen aufstampfte.
Meine wirklich unmassgebliche Meinung zu dem gestrigen "Auftritt" der CDU-Männer, bzw. mit deren Flucht aus den Migrations-Gespräch ist, dass sie sich damit besonders lächerlich bis unqualifiziert zeigten.
Aber es gibt sicher auch solche, die das ganz toll fanden, wie so ein richtiger Kerl (Merz) es dieser Regierung mal wieder gezeigt hat....
Es wäre eine grosse Chance für Regierung und Opposition gewesen, uns den WählerInnen mal zu zeigen,dass sie bei wirklich grossen Problemen trotz aller Animositäten zum Wohle des Landes/Volkes auch zusammarbeiten können und eigene, persönliche Interessen in den Hintergrund verschieben können. Olga

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf olga64 vom 11.09.2024, 18:26:47

OT OT OT

................................
Mein Freund und ich haben jedenfalls gute Laune bekommen , weil wir sehr darüber lachen mussten.
...............................

Ich habe schon geahnt, dass deine bitterbösen Beschimpfungen gestern gegen mich nicht so gemeint waren.  👼

Lies dir nochmals mit Wagenknechtscher Gelassenheit nach was ich schrieb.
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
.................
Dieses Forum wird dominiert von Olga, Edita und Chris, Margit und du propagieren zwar die Demokratie, aber tun sich doch sehr schwer mit anders denkenden, von wegen "Meinungsfreiheit".

..................Euch.

Vanessa

Ich protestiere -, weil du es unterlassen hast, mich in diesem Dominantenkreis zu erwähnen!     😒

Anzeige