Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Flüchtlinge an der Grenze zur EU! Was tun?

Internationale Politik Flüchtlinge an der Grenze zur EU! Was tun?

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Flüchtlinge an der Grenze zur EU! Was tun?
geschrieben von Elbling
als Antwort auf jeweller vom 10.09.2024, 11:26:28
Hubert, es ging um die Landschaften. Bei Dir farbenfroh sind und bei uns sollen sie ja angeblich blühen...

Gehören Diesteln eigetlich auch zu den Blühpflanzen..? Die blühen hier tatsächlich überall....
Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Friedensfreund vom 10.09.2024, 12:15:37

Warum regst Du Dich auf..? Bei Migranten ist man sowas von sozial, uns will man am liebsten wieder 'einmauern'. Und wir sprechen deutsch.......

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf lupus vom 10.09.2024, 13:43:17
Lupus, warum regst Du Dich auf..? Bei Migranten ist man sowas von sozial, uns will man am liebsten wieder 'einmauern'. Und wir sprechen deutsch.......

Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Elbling vom 10.09.2024, 14:23:46

Elbling, da bin ich leider überfragt. Doch geniesst was immer auch blüht bald ist es vorbei.

LG Hubert

fullsizeoutput_369 (1).jpg

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf lupus vom 10.09.2024, 13:43:17
...........
Bis auf Blickkontakt im Dorf oder in der Kassenschlange oder nur eine verbale Abstimmung im Fahrstuhl hatte ich noch nie Kontakt.
So ist es eben. Und trotzdem erlaube ich mir eine Meinung darüber, ob ein Land unbegrenzt Menschen aufnehmen und diese versorgen kann. Es gibt da sicher Grenzen .
...............

Natürlich meinte ich auch solche Kontakte. Sind sie dir negativ aufgefallen? Ich denke eher nein, wenn doch, dann ähnlich wie Deutsche die sich vordrängen oder sich anderweitig einen kleinen Vorteil verschaffen wollen.

Mich stört es z.B. wenn eine Gruppe Schwarzer sich sehr lautstark unterhält. Nur sehe ich das nicht als negativ auffallen. Im Zugabteil etwas unangenehmer wie im Freien wo ich es nur kurz mitbekomme.

Wenn jemand das als Streit interpretiert, die Sprache nicht versteht, die ich häufig auch nicht verstehe, dann darf er auch Angst haben. Dann darf ihm kein Vorwurf daraus gemacht werden.

Ciao
Hobbyradler

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf Elbling vom 10.09.2024, 14:28:51
Lupus, warum regst Du Dich auf..? Bei Migranten ist man sowas von sozial, uns will man am liebsten wieder 'einmauern'. Und wir sprechen deutsch.......
Es wurde etwas differenzierter geschrieben. Es waren die aus Sicht der Schreiberin Bösen.

Aber in der Tat, ich empfand es als entlarvend ideologisch.

Anzeige

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf Elbling vom 10.09.2024, 14:23:46

Elbing, der Mannstreu (eine Diestelart) blüht und gedeiht bei uns und zieht sehr viele Insekten an.
Mannstreu zwei.webp

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Kettwiger vom 10.09.2024, 06:27:05
Nach dieser tollkühnen Entscheidung frage ich mich jetzt, wohin dann diese abgelehnten Menschen "verschwinden" sollen? Ob es da an den Grenzlinien "Niemandsland" giebt wo sie campieren könnten? Die Germanen sagen; "wir wollen sie nicht", die Austrianer usw sagen; "wir nehmen sie nicht". Man darf gespannt sein, ob die Weitgereisten sich dann freiwillig in Luft auflösen. So traurig das ist, aber das dürfte noch interessant werden. Man könnte diesen Nomaden (Bezeichnung für umherwandernde Völker) zumindest anbieten, dass sie ein Papier unterzeichnen können in dem sie sich verpflichten, freiwillig in ihre Heimat zurück zu gehen. Ich schätze, nach spätestens einer Woche unter freiem Himmel auf einem Kartoffelacker würden viele diese Chance gern wahrnehmen. Ein "Patentrezept" für die Lösung dieses Problems habe ich leider auch nicht.
Es ist so hilflos,sich vermutlich stundenlang hinzusetzen und Modelle zu entwickeln, wo man schon im Anfangsstadium weiss,dass sie nicht klappen werden, ganz einfach, weil unser tolles Deutschland dies alles nicht allein entscheiden kann.
Und die Logik -die oft hilfreich sein kann - sagt sogar mir als Bürgerin,dass eine Grenze, die auf der einen Seite geöffnet werden muss, um ankommende, nicht willkommene Geflüchtete abzuwehren, will heissen, in das Nachbarland zu verfrachten, bedingt dort eine offene Grenze.
Und danach schaut es nicht aus, weil sich unsere Nachbarländer mit gutem Grund fragen werden, warum sie unsere Probleme lösen sollen?
Und das Unappetitliche an der Sache ist, dass die CDU mit dem Möchtegern-Kanzler Merz nun auf Erpressungstour unterwegs ist, Dinge fordert,die nicht erfüllbar sind und dann Ultimaten stellt. Wie ein König von Deutschland forderte er von der Ampel-Regierung ein Dossier,das ihm vorgelegt werden musste, bevor sich seine Hoheit entscheiden, ob er und seine Mannen an der heutigen Sitzung über Asylproblematik teilnehmen werden (m.W. marschierten sie nach kurzer Zeit wieder ab und werden nun an weiteren Erpressungsmodellen mit Ultimaten arbeiten).
Welch eine lächerliche Vorstellung - und so jemand will Kanzler werden? Kann ja sein,dass die PolitikerInnen die Probleme lösen müssen und wenn sie das nicht tun, suchen sich die Probleme andere PolitikerInnen. So leicht wird auch Herr Merz diese nicht los - ob er das eigentlich kapiert? Olga
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf hobbyradler vom 10.09.2024, 15:10:31
Mich stört es z.B. wenn eine Gruppe Schwarzer sich sehr lautstark unterhält. Nur sehe ich das nicht als negativ auffallen. Im Zugabteil etwas unangenehmer wie im Freien wo ich es nur kurz mitbekomme.

Wenn jemand das als Streit interpretiert, die Sprache nicht versteht, die ich häufig auch nicht verstehe, dann darf er auch Angst haben. Dann darf ihm kein Vorwurf daraus gemacht werden.

Ciao
Hobbyradler

Ich erlebe es eigentlich nirgendwo, ,dass eine Gruppe "Schwarzer" sich unbotmässig laut unterhält und evtl. sogar noch lacht? Wo kämen wir denn dahin - dass die Grund zum Lachen haben?
Mich erinnert dies an schöne Reisen nach Afrika und diese lockere Stimmung, die wir Deutsche meist gar nicht haben.
ABer störend ist für mich z.B., wenn besoffene deutsche Menschen irgendwo rumgrölen oder nach starkem Biergenuss irgendwo hinkotzen und damit zeigen, wie "man" hier in diesem unserem Lande feiert.
Und da verstehe ich meist auch noch die Sprache, worauf ich dann oft sehr gerne verzichten würde.

Auch davor könnte sich bei mir Angst entwickeln, denn es wäre für mich völlig neu, dass deutsche Menschen nirgendwo und nie Straftaten begehen und sehr oft davon auch Frauen und Kinder betroffen Olga
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 10.09.2024, 18:40:07
Ich erlebe es eigentlich nirgendwo, ,dass eine Gruppe "Schwarzer" sich unbotmässig laut unterhält und evtl. sogar noch lacht? Wo kämen wir denn dahin - dass die Grund zum Lachen haben?
-------------
Vom Lachen hat niemand gesprochen und du gibst meine Meinung absichtlich  völlig falsch und gegensätzlich wieder. Du bist wie fast täglich auf Ärger aus.

Ein Grund das du keine "Schwarzen" siehst liegt vermutlich daran, dass du in einem Dorf abgewandt vom schönen See wohnst und selten mit der S-Bahn oder der Eisenbahn fährst. Ich kann dich aber beruhigen, auch rund um das gesamte  Ufer deines Sees sah ich noch keinen Schwarzen.

In München sieht das schon etwas anders aus. Aber auch da wirst du in Biergärten, in denen du ja immer noch Dackel vermutest, selten eine Gruppe Schwarzer treffen.

Wenn man von Bayern keine Ahnung hat sollte man etwas weniger stänkern.

Anzeige