Internationale Politik Flüchtlinge an der Grenze zur EU! Was tun?
Zusammenfassung:
Die Frage im Video lautete: "Schickt die Schweiz Flüchtlinge nach Deutschland weiter?"
Die Antwort aus dem Video - zusammengefasst: Man sieht deutsche Polizeibeamte, die am Basler Bahnhof (es gibt einen schweizerischen und den Badischen = deutschen Bahnhof) "Jagd" auf Flüchtlinge machen, die durch die Schweiz nach Frankreich, Österreich oder Deutschland weiterreisen wollen. Also nicht Flüchtlinge, die in der Schweiz Asyl beantragten oder im Sinne haben, es zu tun.
Anmerkung 1: Wie im Film gesagt wird, hat die Schweiz keine Handhabe, jemanden daran zu hindern, die Schweiz als Transitland zu durchqueren.
Anmerkung 2: Es gibt umgekehrt auch Flüchtlinge, die durch die umliegenden Länder fahren, um in der Schweiz Asyl zu beantragen.
Anmerkung 3: Wenn man auf mindestens 1 Auge blind ist, dann kann man alles so interpretieren, dass es einem ins Konzept passt.
Ist euch schon mal die Idee gekommen, dass diese dunkelhäutigen Flüchtlinge unsere Rettung in der Klimakatastrophe sein könnten?Dieser Gedanke ist mir auch schon mehrmals durch den Kopf gegangen. Die Wahrheit ist: Nur diejenigen "Rassen" (ob Mensch oder Tier oder Pflanze) werden eine Chance haben als Art zu überleben, die sich bereits ans rasant heisser werdenden Klima gewöhnt haben oder dies noch lernen werden. Die weisse Rasse gehört voraussichtlich nicht dazu.
Man sollte sie dringend einkreuzen. Sie sind hitzeresistent.
Ein wahrhaft ketzerischer Gedanke, was? 😜
Vanessa
Jetzt sind wir in Bezug auf Menschen begrifflich also schon beim "Einkreuzen von Rassen".
Die Empörung über das faktische Durchwinken von Flüchtlingen durch die Schweiz gen deutsche Grenze ist groß. Zu Recht. Die Strategie, Menschen, die Schutz suchen, dann einfach weiterzuschicken, ist perfide.
Dass die Behörden jede Verantwortung von sich weisen, macht es nicht besser. Fakt ist: Die Schweizerischen Bundesbahnen transportiert als Staatsunternehmen Flüchtlinge an die Grenze. Statt ihnen Asyl anzubieten und Schutz zu gewähren, werden sie zum nächsten Zug begleitet.
Unsolidarisches System
Dass die Hilfesuchenden dem Folge leisten, ist das Ergebnis einer seit Jahren restriktiven Asylpolitik, in der es selbst syrische Kriegsflüchtlinge schwer haben. Deutschland soll es richten, obwohl hierzulande die Notunterkünfte volllaufen.
Solidarität im Schengenraum sieht anders aus. Solange Flüchtlinge dort Asyl beantragen müssen, wo sie zuerst in die EU oder den Schengenraum eingereist sind, kann eine gerechte Verteilung in Europa nicht funktionieren. Die Schweiz zieht sich einfach aus der Affäre.
https://www.suedkurier.de/ueberregional/politik/illegale-migration-wie-die-schweiz-fluechtlinge-weiterschickt-ist-perfide;art410924,11346078
.
Über die Grenzsicherung der EU bin ich entsetzt !
Letzte Woche war ich an der russischen Grenze
zu Kaliningrad (Königsberg), da ist die Außen –
grenze der EU ein wackeliger Zaun, ohne Militär.
Hier steht Tür und Tor der EU offen…..
.
Wo sollen denn da die Flüchtlinge herkommen?
Über die Grenzsicherung der EU bin ich entsetzt !
Oder meinst du sie werden von Russland nach Kalingrad gebracht?
Über das Wasser könnte man Flüchtlinge an allen nördlichen Küsten absetzen.
Wenn auf dem Landweg jemand von Litauen kommt, dann geht der über Polen nicht durch Kalingrad.
Aus Russland könnte man an der langen finnischen Grenze oder gar im hohen Norden die Grenze nach Norwegen überschreiten.
Ciao
Hobbyradler
Zitat Vanessa:
"Man sollte sie dringend einkreuzen. Sie sind hitzeresistent."
Kreuzungen wie bei Gemüse oder in der Viehzucht?
Was für ein Menschenbild hast Du?
Zitat Vanessa:
"Ein wahrhaft ketzerischer Gedanke, was? 😜"
Nicht ketzerisch, sondern einfach nur grässlich widerlich.
Margit
Danke, @Margit.
Diese Diskussion wird immer unappetitlicher!
"Da wendet sich der Gast mit Grausen!"
Ist euch schon mal die Idee gekommen, dass diese dunkelhäutigen Flüchtlinge unsere Rettung in der Klimakatastrophe sein könnten?
Man sollte sie dringend einkreuzen. Sie sind hitzeresistent.
Ein wahrhaft ketzerischer Gedanke, was? 😜
Vanessa
Ist das Dein Ernst?
Ich glaube, dass sich Mensch wie Tier immer die Partner aussuchen, die evolutionär am erfolgreichsten sind. Da dunkelhäutige Menschen wahrscheinlich mit dem Klimawandel viel besser klar kommen werden als wir, sind sie möglicherweise für unsere Nachkommen attraktive Partner.
Diese Entwicklung halte ich tatsächlich für möglich.
Ich bin allerdings über die vehemente Reaktion hier nicht überrascht.
Vanessa