Internationale Politik Flüchtlinge an der Grenze zur EU! Was tun?
Schon recht gruselig, Deine Selektions-Phantasien. In dunklsten deutschen Zeiten wurde derartiges an den bekannten Orten Realität. Allerdings bezeichneten sie es nicht als Siebe - sie nannten es Rampen.
Schon recht gruselig, Deine Selektions-Phantasien. In dunklsten deutschen Zeiten wurde derartiges an den bekannten Orten Realität. Allerdings bezeichneten sie es nicht als Siebe - sie nannten es Rampen.Ich nehme mal zu deiner Entschuldigung an, dass du den Sinn meines Postings nicht begriffen hast.
So wie ich den Schorsch kenne, wollte er mit diesem Sarkasmus den Flüchtlingsfeinden einen Spiegel vorhalten, so ist es doch, @Schorsch?
Mir ist ja mal an einer Stelle vorgehalten, ich sei zu dumm, um Ironie zu erkennen, dabei glaube ich immer noch, dass es an der Stelle tatsächlich keine Ironie war. Wenn man genug Beiträge eines Schreibers und seine Einstellung kennt, dann kann man ganz gut einschätzen, wie etwas gemeint ist und ob es Ironie ist oder nicht.
Ich halte aber deinen unsinnigen Vergleich für gruselig.👎
lupus
Deutschland verfügt doch aber über solch ein "Teesieb", theoretisch könnte man mittels des Einwanderungsgesetzes sowie der Asylbestimmungen diese Selektion durchführen. Dass das aber nicht recht funktioniert, wissen wir ja. Mit den Dublin-Gesetzen steht ein weiteres Sieb zur Verfügung. Nutzt der Küchenchef seine Siebe aber nicht, entsteht Mischmasch im Topf.
Ich brauche Taschentücher, ganz dringend - Olga bringt mich gerade zum schluchsen. Das ist ja alles so traurig in dem sonst so schönen Postkartenmotiv Bayern......ABer störend ist für mich z.B., wenn besoffene deutsche Menschen irgendwo rumgrölen oder nach starkem Biergenuss irgendwo hinkotzenStimmt. Aber 6 Mio Menschen müssen sich ja oft auch entleeren. Unterhalb der Bavaria (Denkmal in unmittelbarer Nähe zum Oktoberfest) ist ein Hügel, der in Bayern"Kotzhügel" genannt wird. Ich habe mir das oft ausgemalt, wenn ein Mensch (mehrheitlich sind es Männer) dort mit teurer, chicer Lederhose von Lodenfrey am Ende landet und sich entleert, dann einpennt und am nächsten Tag aufwacht und vermutlich am liebsten Selbstmord begehen möchte. Oder sogar noch jemanden trifft ,den er kennt und der sich ansonsten auch als sehr wichtig einschätzt.....Ja sehr schlimme Zustände auf dem Münchner Oktoberfes, sehr schlimm....
Ich selbst gehe schon lange nicht mehr auf die Wiesn; mein Freund schon, der hat dort seinen Juristen-Stammtisch seit Jahrzehnten und das machen die sowieso lieber ohne Frauen. Olga
Macht es doch wie wir, lasst keine Flüchtlinge rein, dann brauchst du auch kein Sieb.😂
Wir hatten mal welche vor dem AMI Konsulat auf dem Gehsteig zelten.
Die Stadtverwaltung gab ihnen 2 Wochen zu verschwinden. Sie wollten nicht hören. Da hat die Stadt Wasserwerfer eingesetzt und alles war OK. Unser Volk mag keine, sie fürchten um ihre Job's.
LG Hubert
Und das schreibt einer, der mal angedeutet hat, warum er in Südafrika lebt! So geschichtsvergessen?
Ich möchte mal daran erinnern, warum das Asylrecht überhaupt eingeführt wurde:
Zitat:
„Im Dritten Reich wurden Millionen Menschen wegen ihrer Religion, ihrer Rasse und ihrer politischen Haltung verfolgt und terrorisiert. Die Nazis ermordeten mehr als sechs Millionen Menschen. Etwa einer halben Million Menschen gelang es, sich durch eine Flucht zu retten und in einem anderen Land Asyl zu bekommen.
Diese entsetzlichen Verbrechen hatten die Mütter und Väter des Grundgesetzes im Blick, als sie das Recht auf Asyl 1949 in das Grundgesetz aufnahmen. Als demokratisches Land sollte die Bundesrepublik Deutschland (BRD) Menschen Schutz gewähren, die politisch verfolgt werden.
Um das Parlament dauerhaft daran zu binden, stuften die Macher des Grundgesetzes das Asylrecht zudem als Grundrecht ein. Damit war es in seinem Wesensgehalt genauso unantastbar wie die Meinungsfreiheit und das Recht auf körperliche Unversehrtheit.“
Quelle: Das deutsche Asylrecht
Du bist allerdings nicht der Einzige, der diese Grundlagen vergessen hat und vergessen will.
Zum Glück ist Deutschland im Unterschied zu dem Land, in dem du lebst, immer noch ein Rechtsstaat, der sogar den Anspruch erhebt, ein humanistischer Staat zu sein.
Und ich sehe mit großer Sorge, dass dieser Anspruch von immer mehr Menschen mit Füßen getreten und in die Tonne gekloppt wird, auch von denen in der Regierung, die jetzt anfangen, das Grundgesetz und das Asylrecht auszuhöhlen mit ihren vorgesehenen Abschottungsregelungen, die mit dem Asylrecht nichts mehr zu tun haben.
Rispe, du kennst mich ja mittlerweile so gut, dass du mich schon richtig einschätzen kannst. Diesmal jedenfalls hast du den berühmten Nagel auf den Kopf getroffen!
Macht es doch wie wir, lasst keine Flüchtlinge rein, dann brauchst du auch kein Sieb.😂jeweller, gehe ich wohl sehr fehl in der Annahme, dass es nicht genau die gleiche "Art" von Flüchtlingen ist, die sich bei euch oder bei uns ansammeln?
Wir hatten mal welche vor dem AMI Konsulat auf dem Gehsteig zelten.
Die Stadtverwaltung gab ihnen 2 Wochen zu verschwinden. Sie wollten nicht hören. Da hat die Stadt Wasserwerfer eingesetzt und alles war OK. Unser Volk mag keine, sie fürchten um ihre Job's.
LG Hubert