Internationale Politik Flüchtlinge an der Grenze zur EU! Was tun?
was hat das mit der Belarus-Ukraine-Grenze zu tun und mit den Flüchtlingen, das Hauptthema trollt sich schon wieder.
Es ist schon rätselhaft, wieso sich Nawalny noch nicht nach Straßburg zur Preisverleihung aufgemacht hat. Für einen, der das tödlichste Nervengift in die Knie zwang, indem er es lässig aus seinem Slip schüttelte, dürften die Gefängnismauern doch kein echtes Hindernis darstellen. Die kann er doch rein mit Gedankenkraft zum Einsturz bringen.Sorry @wandersmann_1,
Wie zu lesen war, trägt sogar CHUCK NORRIS mittlerweile Navalny-Schlafanzüge ...
aber dieser Beitrag ist so etwas von menschenverachtend, ich muss mich schütteln. Denkst Du wirklich so gnadenlos pervers?
Karl
Hallo Wandersmann_1
ich empfand dich mal als Diskutanten mit vernünftigen Argumenten. Derer Meinung musste man nicht sein, doch man konnte sie ernst nehmen.
Ciao
Hobbyradler
Es ist schon rätselhaft, wieso sich Nawalny noch nicht nach Straßburg zur Preisverleihung aufgemacht hat. Für einen, der das tödlichste Nervengift in die Knie zwang, indem er es lässig aus seinem Slip schüttelte, dürften die Gefängnismauern doch kein echtes Hindernis darstellen. Die kann er doch rein mit Gedankenkraft zum Einsturz bringen.Leider ist es so, dass Menschen, sich meistens selbst in dem Laufe der Zeit entlarven, in welcher Art von Welt sie wirklich leben.
Wie zu lesen war, trägt sogar CHUCK NORRIS mittlerweile Navalny-Schlafanzüge ...
Ich habe dich überschätzt, eigentlich schade, man kann dein Beitrag mal nicht mehr als "Dummheit" einstufen, er ist Menschenverachtend.
Du musst sehr frustriert sein. @Wandersmann.
Phil.
Es ist schon rätselhaft, wieso sich Nawalny noch nicht nach Straßburg zur Preisverleihung aufgemacht hat. Für einen, der das tödlichste Nervengift in die Knie zwang, indem er es lässig aus seinem Slip schüttelte, dürften die Gefängnismauern doch kein echtes Hindernis darstellen. Die kann er doch rein mit Gedankenkraft zum Einsturz bringen.
Ich glaube, es war ein Fehler, Dich in letzter Zeit mehrfach verteidigt oder Verständnis für Deine Position gezeigt zu haben. Dass Du etwas derart Menschenverachtendes von Dir gibst, hätte ich nicht für möglich gehalten.
DW
Russland ist der Erzfeind. Basta !Feind - Erzfeind - Erbfeind - Todfeind :
da wäre sie wieder, die fatale Aufschaukelung : Träfe sie zu, dann würde die in der Geschichte so erfolgreiche (Satire !) Steigerungsformel für eine friedfertige deutsche Außenpolitik im Interesse gegenseitig Nutzen bringender Beziehungen fröhliche Urständ feiern...
In welchem Jahr ist eigentlich das Geschichtsbuch erschienen, in dem von solch russisch - deutscher "Erzfeindschaft" die Rede ist ?
Auch muss mein Geschichtsunterricht sehr schlecht gewesen sein, denn ich erinnere mich nicht mehr an die Daten der zahlreichen russischen Invasionen und Besetzungen deutscher Lande durch aggressive russische Soldaten (waren sicher die barbarischen Mongolenhorden, aber das waren ja halbe Chinesen !).
Oder sollte diese Aussage etwa ein - von mir nicht verstandener verspäteter Beitrag zu Halloween gewesen sein ? 👹😱
aixois
Russland ist der Erzfeind. Basta ! W.M.
Russland war nie das was Wandersmann versucht als Meinung der Deutschen zu verkaufen.Feind - Erzfeind - Erbfeind - Todfeind : Aix
Seine surelanen Texte haben für mich im Moment den Anstrich,
des letzten Versuchs Russland in dieser Sache rein zuwaschen.
Russland aus der Schuld zu nehmen, mit in der modernen Sklawenkarawane
invoviert zu sein.
50 Flüchtlinge gelang der Durchbruch, sie wurden von polnischen Sicherheitskräften verhaftet.
Hallo Wandersmann_1A pro pos ernst nehmen. Ob der Namensgeber des Preises, der russische Atomphysiker und Bürgerrechtler Sacharow, mit der Verleihung selbigen an Nawalny einverstanden gewesen wäre, würde mich doch mal interessieren. Geht leider nicht mehr. Ein bißchen Bürgerrechtler, ein bißchen Nazi, ein bißchen Regimekrikitiker, ein bißchen Narzist .... gereicht das zum russischen Volkshelden? Ich bin mir sicher, dass er die zweifelhafte Verurteilung zur Lagerhaft anprangern würde, zum Mensch Nawylny an sich hätte der Erbauer der Wasserstoffbombe und Held der Arbeit Sacharow sicher ein gespaltenes Verhältnis.
ich empfand dich mal als Diskutanten mit vernünftigen Argumenten. Derer Meinung musste man nicht sein, doch man konnte sie ernst nehmen.
Ciao
Hobbyradler
Allgemein:Hast Du mal eine (deutsche) Botschaft oder Handelsmission in einem totalitären Staat besucht?
Weshalb müssen überhaupt diese und andere Asylsuchende solch eine - oft sogar tödliche Odyssee auf sich nehmen, z. B. übers Mittelmeer, wozu bedarf es der Schleuser, eines Lukaschenko und oft des Verkaufs von Hab und Gut mit ungewissem Ausgang?
Die Möglichkeit, Asyl in der deutschen Botschaft ihres Landes oder etwa oder angrenzender Länder zu beantragen, würde viel Leid und Tote ersparen. - Das geht nicht? Wo steht das in Stein gemeißeilt?
Du kommst nicht mal in die Nähe, da haben Dich die 'Sicherheits'Organe des Landes schon auf dem Peiler. Denn die müssen ja in ihrem Land die 'Sicherheit der Botschaft' garantieren.
Solltest Du trotzdem versuchen, Dich einzuschmuggeln, dann erwartet Dich eine lange Zeit zum Überlegen ob das eine sooo gute Idee war. Denn Du wärest (in der sog DDR) als Republikflüchtling gestempelt worden.
@ aixois
Ich sprach nicht von deutsch-russischer Erzfeindschaft, sondern davon, dass es keinerlei Interessen seitens der NATO und der EU gibt, einen Harmoniestatus mit Russland anzustreben. Bitte künftig etwas präziser lesen. Die NATO ist in ihrer Haltung zu Russland erkennbar in den 70-Jahren stehen geblieben, für sie ist Russland die Lebens- und Existenzsicherung. Auf die ausgestreckten Hände Gorbatschows und des frühen Putins wurde gespuckt. Im Sinne der Bürger dieser Länder war das nicht. Es ging und geht der NATO und dem MIK immer um Interessen geopolitischer Natur. Siehe Ukraine, Baltikum, Schwarzes Meer, Nord-StreamII.