Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Flüchtlinge an der Grenze zur EU! Was tun?

Internationale Politik Flüchtlinge an der Grenze zur EU! Was tun?

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Flüchtlinge an der Grenze zur EU! Was tun?
geschrieben von Rispe
als Antwort auf olga64 vom 11.11.2021, 19:48:37

Schon gut, Olga, ich weiß, dass meine Beiträge nicht politisch korrekt waren im Sinne derer, die mein Engagement nicht teilen.

Es ist mir wurscht, schlicht und einfach wurscht. Es gibt genug Menschen, denen ich mich in dieser Sache verbunden fühle. Nur deren Meinung ist mir wichtig, alles andere tangiert mich nicht.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 11.11.2021, 19:48:37

Alles gut @olga, bei dir bin ich mir sicher, du kannst nicht anders als am Abend hier vorbeizuschauen um deinen Sermon abzugeben, indem du persönlich wirst.  Wenns dich zufrieden stellt, sei's drum!

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Karl vom 11.11.2021, 19:01:50
Off topic

@poldy,

so sollte es sein und so könnte es sein, wenn die Diskussion ausschließlich auf der Sachebene geführt würde. Ich kann die Empörung von @rispe aber verstehen, denn wenn Du sorgfältig die Einlassungen von @bias liest, dann wirst Du feststellen, dass sie eigentlich ausschließlich personenbezogen sind, auf sich selbst und andere - und meist mit der Sache nichts zu tun haben und nichts zur Sache beitragen.

Karl
geschrieben von karl
So ist es Karl! Ich möchte das bekräftigen!

Bias hat leider, im Gegensatz zu ... nein ich sage es nicht!, den Begriff "intellektuelle Einlassung" bis zur Unkenntlichkeit getrieben! Auf gut deutsch: man könnte seinen Senf auch weglassen! ... aber er kommt sich prima vor, wenn er mal wieder einen Philosophen ( den kein Mensch kennt! ) zitieren kann! Sir Popper möchte ich hier ausdrücklich ausnehmen!

Mit "der Sache" haben seine Texte in der Regel nichts zu tun! Aber das stört ihn auch nicht ... dabei sein ist ALLES!
MarkusXP

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Rispe vom 11.11.2021, 19:53:18
Schon gut, Olga, ich weiß, dass meine Beiträge nicht politisch korrekt waren im Sinne derer, die mein Engagement nicht teilen.

Es ist mir wurscht, schlicht und einfach wurscht. Es gibt genug Menschen, denen ich mich in dieser Sache verbunden fühle. Nur deren Meinung ist mir wichtig, alles andere tangiert mich nicht.
Das ist doch purer Unsinn, es geht um Schimpfworte und Kraftausdrücke Deinerseits einem user namentlich gewidmet, die den Forenregeln nach einem respektvollen Umgang der Mitglieder untereinander nicht entsprechen. Bei jedem anderen wären sie gelöscht worden, da bin ich ziemlich sicher.

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf MarkusXP vom 11.11.2021, 19:55:51

Das, was du als "intellektuelle Einlassung"  bezeichnest, nenne ich pseudointellektuelle Einlassung.
Und wenn es nur Popper, Sokrates ode Marc Aurel ist, den man kennt, ist das doch ein wenig dürftig, um als Philosoph durchzugehen. 😉

So, jetzt hör ich auf zu lästern, die Nachrichten rufen, und ihr seid mich erst mal los. 😉

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.11.2021, 19:45:27

Erneut Respekt, Digi!

Was Dein Asylanten-Beispiel angeht: Auch ich kenne zwei solcher taffen Leute persönlich.

Unabhängig davon gibt es aber leider inzwischen auch viele Menschen, welche etwas über die von Dir liebevoll "böse Buben" Genannten erzählen könnten.
Deren Erzählungen jedoch - anders als Deine - erfahrungsgemäß umgehend öffentlich als "nicht verallgemeinerbare, diskriminierende absolute Ausnahmen" darstellend und der guten Sache schadend etikettiert werden.
Sie wissen darum und vermeiden vielfach das Reden darüber
Dafür werden sie jedoch üblicherweise in fachlich wohlformulierten Kondolenzreden über die Medien bedacht.
Aber - Schwamm drüber!

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf MarkusXP vom 11.11.2021, 19:55:51

Ach MarkusXP - Du beim Dabeisein mit einer Deiner außerordentlich originellen Expertisen nun wieder🙏
Doch wenns Deinem Befinden zuträgt - wohl bekomms!

Mitglied_5b92d3b
Mitglied_5b92d3b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied

OT von einer stummen Mitleserin: Ich sehe, dass von mehreren Personen ein Mitglied namentlich erwähnt und angegriffen wird. Ist das jetzt kein Mobbing? Oder ist es doch? Wenn ja: Ich dachte, das ist im ST unerwünscht? Tine48

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.11.2021, 20:11:56
OT von einer stummen Mitleserin: Ich sehe, dass von mehreren Personen ein Mitglied namentlich erwähnt und angegriffen wird. Ist das jetzt kein Mobbing? Oder ist es doch? Wenn ja: Ich dachte, das ist im ST unerwünscht? Tine48
Dank Dir Tine, Du scheinst an mich zu denken.
Aber - glaub mirs oder glaubs nicht: Ich empfinde die stilvoll geäußerte Kritik, welche Du meinst, als Ausweis von Intelligenz und Lebensart.
Gäbe es sie nicht - ich müsste das Menschenbild meines Nick-Patrons wieder einmal ernsthaft überdenken.

Komm gut durch den Abend und grüß den famosen Markus Röth, wenn Du wieder mal in Grasellenbach sein solltest.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Rispe vom 11.11.2021, 19:53:18

@Rispe,

es war in der Tat keine gute Idee, Schimpfwörter zu verwenden und von mir sicherlich falsch, diesen Beitrag aufgrund seines zweiten Teils gut zu heißen, denn unser gemeinsames Anliegen, auf das Elend der Flüchtlinge zu verweisen, haben wir beide damit konterkariert; denn jetzt ist es einfacher geworden, sich persönlich über uns zu empören und von diesem Elend abzulenken.

Also, ich distanziere mich von den gefallenen persönlichen Beleidigungen, aber ich bekräftige meine Zustimmung zu den inhaltlichen Aussagen Deines Beitrags:
Rispe:
...
Zum Thema selbst habe ich schon geschrieben, was ich davon halte, dass die EU keine Lösung findet und Menschen so im wahrsten Sinne des Wortes im Dreck sitzen und verrecken lässt, weil sich keine Länder finden, die sie aufnehmen wollen. Immer das gleiche Spiel.
Dabei wäre es ein leichtes, die Menschen auf alle EU-Länder zu verteilen, damit würde kein Land überfordert und jedes Land spielend fertig, wenn die Verteilung angemessen im Verhältnis zur Bevölkerung stattfinden würde.

Und nicht einmal die NGO-Gruppen und Helfer werden zu ihnen gelassen! Diese Erbarmungslosigkeit ist für mich unfassbar.

Hilfskonvoi der Seebrücke: Die Mauer, die niemand braucht

Karl

Anzeige