Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Flüchtlinge an der Grenze zur EU! Was tun?

Internationale Politik Flüchtlinge an der Grenze zur EU! Was tun?

poldy
poldy
Mitglied

RE: Flüchtlinge an der Grenze zur EU! Was tun?
geschrieben von poldy
als Antwort auf Rispe vom 11.11.2021, 18:11:59

Aber liebe @Rispe

wir alle diskutieren hier doch nur und können persönlich an der Situation vor Ort nicht viel ändern, wie dramatisch sie auch sein mag.

Das haben wir ja schon oftmals so erlebt.

LG poldy

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Michiko vom 11.11.2021, 18:18:48

Ja, Michiko, das ist respektlos. So what! Dann ist es das eben.

Jetzt sag ich dir mal was: Respektlos ist für mich, wie die Würde des Menschen mit Füßen getreten wird durch die narzisstischen Beiträge von Menschen, denen das Schicksal von anderen Menschen, die gequält werden, sch. .. egal. ist. Das ist für mich respektlos!

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Michiko vom 11.11.2021, 18:18:48
Das nimmt ja langsam Form an hier, ich würde das so Geschriebene auch nicht "anecken" nennen, das ist respektlos ohnegleichen, gibt es sie noch .. die Forenregeln?
geschrieben von Michiko
Siehs nicht so eng, Michiko - das hat Stil.
Es ist eben Stil von der Rispe,
ist offensichtlich die Meinung anderer ihrer Geschwister im Geiste, die es ebenso wie ich auch nicht so eng sehen.
Was Regeln angeht: Die sollte man in ihrer Beachtung niemals überstrapazieren, um sie nicht zu pervertieren.

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann

Wo ist in diesen Tagen eigentlich die heldenhafte, vom Westen hofierte, weißrussische Opposition, die doch ansonsten immer zur Stelle ist, wenn westliche Kameras auf sie gerichtet sind, um sich vor ihnen zu spreizen?
Einfach mal hinfahren ins Grenzgebiet, die Flüchtlinge ins Auto packen und mit nach hause nehmen. Problem gelöst. Oder wollen das die Flüchtlinge etwa gar nicht?

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Rispe vom 11.11.2021, 18:24:50
Ja, Michiko, das ist respektlos. So what! Dann ist es das eben.

Jetzt sag ich dir mal was: Respektlos ist für mich, wie die Würde des Menschen mit Füßen getreten wird durch die narzisstischen Beiträge von Menschen, denen das Schicksal von anderen Menschen, die gequält werden, sch. .. egal. ist. Das ist für mich respektlos!
Du kannst mir mal was erzählen, zu sagen hast Du mir nichts. Niemandem hier ist das Schicksal der Flüchtlinge egal, davon gehe ich mal aus. Du benutzt das Argument, um hier gegen die Forenregeln zu verstoßen und mit administrativen Schutz andere Mitglieder zu verunglimpfen. Da hört bei mir jegliches Verständnis auf.
Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf wandersmann vom 11.11.2021, 18:30:07

Dass die weißrussische Opposition zum größten Teil im Knast sitzt, das scheint an dir vorbeigegangen zu sein.
Die hat man mit Erfolg mundtot gemacht. Das sollte dich doch freuen.
Deine Menschenverachtung ist nicht zu toppen. 

Ich glaube, es ist besser, ich mach meinen PC aus.
Ich sollte hier gar nicht mehr lesen, das macht mich krank.

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Rispe vom 11.11.2021, 18:32:21
"Ich glaube, es ist besser, ich mach meinen PC aus.
Ich sollte hier gar nicht mehr lesen, das macht mich krank"

Aufpassen Rispe und unbedingt auf Symptome achten.
Doch wir sind, glaube ich, inzwischen weg vom Thema EU-Grenze, oder?
wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Rispe vom 11.11.2021, 18:32:21

@ rispe

Also wenn die alle im Knast sitzen (ist das Wunschdenken von Dir, oder enstpricht das der Wahrheit?), dann erweitere ich mal meine "Menschenverachtung": Wo bleibt der Aufstand der Anständigen in Weißrussland? Wenn nicht im Grenzgebiet , dann aber doch irgendwie auf der Straße. Weshalb diese Grabesruhe in Minsk?

poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy
als Antwort auf Michiko vom 11.11.2021, 18:30:08

Ja Michiko,

ich denke auch viele Mitglieder machen sich sorgen , das kam in den vielen Beiträgen zur Sprache, aber diese Diskussion sollte doch immer sachlich bleiben und keine persönlichen Inhalte haben.

So habe ich den Seniorentreff , bis auf einige Ausnahmen, die ganzen Jahre kennengelernt.

poldy

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
Flüchtlinge an der Grenze zur EU! Was tun?

Der eine oder die andere kann sich vielleicht noch an das Eingeständniss von Frau Merkel erinnern, wir haben nichts getan im Vorfeld zur Krise 2015.
Hat sich was getan, konnte Deutschland an den Brennpunkten die Lager neu auf/ausbauen und bessere Lebensbedingungen in Jordanien schaffen, bessere Lebensmittel und Medikamenten Versorgung, klappte das besser als 2014.???
also vor 2015.
Jetzt laufen und springen alle im Dreieck, aber es wird auch in Zukunft keine Zukunft geben. Polen hält heute den Kopf hin, stillschweigende Duldung von vielen EU Staaten eingeschlossen, seinerzeits wie in Griechenland.

Ich habe damals schon gemerkt, bei diesem Thema Flüchtlinge geht es hart zu im ST-Forum und schnell wurden viele angegriffen als Nazis geschimpft und vieles mehr, Sachlichkeit sieht andres aus.

Eine Lösung für Flüchtlinge wird es in Europa nicht geben, dass weiss auch Lukaschenko.
Wohin mit den Massen die sich --nicht-- an der Grenze aufhalten.???
Wir werden es in der nächsten Zeit bemerken wie Lukaschenko reagiert
und ob er der Lage im eigenen Land Herr wird.

Anzeige