Internationale Politik Feigheit vor der Anti-Rassismus-Konferenz !
Eine Konferenz über alleMenschrechte, Rassismus damit einschliessend, insgesamt wäre sinnvoll, aber da sind fast alle Staaten feige, weil da sehr viel Un-Mitglieder Leichen im Keller haben. Da verpacke ich das Thema lieber als "Rassismus" mit dem schönen Effekt, dass man dann ausgemachte Bösewichte brandmarken und von den eigenen Schandtaten ablenken kann. Man bedenke allein das Thema Diskreminierung der Frauen im Iran..... ja da reden wir lieber selektiv über Rassismus...
Da stellt sich die Frage nach den Tabus und dem Armutszeugnis ggf. ganz anders.
donaldd
Da stellt sich die Frage nach den Tabus und dem Armutszeugnis ggf. ganz anders.
donaldd
leider nur auf Englisch:
Re: Feigheit vor der Anti-Rassismus-Konferenz !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@rolf,
"Also eine Mißachtung der UNO, was bei Bush ja normal war, leider von Obama auch nicht geändert wird."
Wenn ich mich recht erinnere, hat Bush an der letzten Konferenz sogar teilgenommen.
Du wirst dich auch sicher erinnern können, mit welchem "Erfolg" diese Konferenzen endeten.
Es ist doch interessant, warum ausgerechnet Obama, der angekündigt hat, dem Iran "die Hand zu reichen"- nicht an der Konferenz teilnimmt.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass seine Mitarbeiter gut recherchiert haben, was sich auf dieser Konferenz abspielen wird.
Er wird sicher nicht so leichtsinnig gewesen sein, ohne triftigen Grund hier fernzubleiben.
Es ist doch absolut sicher, dass für einige arabische Staaten - besonders Iran - Rassismus nur in einer Richtung existiert und das diese Konferenz von iranischer Seite ganz kräftig als Wahlkampfbühne( Präsidenten wahl 2009 )und Aburteilung Israels benutzt werden wird.
Für den auf der ganzen Welt vorhandenen Rassismus - und es gibt viele Formen - bringen solche Konferenzen erfahrungsgemäß absolut nichts.
Die Nichtteilnahme als Missachtung der UNO zu bezeichnen halte ich für überzogen.
Die Nichtteilnahme Deutschlands hängt sicher mit den "geschichtlichen Besonderheiten" der Beziehungen zu Israel zusammen.
--
klaus
"Also eine Mißachtung der UNO, was bei Bush ja normal war, leider von Obama auch nicht geändert wird."
Wenn ich mich recht erinnere, hat Bush an der letzten Konferenz sogar teilgenommen.
Du wirst dich auch sicher erinnern können, mit welchem "Erfolg" diese Konferenzen endeten.
Es ist doch interessant, warum ausgerechnet Obama, der angekündigt hat, dem Iran "die Hand zu reichen"- nicht an der Konferenz teilnimmt.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass seine Mitarbeiter gut recherchiert haben, was sich auf dieser Konferenz abspielen wird.
Er wird sicher nicht so leichtsinnig gewesen sein, ohne triftigen Grund hier fernzubleiben.
Es ist doch absolut sicher, dass für einige arabische Staaten - besonders Iran - Rassismus nur in einer Richtung existiert und das diese Konferenz von iranischer Seite ganz kräftig als Wahlkampfbühne( Präsidenten wahl 2009 )und Aburteilung Israels benutzt werden wird.
Für den auf der ganzen Welt vorhandenen Rassismus - und es gibt viele Formen - bringen solche Konferenzen erfahrungsgemäß absolut nichts.
Die Nichtteilnahme als Missachtung der UNO zu bezeichnen halte ich für überzogen.
Die Nichtteilnahme Deutschlands hängt sicher mit den "geschichtlichen Besonderheiten" der Beziehungen zu Israel zusammen.
--
klaus
Auch bei der Reform bspw. des Strafrechts wurden nur einzelne §§ behandelt, nie das ganze reformbedürftige StGB.
Hätte man das versucht, wäre keine Änderung zustande gekommen.
Es war doch ein alter Trick aller Regierungen unbeliebte Abstimmungsfragen in ein Paket zu packen, um dadurch doch noch eine Zustimmung zu bekommen.
--
rolf
Hätte man das versucht, wäre keine Änderung zustande gekommen.
Es war doch ein alter Trick aller Regierungen unbeliebte Abstimmungsfragen in ein Paket zu packen, um dadurch doch noch eine Zustimmung zu bekommen.
--
rolf
Hallo Klaus,
seit wann ist der Iran arabisch?
--
karl
seit wann ist der Iran arabisch?
--
karl
er meinte sicher islamisch. Solche Spitzfindigkeiten widerlegen keinesfalls die Argumente.
donaldd
Eigentlich schade, dass Du das recht durchsichtige Spiel nicht erkennen kannst, dass hier nur um die Menschenrechte auszuklammern, auf einer merkwürdigen "Rassismusschiene" gefahren wird. Bereits 2001 endete diese merkwürdige Veranstaltung mit einem Eklat.
--
hafel
--
hafel
Hast du eigentlich den verlinkten Beitrag gelesen, Hans?
--
rolf
--
rolf
ja, und????
--
hafel
--
hafel
Wenn ja, dann müßtest du doch auch die korrekte Bezeichnung: Durban Überprüfungskonferenz kennen, also keine nur auf Rassismus beschränkte
Konferenz.
--
rolf
Konferenz.
--
rolf