Internationale Politik Europa-Wahl
Wenn die Kreuze an der falschen Stelle waren, ist der Stimmzettel ungültig und nimmt nicht an der demokratischen Meinungsbildung teil. Ich bin auf jedem Fall gespannt, was künftig in Brüssel geschieht, vielleicht sogar Reformen zum Wohle aller Europäer. Bisher kenne ich Frau Margrethe Vestager sehr weniig, aber was ich bisher gelesen habe, lässt mich hoffen.
Weber wäre die rückwäertsgewandteste Entscheidung ...ich drücke den anderen beiden Kandidaten die Daumen. Immerhin war Frau Vestager schon Regierungsmitglied, während Weber nur ein schwach gewählter "Spitzenkandidat" war.
Dutch, was sagen Sie eigentlich zu dem nicht gerade erfolgreichen Abschneiden Ihrer präferierten Partei die Linke und insbesondere zu den dramatsichen Einbrüchen im Osten von Deutschland zugunsten der AFD?
Jetzt kann "man" nur noch hoffen, dass die Grünen in Bremen einer Rot-Rot-Grün-Regierung zustimmen, damit nicht alle Bastionen fallen, wenn - wie zu befürchten - die Linke auch in Brandenburg und Thüringen fällt?
Dieser Job als NachfolgerIn für Herrn Juncker wäre ja auch was für Frau Wagenknecht gewesen, wenn zum einen die Linke erfolgreicher wäre und zum anderen Frau Wagenknecht nicht ihren Rückzug einleiten würde? Olga