Internationale Politik Europa-Wahl

Re: Europa-Wahl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 26.05.2014, 10:33:21
Es ist nur schade daß Hollande sich nicht bei Frau Merkel ins Boot setzen will und immer noch das nationalistische Denken wie in den 70 ziger als Richtlinie sieht.

Hollande bleibt gar nichts anders übrig,
als die Wähler der FN zu umwerben, denn diese
haben die Nase voll von seiner Politik die es nicht
geschafft hat Arbeitlosigkeit zu senken.
Jeder 4. Franzose wählt Rechts weil sie mit Europa nicht zufrieden sind.Franzosen sind stolz auf ihre Grande Nation, anders als die Deutschen.
Die Zeit ist noch lange nicht reif für ein Europa wie es sich manch einer wünscht.

html
sittingbull
sittingbull
Mitglied

geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.05.2014, 11:01:44
Hollande bleibt gar nichts anders übrig,
als die Wähler der FN zu umwerben, denn diese
haben die Nase voll von seiner Politik die es nicht
geschafft hat Arbeitlosigkeit zu senken.
Jeder 4. Franzose wählt Rechts weil sie mit Europa nicht zufrieden sind.Franzosen sind stolz auf ihre Grande Nation, anders als die Deutschen.
geschrieben von catrinchen

deinem kaum verhehlten jubel für den faschistischen "Front National"
entnehme ich , dass du "anders als die deutschen" , sehr wohl von
dir sagen würdest : "ich bin stolz eine deutsche zu sein ."

warum auch nicht ? schliesslich haben gerade wir deutschen mit
dieser art von stolz beste erfahrungen gemacht .

wie heisst es doch so schön :

"Dummheit und Stolz wachsen auf dem selben Holz"

sitting bull
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.05.2014, 10:57:38
Mal was lustiges von der Stimmenauszählung: Die Auszählung in Belgien hat sich etwas verzögert. Begründung: Man kann die Disketten aus zwei Kantone nicht lesen. Disketten????!!!!!
Das ist kein Witz aus den 90ern.

Hallo Hinterwaeldler

Ich wohne seit 10 Jahren in Belgien, Wallonie, aber es ist so, die Belgier sind gefühlsmässig einige Jahre zurück. Es ist etwas was für das Zusammenleben mit den Belgier sehr angenehm macht, eine sehr relaxe Gemeinschaft.
Ein Teil des Rückstandes ist auf die mauen Kassen zurückzuführen, besonders in der Wallonie, was auch immer wieder zum Streit führt mit den Flamen die schon seit einigen Jahren auf eine in zwei Teilung von Belgien hinarbeiten.

Phil.

Anzeige

als Antwort auf sittingbull vom 26.05.2014, 11:42:57
deinem kaum verhehlten jubel für den faschistischen "Front National"
entnehme ich , dass du "anders als die deutschen" , sehr wohl von
dir sagen würdest : "ich bin stolz eine deutsche zu sein ."

warum auch nicht ? schliesslich haben gerade wir deutschen mit
dieser art von stolz beste erfahrungen gemacht .

wie heisst es doch so schön :

"Dummheit und Stolz wachsen auf dem selben Holz"

sittingbull,
wenn ich Zeit hätte würde ich Dich glatt bedauern,das Du solche hirnrissigen Äußerungen von Dir gibst.
Deine Verunglimpfungen an meiner Person nehme ich Dir nicht übel,
als ewig Gestriger kannst Du nicht anders, natürlich darf jeder stolz sein , Franzose, Italiener, und auch Deutscher zu sein.
Es ist nicht verboten, auch wenn es Dich maßlos ärgert.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.05.2014, 12:18:14
Es ist nicht verboten, auch wenn es Dich maßlos ärgert.
geschrieben von catrinchen

du kannst natürlich stolz sein auf was du willst .

um etwas von der fallhöhe zu nehmen , könntest du dich
aber auch von den faschisten des Front National distanzieren .

sitting bull
als Antwort auf sittingbull vom 26.05.2014, 12:34:08

warum sollte ich das ,wo ich keinen Kontakt zu ihnen habe.?
Das ist Sache der Franzosen und nicht meine.

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.05.2014, 12:43:28
geschrieben von Catrinchen

warum sollte ich das ,wo ich keinen Kontakt zu ihnen habe.?
Das ist Sache der Franzosen und nicht meine.

genau .

sitting bull
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf sittingbull vom 26.05.2014, 12:50:15
panda
panda
Mitglied

geschrieben von panda
als Antwort auf dutchweepee vom 26.05.2014, 13:28:17
Wie nicht anders zu erwarten , wird hier einerseits mit zwar gut gemeinten , aber dennoch nicht zutreffenden Kommentaren auf Frankreichs Wirtschafts-Entwicklung reagiert , -- andereseits wird natürlich von den Linken sofort mit der Faschismus-Keule gearbeitet.

Zunächst zu den Linken:
daß die stocksauer über den Erfolg des Fr.Nat. sind , wird nur noch von der völligen Ohnmacht der Linken in Frankreich selbst übertroffen.
selbstverständlich ist der FN nicht Faschistisch , wer sowas behauptet , hat keine Ahnung.
er war es sogar nicht unter dem Vater von Marine L.P. , wie ich gerne jedem auf Wunsch darstellen kann.
Der FN ist eine rechts-extreme , sicher auch nationalistische Partei.Daß sowas in Deutschland , vor allem bei Linken , sofort zu faschistisch mutiert , ist ein alter Hut.

Wer natürlich als Neo-Linker immer mir der " Schwarzbuch des Kommunismus-Keule " ( angeblich 100 Millionen Tote) geprügelt wird , wehrt sich.

Zu den " Wirtschafts-Kommentaren ":

Es gibt zwischen den beiden Ländern eine verhängnisvolle Dynamik ,. was das Wirtschaftliche angeht.
Schon die Montan-Union erfolgte damals nicht aus hehren europa-idealistischen Gründen , sondern weil die Franzosen die Deutschen wirtschaftlich binden und kontrollieren wollten.
Dies , weil sie ihre " schlechten " Erfahrungen bei der Rheinland-besetzung nach dem I WK , , beim Eintreiben der Reparationen ,gemacht hatten , und nicht , beim erneuten " Sieg " im II WK , wiederholen wollten.

es ist unter allen Fachleuten ( bin selbst keiner ) eine einhellige Meinung , daß die franz.Wirtschaft nicht mit der deutschen mithalten kann.
Das hat einerseits organisatorische Gründe , liegt aber auch in der verschiedenen Arbeits-Mentalität.
Dies merkt man vor allem , wenn man die südliche Hälfte Frankreichs kennt , und nicht nur als Tourist in der Provence lebt wie Gott in Frankreich.

Die Franzosen realisieren heute nun immer mehr , daß sie von den Deutschen " abgehängt " werden , auch die Konservativen hatten das nicht verhindern können , die Sozialisten schon gar nicht.
Der die Deutschen jetzt antreibende Neo-Liberalismus ( der ihrer Arbeits-Mentalität entspricht ) ist in Fr.eher schwer zu vermitteln.
Die Franz. sind nicht nur weniger " arbeitsgeil " sondern auch " sozialer ".die Deutschen haben da weniger Empathie füreinander.
Nach dem Motto " Wer Arbeit sucht -- findet auch welche "!!! die Meisten werden meine Ironie verstehen.

Diese Diskrepanz aber spiegelt sich im FN wieder.
Die sagen ," lieber raus aus diesem EURO " ( aus der EU wollen die meisten Fr. gar nicht ) als von den Deutschen ( wie etwa Spanier , Port.und Griechen ) mit Rettungsschirmen " vorgeführt zu werden.
Eurobonds würden das Problem abmildern , aber DAS --wollen die CDU-Leute nicht.
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf dutchweepee vom 26.05.2014, 13:28:17

das gerade du dieses Video hier reinstellst das wundert mich sehr,
denn hier wird doch gegen vieles gesprochen was du ja alles anders siehst, laut deiner vielen Aussagen...siehe Facebook, weniger Fleischverzehr, alle Schuld nur den Banken geben usw...du bist doch der jenige der die Leute die sich hier in den Threads über diese Themen genauso geäußert haben wie man es in deinem Video hört verurteilt hat, als "Heulsusen" hingestellt hat...schon vergessen? .....danke für das Video ich finde es toll.
Tina

Anzeige