Internationale Politik Europa-Wahl

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Europa-Wahl
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf panda vom 15.05.2014, 16:30:39
Ich befürchte auch, irgendwann fällt uns da was auf die Füße.
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Europa-Wahl
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf nostalgie vom 15.05.2014, 16:32:40
240 Festnahmen bei Demonstration gegen das Freihandelsabkommen in Brüssel.

Das ist aber nicht das Europa, welches ich mir vorstelle.

festnahmen
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Europa-Wahl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Einige von euch werden es mitbekommen haben. Gestern wurden in Brüssel die fünf Kandidaten für den EU-Kommissionspräsidenten vorgestellt und sie durften sich gegenseitig in Grund und Boden argumentieren. Die Gesprächsregeln waren hart, aber sie wurden von allen fünf Teilnehmern weitestgehend akzeptiert und eingehalten.



Diese Sendung wurde in Deutschland von ArteTV übertragen. Bedauerlich ist das die Webseite von ArteTV uns heute dieses Bild aus ihrer Mediathek zeigt:

Es tut uns leid.
Could not load plugins: File not found


Ich habe trotzdem den Speicherort ausfindig gemacht: http://artestras.vo.llnwxd.net/o35/nogeo/HBBTV/053468-000-A_EQ_1_VA_01286347_MP4-1500_AMM-HBBTV.mp4[/url] Dauer der Diskussion 90 Minuten
Das Video kann im Firefox direkt gesehen werden, soweit er aktuell und damit HTML5-tauglich ist und er kann mit einem Linksklick und der Aktion "Ziel speichern unter..." heruntergeladen werden. Dann lässt er sich im VLC abspielen.

[u]Nachfolgend meine persönliche Meinung:

Ich meine das wir mit diesen Spitzenkandidaten keine große Auswahl besitzen. Das ist hier genau so wie bei allen Wahlen. Allein die Kandidatin der Europäische Grünen Franziska Maria „Ska“ Keller konnte mich überzeugen. Aus meiner Sicht hat die Keller nicht nur das Format sondern auch das Alter über ihre eigenen Zukunft in Europa zu entscheiden. Wir brauchen keine Mumien an der Spitze Europas.

Der deutsche Schulz überzeugte weniger, er war so wie alle Sozialdemokraten äußerst wortgewaltig und davon sollten wir uns nicht beeindrucken lassen. Vermutlich wird er das tun, was die meisten deutsche Sozialdemokraten die vergangenen 100 Jahre immer schon getan haben. Weshalb sollte er sich von ihnen unterscheiden?

Den konservativen Juncker aus Luxemburg können wir wohl ganz vergessen. Er outete sich gleich am Anfang für das Freihandelsabkommen ohne zu wissen von was überhaupt die Rede ist und was mich als Bürger Europas bewegt.

In Deutschland am Rande vermeldet: derstandard.at: 240 Festnahmen bei Demonstration gegen Freihandelsabkommen in Brüssel. Das dürfte nicht nur Juncker interessieren.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Europa-Wahl
geschrieben von JuergenS
Lass mich raten, du bist ein Anhänger der Grünen?

Immer schon, oder seit gestern?

adam
adam
Mitglied

Re: Europa-Wahl
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.05.2014, 10:22:04
Es wurde von Phoenix live übertragen.

Hier die Debatte. Einfach anklicken: Wahl 2014 - Eurovision Debatte zur Europawahl

--

adam
Re: Europa-Wahl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.05.2014, 10:22:04
"Diese Sendung wurde in Deutschland von ArteTV übertragen."


Nicht nur!
Habs bei Phoenix gesehen, wo es noch abrufbar ist.

Übrigens - Ska Keller kenne( besser-"kannte") ich sehr gut. Hatte sie 1998 in meinem Ökologie - Leistungskurs an der "Penne". War damals schon ziemlich "Grün" - allerdings noch als Punkerin. Sehr "europäisch" und sprachbegabt.
Konnte sich recht ordentlich "fetzen", wenn andere nicht ihrer Meinung waren, was sehr oft vorkam.
Aber - lange ist's her.

P.s. sehe gerade, dass "adam" Phoenix verlinkt hat.

Anzeige

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Europa-Wahl
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf JuergenS vom 16.05.2014, 10:33:04
Laubfroschgrün ist zur Zeit in.

Crimmscher
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Europa-Wahl
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf nostalgie vom 16.05.2014, 00:14:34
240 Festnahmen bei Demonstration gegen das Freihandelsabkommen in Brüssel.

Das ist aber nicht das Europa, welches ich mir vorstelle.

festnahmen


Ich hol das nochmal hoch, ich denke, das sagt vieles aus.
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Europa-Wahl
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf nostalgie vom 16.05.2014, 13:25:58
So sieht es in Frankreich aus........

europawahl
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Europa-Wahl
geschrieben von Felide1
Zahlen und Fakten zur EU-Wahl.

http://www.tt.com/politik/europapolitik/8395936-91/4000-lobbyisten-für-751-abgeordnete.csp

Felide

Anzeige