Internationale Politik Europa-Wahl

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Europa-Wahl
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf adam vom 26.04.2014, 21:59:22
Ja Ihro Gnaden. Natürlich Euer Hochwohlgeboren. Und ein Besserwisser, der Opfer findet bin ich auch. Ein Nichts gegen einen AGB-Befreiten.
geschrieben von adam

du rufst implizit die webmeister ... mich zu sperren ... weil dir das eis
unter den füssen wegbricht ...

mal ehrlich ...

in deiner "demokratie" würde ich am galgen hängen .

sitting bull
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf sittingbull vom 26.04.2014, 22:12:48
Ach, sittingbull,

was Du für Vorstellungen hast.

--

adam
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
An die Diskutanten hier!

Eure Vorstellung hier ist erbärmlich und unwürdig. Wie kann man so über einander herfallen. So lässt man verbale Kriege eskalieren.

Ich hoffe wirklich, dass die Politiker, die derzeit die Entscheidungen in Europa zu treffen haben, einen kühleren Kopf bewahren als die Diskutanten hier.

Wenn das hier nicht aufhört, werde ich diesmal nicht nur den Thread sperren, sondern auch ohne Ansehen der Personen, diejenigen die jedes Maß bei der Diskussion verlieren.

karl

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
Mein 8jähriger Enkel erzählte vom Zoff auf dem Schulhof und dass die Lehrerin entnervt weggegangen wäre: Und dann haben wir uns wieder vertragen.
Tja, so ist das mit den kleinen Buben.

Mareike
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Mareike vom 26.04.2014, 22:44:02
Entschuldigung Karl, wir haben gleichzeitig geschrieben.
Mareike
sittingbull
sittingbull
Mitglied

geschrieben von sittingbull
als Antwort auf adam vom 26.04.2014, 22:22:17
Ach, sittingbull,
was Du für Vorstellungen hast.
geschrieben von adam

ich hab die schlichte vorstellung , dass meine familie souverain
durch den alltag kommt , dass meine patienten versorgt werden
und das jeder mensch genug zu essen und ein dach über dem kopf hat .

dein gerede von "wirtschaftlichen notwendigkeiten" und deine rechtfertigungen potentieller kriege ...
sind für mich so tot , das mir das kalte grausen kommt .

mit solchen "demokraten" ... hab ich nichts zu tun .

sitting bull

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Karl vom 26.04.2014, 22:42:27
Eigentlich wollte ich Dir, lieber Karl, viel lieber Spass beim Treffen in Dresden wünschen, aber nun möchte ich doch mal eines klar stellen, da ich von Deinem Vorwurf mit betroffen bin:

Adam und ich haben in anständigem Ton unsere teilweise gegensätzlichen Meinungen ausgetauscht, was aber leider von gewissen "Störfeuern" begleitet wurden, die nichts zum Thema beitrugen, sondern nur beleidigen sollten. Dass dann auch ein "Echo" kommt, liegt an der ganzen vergifteten Atmosphäre hier.
Jene, die dazu beitragen, findest Du auch kaum an einem versöhnlichen oder klärendem "Runden Tisch".

Ich kenne Adam nun schon so viele Jahre und habe in guten Diskussionen genug über seine persönliche, politische Einstellung erfahren, die den jetzt unterschwelllig von Sittingbull eingeworfenen Vorwürfe von Rechtspopulismus meilenweit entfernt ist. Ich bin gewiss nicht immer seiner Meinung, er auch nicht meiner, aber der anständige und sachbezogene Ton wurde durch all die Jahre immer gewahrt.

Vielleicht machst Du Dir mal ein unabhängiges Bild, der Beobachtungskreis ist ja relativ eng.

Ich jedenfalls verlasse diesen Thread mit einem Dank an jene, die nicht nur zum Stören ihren Auftritt hatten.

Luchs35
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf Mareike vom 26.04.2014, 22:46:02
Ausgehend von Karls Kritik an der unerträglichen Verhaltens-und Diskussionsweise mancher User hier im Polit-Forum bin ich mir bewusst, dass auch ich nicht zu den Musterbuben zähle.

Über so manche verbale Entgleisung bin ich mir durchaus auch selbstkritisch, ja fast verschämt im Klaren.

Es ist mir auch verständlich, dass es in Diskussionen zu Irritationen kommen kann, weil manches unverständlich formuliert folgenschwer zu Missverständnissen führt.

Zu unterschiedlich sind nun mal die politischen Auffassungen der User auch in diesem Forum, so unterschiedlich wie Erfahrungen eines langen Lebens und die daraus resultierenden Blickwinkel auf aktuelle Ereignisse.

Nun möchte ich mir hier keine Asche aufs Haupt streuen.

Doch meine oftmals beleidigende Bissigkeit bekam bereits nach dem dritten Kommentar als Neuling hier seine Ursachen gesetzt.

Wenn User wie Adam, Hafel und Co. unsachlich im Kollektiv über einem Neuling aus der ehemaligen DDR hergefallen, und dabei ihn noch zynisch zum Kommunisten erklären, dann sind Ursachen für offene Rechnungen gesetzt.

Trotz Vorwarnungen einiger objektiver User und Userinnen, war ich immer bestrebt diese offenen Rechnungen zu begleichen.

Heute nach langen Überlegungen und Ratschlägen von außen, ist mir bewusst, dass dieses Verhalten in keiner Weise meiner Lebensart entspricht.

Dennoch werde ich mich weiterhin mit Beiträgen und Kommentaren einbringen, immer im Bewusstsein, dass in einem Senioren-Forum keiner weiß, wann seine Lebensuhr abgelaufen ist.

Also immer schön altersgemäß grandig oder nett bleiben.

Crimmscher
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Crimmscher vom 27.04.2014, 10:15:19
Es wird Dir nich verborgen geblieben sein, dass es einen Runden Tisch gibt, wo genau all das besprochen wird.

Ich formuliere durchaus auch schon mal gerne SPITZ, bin aber immer bemüht nicht zu beleidigen, erst recht nicht zu verletzen.

Gruß
Mareike
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf Crimmscher vom 27.04.2014, 10:15:19
Wer sich wie Du Crimmscher, als Neuling direkt von einer Seilschaft vereinnahmen läßt und, ohne sich eine eigene Meinung zu bilden, sofort feixend und grinsend anfängt, andere Foristen als Platzhirsche, Silberrücken und Affen zu mobben, muß sich nicht wundern, daß ihm keine Freundlichkeiten erwidert werden.

Ich bin draußen aus derartigen Diskussionen.

--

adam

Anzeige