Internationale Politik Europa-Wahl

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Europa-Wahl
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf adam vom 27.04.2014, 11:54:04
Auch eine gewinnbringende Einsicht.

Viel Erfolg!

Crimmscher
nostalgie
nostalgie
Mitglied

geschrieben von nostalgie
Ich hab mich mal durch verschiedene Berichte " gewurschtelt" und komme zu dem Schluß:
wahrscheinlich geht nur die Hälfte der Bevölkerung zur Wahl, könnte auch weniger werden.
Übrigens ein eurropäischer Trend.
Die Freude über ein geeintes Europa scheint nicht gerade groß zu sein, sind die Bevölkerungen europamüde bzw. liegt es vielleicht auch daran, das das Volk vorher einfach nicht gefragt wurde?
Es ist schon ein Unterschied, ob ich durch meine Stimme etwas beeinflussen konnte , oder es einfach übergestülpt bekam.

Wenn ich mit Nein stimme, und viele viele andere mit Ja, dann habe ich Pech gehabt und muß das Ergebnis akzeptieren, und muß vielleicht dann auch mal drüber nachdenken, ob ich falsch gelegen habe.
Bekomme ich etwas, ohne mich zu fragen, übergestülpt, regt sich bei mir Widerstand..........und ich glaube, das geht vielen Menschen so.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

[OT] : Europa-Wahl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Was mich anbelangt, werde ich mich vorläufig weder länger den Hasstiraden eines sittingbull, noch Deinem oder anderer Mobbing aussetzen.
geschrieben von adam

Ich nehme es wohlwollend zur Kenntnis und gehe davon aus, das ich mit "anderer Mobbing" auch gemeint bin. Das hast du uns aber schon oft versprochen und nie gehalten. Falls du hier auf den Politbrettern wieder auftauchst, werde ich dich sofort als Lügner bezeichnen. Ich nehme an das du dann keine Einwände hast.

Glücklicherweise heisst diese Brett nicht re:HW oder re:SB

Anzeige

panda
panda
Mitglied

geschrieben von panda
als Antwort auf nostalgie vom 27.04.2014, 14:01:08
Einen nachlassende Wahlbereitschaft deutet auf eine " Politik-Verdrossenheit " hin , und sollte nie unterschätzt werden
Was Europa betrifft....
Die Sache einer friedliche Union verschiedener , vorher ja verfeindeter Nationen ---
( wobei die Deutschen erst im letzten Jahrhundert zu den " Üblen " gehörten , England und Frankreich waren JahrhunderTE verfeindet , auch viele Andere )
--- ist in der Geschichte eigentlich einmalig.

Die USA waren ja zunächst nur 13 Staaten , die sich vom Kolonialherrn England durch den Unabhängigkeitskrieg gelöst hatten ( deswegen ja die 13 Streifen in der Fahne ).
Dann aber , in den 1860-ger Jahren kam es zum Sezessions-Krieg , der nach Meinung von Fachleuten heute immer noch die " Nation " in der Mentalität spaltet. ( spielte auch bei den Kennedy-Morden eine Rolle , der Haß auf die Yankees in den Südstaaten ist zwar nicht mehr so stark , existiert aber noch ).

Viele US-Amerikaner solidarisieren sich nicht mehr mit ihrem Land.
Die Südstaaten , wie gesagt , halten vom Norden nicht viel , die " Bibel-Staaten ( Tea-Party )des mittleren Westens sehen in Washington schon die " Hure Babylon " am Werk ,im Nord-West-Dreieck üben schon mal Gruppen von Para - Militärs den Aufstand , und die " Farbigen und Latinos " fühlen sich als andere Amerikaner als die " Weißen ".
Und das alles in einer Union , die sogar nur EINE Sprache spricht , und EINE " Leit-Kultur " hat !

Nun aber sollen in Europa Nationen zusammenwachsen , die soviele verschiedene Sprachen sprechen , verschiedenen Kulturen haben , auch religiös nicht so homogen sind.....
Kann da zusammenwachsen , was zusammengehört ?
ist das nicht schon bei " Wessis und Ossis " so eine Sache ?
Und die Ösis wollen schon gar nicht mit uns was " nationales " zu tun haben.
und alle , Wessis ,Ossis , und Ösis , sind doch alle von EINER Kultur !

Also , mehr als ein Staatenbund souveräner Nationen , mit ehrlichen Finanzen ( gute Freundschaft setzt strenge Rechnung voraus )--- geht nicht gut.
Alles Andere --- wird eines Tages , bei schwächelnder NATO
im , hoffentlich friedlichen , Chaos enden.
nostalgie
nostalgie
Mitglied

geschrieben von nostalgie
als Antwort auf panda vom 27.04.2014, 14:32:46
Bin ganz Deiner Meinung..........aber das darf man ja nicht laut sagen.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
@hinterwäldler

Kannst Du Dich bitte mit Deinem persönlichen HickHack im Privatkreis austoben? Ich bin überhaupt nicht mit adams Meinungen einverstanden, trotzdem möchte ich, dass er weiter hier im Forum schreiben kann und wird, ohne von Dir dumm angemacht zu werden. Deine persönlichen Anfeindungen möchte hier Keiner lesen.

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

geschrieben von sittingbull
Was mich anbelangt, werde ich mich vorläufig weder länger den Hasstiraden eines sittingbull, noch Deinem oder anderer Mobbing aussetzen.
geschrieben von adam

ich gehe vielleicht hart mit dir ins gericht ...

aber sei versichert , dass ich dich nicht mobbe .

keine seilschaften ... keine absprachen ... kein gar nix ...

und ich renne nicht wegen jedem pups zur webmeisterei .

mir gefallen schlicht deine ansichten nicht .

ansonsten ist bei mir alles cool ...

sitting bull
panda
panda
Mitglied

geschrieben von panda
als Antwort auf panda vom 27.04.2014, 14:32:46
Kleiner Zusatz zu meinem Beitrag :
Damit will ich nicht sagen , daß die Kennedy-Morde von Südstaatlern verübt wurden ( niemand weiß das ja genau , außer die , die das unter Verschluß halten )-- aber die Erschütterung über die Ermordungen hielten sich in den Südataaten " in Grenzen " . auch wegen des forcierten Versuchs der Beendigung der Rassen-Trennung.
adam
adam
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 27.04.2014, 14:49:21
@hinterwäldler

Kannst Du Dich bitte mit Deinem persönlichen HickHack im Privatkreis austoben? Ich bin überhaupt nicht mit adams Meinungen einverstanden, trotzdem möchte ich, dass er weiter hier im Forum schreiben kann und wird, ohne von Dir dumm angemacht zu werden. Deine persönlichen Anfeindungen möchte hier Keiner lesen.

Danke dutch, für Deinen moralischen Beistand.

Hinterwaeldler hat natürlich überlesen, daß ich "vorläufig" schrieb. Es ist aber müßig, sein Nachtreten, wenn es denn eines sein könnte, zu kommentieren.

Außerdem habe ich noch nie angekündigt, nicht mehr schreiben zu wollen oder eine Pause zu machen. Aber eine Pause wird mir gut tun. Ich bin einfach so einiges leid.

Gruß

adam
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 27.04.2014, 16:49:11
@adam: Du bist ein Lügner.

@dutch: Wir diskutieren hier nicht. Wir sind Mobber, auch du. Das hat er geschrieben. Oder meinte er das die Anwesenden davon ausgeschlossen sind?
Ich nahm tatsächlich an, das du dich davon distanzierst.

Anzeige