Internationale Politik Europa-Wahl

RE: Europa-Wahl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 22.05.2019, 00:31:24
i074.gif
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
Ist Litauen sicher.?
Wir können einen Angriff auf das Baltikum erwarten,
meint der erste Präsident (AD) in einem Interview
und warnt alle EU Wähler.
Die Toleranz zu Moskau (innerhalb der EU) halte er für sehr gefährlich und zersetzend.
Herr  Landsbergis führte Litauen als erste Sowjetrepublik in die Unabhängigkeit.
Im Gespräch warnt er eindringlich vor der russischen Aggression
Kein Staat kann sich in der Nähe Russlands sicher fühlen.
Die deutsche Regierung sollte sich langsam aber sicher von der der noch teilweisen vorhandenen Unterwürfigkeit gegenüber den Stal.-komm. Siegern im Kreml distanzieren.
Seine Botschaft an die EU und den Regierungen  :
Ich hoffe, dass Europaparlament wird keinen Selbstmord begehen. 

Daten und Textauszüge bearbeitet von  :  siehe Link.
Wer alles will  :
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_85767230/litauens-ex-praesident-landsbergis-russlands-ziel-ist-es-zu-herrschen-.html

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
Böhmie hats mal wieder auf den Punkt gebracht ....keiner ist besser!

Anzeige

silva1
silva1
Mitglied

geschrieben von silva1
als Antwort auf freddy-2015 vom 22.05.2019, 18:33:36

Soso, Russlands Ziel ist es zu herrschen?

Und was ist das Ziel der USA und Chinas?

Russland ist unser direkter Nachbar, und ich würde es gut finden, wenn ein nachbarschaftliches Verhältnis angestrebt  würde und möglich wäre.

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

als Antwort auf Monja_moin vom 22.05.2019, 00:31:24

Danke, Monja, denn:

Tine1948 kämpft für Europa und gegen nationalistische 'Tendenzen'
Monja moin: 

Diese Freiheit zu wählen, was und wen ich möchte und die Rechte der Meinungsfreiheit weiß ich sehr zu schätzen, auch wenn ich kein DDR Bürger war.

Aus diesem Grund gehe ich seit dem ich wahlberechtigt bin wählen.
Damit nicht eine Partei, die diese Rechte beschneiden will, es schafft an die Macht zu kommen. Deren Wähler gehen bestimmt an die Wahlurne.

Meine Einstellung ist, wer nicht wählt, unterstützt indirekt, auch wenn nicht gewollt, diese Parteien.

Monja.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita

Sodele - ein erstes EU-Land hat gewählt, die Niederlande - und wenn die Prognosen wirklich und wahrhaftig stimmen, dann haben die Populisten kräftig auf die Mütze bekommen, der größte Hetzer hat auch am meisten davon abbekommen, und die Sozialdemokraten können sich über einen bemerkenswerten Aufschwung freuen, alle andern auch, wenigstens ein bißchen !
Wenn das alles stimmt und es in den andern Ländern auch so läuft, dann geht EUROPA in die richtige Richtung, freu-freu!

EU-Wahl in den Niederlanden

Edita

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 24.05.2019, 07:39:06

Liebe Edita, das hat mich auch gefreut, hoffentlich geht es so weiter Daumen hoch
Der Niederländer Frans Timmermanns ist ein glühender Europäer, hoffentlich überzeugt das Profil von Weber genauso, oft bekam er die CSU nähe zum Rechtspopulisten Orban vorgeworfen.
Ein nicht gerade Vertrauensförderndes Verhalten.
Phil.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf pschroed vom 24.05.2019, 08:08:37

Ich hoffe, die Silberstreifen, wie der bei der Hollandwahl, nehmen zu.
Und ich überlege, ob nicht nur dieser Timmermanns durch sein souveränes Auftreten und die bei dieser EU-Wahl starke Unterstützung durch viele Medien-Termine, sondern auch der Strache sein Schärflein beigetragen hat. Schliesslich bekommt man ja überall mit, welches Scheinspiel die extreme Rechte überall treibt.

Weiter so, auch die erwartete höhere Wahlbeteiligung in D. könnte helfen, die EU vor bedeutenden Erfolgen "Rechter" zu bewahren, aber nicht nur in Deutschland.

Auf der anderen Seite scheint ein Opportunist, der Farage in GB einen Wahlsieg einzufahren, in GB ist Hopfen und Maz verloren.

(Rätselhaft ist für mich weiterhin allerdings das Erlahmen des Interesses an der Bewegung POE, Puls of Europe, hier bei ST, aber ich muß ja nicht alles verstehen)

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Meine Hoffnung: Diejenigen Europa-BewohnerInnen, die in den letzten Jahren nur noch auf die Heuler gehört haben, mögen wieder vermehrt jenen zuhören, die die Wahrheit sagen und das Mögliche nur leise aber anständig unters Volk bringen.

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

als Antwort auf JuergenS vom 24.05.2019, 08:41:15

(Rätselhaft ist für mich weiterhin allerdings das Erlahmen des Interesses an der Bewegung POE, Puls of Europe, hier bei ST, aber ich muß ja nicht alles verstehen)
Du musst ja nur zwei Posts zurückblättern, und dann noch einige mehr, ich stelle ja immer wieder etwas über PoE rein, lieber Heigl
Tine1948

Anzeige