Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik EU - Verstoß gegen die Menschenrechte ? Der Fall Marco

Internationale Politik EU - Verstoß gegen die Menschenrechte ? Der Fall Marco

hafel
hafel
Mitglied

Re: EU - Verstoß gegen die Menschenrechte ? Der Fall Marco
geschrieben von hafel
als Antwort auf hugo vom 16.12.2007, 18:59:16
Hugo: Medien hin und Medien her.... ebenso Recht hin und her. Ich denke, der 17 jährige Junge hat genug gebüßt.... Ratschläge von uns sind jetzt überflüssig.
--
hafel
pharaox
pharaox
Mitglied

geschrieben von pharaox
als Antwort auf hafel vom 17.12.2007, 00:48:00
Wie recht Du doch hast Hafel,

hoffentlich lesen es die Anderen auch!

pharaox
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf pharaox vom 17.12.2007, 00:41:54
hallo Pharaox hafel und all die Anderen,,,es geht doch nicht darum, was jeder von uns will oder möchte der wünschte oder als angenehm empfindet,,,es sollte doch um angewandtes und durchgesetztes Recht gehen. Vor allem für die Beteiligten.

besoders da Deutschland ja ein Land ist mit vielen Vorbehalten gegen die Türkei, und diese Gelegenheit unsere juristische demokratische "überlegene Rechtsauffassung" zu demonstrieren, sollten wir uns nicht entgehen lassen *g*

Ich kann mir schon gut vorstellen, das es dem Marco, seinen Eltern und allen Sympathisanten angenehmer wäre, wenn nächstes Jahr das Ende dieses Verfahrens mit so einem richtig fetten Freispruch mit allem Drum und Dran -einschließlich Entschädigung usw.- eingeleitet würde.
(für die Medien bliebe dann immer noch reichlich an Aufarbeitung und Schwelgen im Erfolg übrig)

Wenn solche Meinungen lese wie: Ich würde da niemals wieder hinfahren, würde stets einen großen Bogen um dieses Land machen, hätte kein Vertrauen in die Gerichtsbarkeit,,hm was soll man davon halten,, da ist doch allerhand subjektive Stimmungsmache dabei.

Viel lieber wär mir die erste Variante mit obigem Freispruch und kein gestörtes Verhältnis zu diesem Land. Schließlich hatte Marco keine Affäre mit der Türkei sondern mit einer kleinen Engländerin.

Wie gesagt, falls er sich aber seiner Sache nicht sicher ist (und auch das liegt im Rahmen des Möglichen, so wie es sich darstellt) ok dann sollte er vielleicht doch keine allzugroße Lippe riskieren, dann ist er mit medienwirksamen, steuergünstigen Talkrunden-, und Erstvermarktungsangeboten noch recht gut bedient.*g*
--
hugo

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
als Antwort auf hugo vom 17.12.2007, 09:07:13
im grunde ganz einfach.
kein mensch muss die türkei, oder andere länder meiden, wenn gewisse verhaltens regel befolgt werden.

kein päckchen oder paket annehmen, die für eine *notleidende* verwandte in deutschland oder woanders bestimmt ist.

fussballer sollen keine trickots mit kreuz tragen, egal ob es in satdtwappen ist oder nicht.

junge männer sollen um junge damen, egal ob einheimische oder engländerin ein großen bogen machen.
was kann dann noch schiefgehen???

was marco angeht..........ob und das ein menschenrecht verletzung war, können nur internationale juristen und gerichte beurteilen.
die seelische schaden, was der junge mann erlitten hat, können wir ebenfalls nur vermuten.
ich denke, er wird finanziell soweit von RTL soviel bekommen haben, dass er sich ein guten psychiater leisten kann.

es ist kein sarkasmus meinerseits, aber spekulationen sind überflüßig, da wir nur dass wissen, was eben die meiden preisgeben.
eleonore
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf eleonore vom 17.12.2007, 09:16:14
danke eleonore, nun weiss ich was ich in der Türkei NICHT tun sollte,, lol

haste umgekehrt auch solche Beispiele, was die türkischen Besucher NICHT bei uns anstellen sollten ? *gg*

nee im Ernst, ich hatte mir schon im Sommer einen Artikel gespeichert, in welchem mir das Problem der Berichterstattung und die daraus folgenden "Folgen" recht gut vorhergesagt wurde,,siehe Link

erst dachte ich, als ich die Überschrift las "Engländerin legt einen Deutschen flach" oho wieder solch eine dämliche Skandalreportage, aber beim näherem Hinsehen,,na kannst ja selber mal reingucken.
--
hugo
eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
als Antwort auf hugo vom 17.12.2007, 09:34:37
@hugo,

ich wohne hier in berlin von türken *umzingelt, und dass nicht einmal in kreuzberg.
ich könnte schon eine liste anfertigen, was die hier nicht tun sollten, aber das ist ein gefährliches terrain.
also lasse ich es.

aber es gibt ganz einfache verhaltens regeln, und wenn man die beachtet,kann man sich halbwegs unbehelligt auch in solche länder aufhalten.

was marco angeht................er ist halt ein junge mann, und der werfe den ersten stein, wer in seinen alter ein verlockende fummelangebot augeschlagen hat.
ich könnte es landläufig als *dumm gelaufen* bezeichnen, aber es hat nun mal andere formen angenommen.

ich bin nach wie vor überzeugt, dass die werte frau mama von die junge engländerin kräftig mitgemischt hat, da sie schiss hat, den sorgerecht zu verlieren, und ich denke, dann fällt auch jede unterhalts zahlung weg.

und jetzt mögen einige aufschreien, und mich als gefühllos bezeichnen, oder wie auch immer.
aber ich hab erlebt, wie engläder und engländerinnen sich in ausland aufführen, und dieses verhalten, ob alkohol, oder sex, lässt sehr zum wünschen übrig.

marco wird wohl in zukunft,wenn er eine junge dame auch nur angucken möchte, nach einen perosnal ausweis verlangen.
--
eleonore

Anzeige

mart
mart
Mitglied

geschrieben von mart
als Antwort auf eleonore vom 17.12.2007, 09:57:43
Hallo, eleonore,

Ich schreie nicht auf, aber trotzdem möchte ich zu deinen mir im Allg. vernünftig erscheinenden Anmerkungen meine Kommentare abgeben.

fussballer sollen keine trickots mit kreuz tragen, egal ob es in satdtwappen ist oder nicht.

Fußballer sollen keine trickots mit Halbmond tragen, egal ob es im Wappen ist oder nicht - es mag auch andere als mich nicht nur an das Kipferl erinnern, sondern an Halbmondkreuzzüge.
Ich warte noch auf den Fall, daß jemand seine Einbürgerung ablehnt, weil die Feier im Ratshaus unter dem Wiener Stadtwappen erfolgt .... was natürlich tiefsten Schmerz im Herzen über die Kreuzzüge durch die Türkei (mein Vorschlag: zuerst Geschichte nachlesen) hervorruft.

Ich bin nach wie vor überzeugt, dass die werte frau mama von die junge engländerin kräftig mitgemischt hat, da sie schiss hat, den sorgerecht zu verlieren, und ich denke, dann fällt auch jede unterhalts zahlung weg.

Ja mir kommt die Mutter plus Tochter auch langsam als Phantom der Oper vor - gibt es die überhaupt wirklich? Allerdings stelle ich folgende Frage in den Raum:
Was wäre/könnte geschehen, wenn die Mutter den Vorfall nicht dem Gericht angezeigt hätte. Damit möchte ich nicht sagen, daß ich nicht kritische Anmerkungen zur Rolle ihres türkischen Rechtsvertreter und ihrer Rolle als Nebenklägerin hätte - aber, Anwälte sind eben Anwälte, siehe die Medienkampagne und die Profilierungssucht von Marcos Anwälten. Und türkische Anwälte sind, das sollte man wissen, darin ganz besonders gut und eifrig.

aber ich hab erlebt, wie engläder und engländerinnen sich in ausland aufführen, und dieses verhalten, ob alkohol, oder sex, lässt sehr zum wünschen übrig.

Ich habe auch erlebt, wie sich Deutsche (Schweden, Russen....) im Ausland aufführen, und dieses Verhalten ...........))) :((((

--
mart
eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
als Antwort auf mart vom 17.12.2007, 11:34:16
@mart,

dass , mit der touristen, egal welche nation , stimmt leider.

was die frau mama von charlotte angeht, ich hab es in nachrichten gehört, dass sie die *treibende* kraft ist.
ob es stimmt, bleibt natürlich dahingestellt.
ich kann es dir nicht sagen, wie ich reagiert hätte, falls es um meine tochter gehandelt hätte.
so wie ich mich kenne, wäre mein kind um 22 uhr maximal in ihre zimmer gewesen.

--
eleonore
angelottchen
angelottchen
Mitglied

geschrieben von angelottchen
als Antwort auf eleonore vom 17.12.2007, 14:10:47
...ich kann nur jedem empfehlen, der mit englischen texten klarkommt, einmal Pressemitteilungen aus UK zu dem Fall zu lesen ...
--
angelottchen
pharaox
pharaox
Mitglied

geschrieben von pharaox
als Antwort auf angelottchen vom 17.12.2007, 14:28:11
Sind denn alle verrückt geworden?

Lese ich doch soeben in der SZ "Marco reist wohl wieder in die Türkei"!"Er soll sich dem Verfahren stellen, damit er freigesprochen wird und kein Restmakel bleibt", sagte gestern ein Anwalt des 17- jährigen.
Ich vermute hinter der ganzen Geschichte steckt RTL, dass die Exklusivrechte an dem Specktakel hat!
Ich kann Marco nur raten, es nicht zu tun, die Unwägbarkeiten der türkischen Justiz und des Anwalts der Gegenseite sind viel zu hoch, um ein neues Wagnis einzugehen! Was die Anwälte damit bezwecken ist mir ein Rätsel, denn etwas hängen bleibt immer, selbst wenn er nun freigesprochen würde. Und was machen sie sonst?

pharaox

Anzeige