Internationale Politik EU - Verstoß gegen die Menschenrechte ? Der Fall Marco
Re: EU - Verstoß gegen die Menschenrechte ? Der Fall Marco
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ja UKI finde ich auch das es eine Schande ist das der solange einsitzt. Zumal immer noch das Originalprotokoll der Vernehmung der jungen Dame wie es türkische Gerichte einfordern fehlt. Ich glaube da nicht mehr an Zufall und Versehen, da steckt Absicht dahinter, vermutlich spielen da auch finanzielle Gründe eine Ursache.
Gut wenn einer etwas gemacht hat wie eine Vergewaltigung muß er bestraft werden nur die Geschädigten müßen eben auch ein Interesse haben das es zum Prozeß kommt. Das Interesse ist eigentlich nicht zu erkennen.
Wenn man davon ausgeht das ein Angeklagter solange es nicht bewiesen ist als UNSCHULDIG zu betrachten ist sitzt der Marco schon zu lange in Haft.
Gruß Claude
Gut wenn einer etwas gemacht hat wie eine Vergewaltigung muß er bestraft werden nur die Geschädigten müßen eben auch ein Interesse haben das es zum Prozeß kommt. Das Interesse ist eigentlich nicht zu erkennen.
Wenn man davon ausgeht das ein Angeklagter solange es nicht bewiesen ist als UNSCHULDIG zu betrachten ist sitzt der Marco schon zu lange in Haft.
Gruß Claude
Ein Ausländer, der in Deutschland wegen dringenden Tatverdachts in U-Haft sitzt, wird auch nicht entlassen, bevor die Verdachtsgründe ausgeräumt sind.
Bei Ausländern besteht immer Fluchtgefahr, da sie ja ihren Wohnsitz im Ausland haben.
--
rolf
Bei Ausländern besteht immer Fluchtgefahr, da sie ja ihren Wohnsitz im Ausland haben.
--
rolf
Herr gott nochmal,
der Junge ist noch nicht malVolljährig.
Kommt es in deinen mit "kopierten-Schlagzeilen-verstopptes-Hirn" nich an, dass er für sein ganzes Leben gezeichnet ist?
Manchmal zweifle ich echt an die Intelligenz mancher Menschen,
--
florianwilhelm18
der Junge ist noch nicht malVolljährig.
Kommt es in deinen mit "kopierten-Schlagzeilen-verstopptes-Hirn" nich an, dass er für sein ganzes Leben gezeichnet ist?
Manchmal zweifle ich echt an die Intelligenz mancher Menschen,
--
florianwilhelm18
langsam finde ich, dass diese ganze geschichte von a bis z stinkt.
warum wird die junge dame, samt mama nicht vorgeladen?
die aussage die damen ist vor 3 wochen in türkei eingetroffen, und bis dato ist nicht eine silbe übersetzt worden.
ich bin nach wie vor überzeugt, es geht hier um geld, und die mama von charlotte tut dafür alles, dass sie ja nicht den sorgerecht verliert.
was marco getan hat, oder nicht, weiss mit sicherheit nur er und charlotte.
--
eleonore
warum wird die junge dame, samt mama nicht vorgeladen?
die aussage die damen ist vor 3 wochen in türkei eingetroffen, und bis dato ist nicht eine silbe übersetzt worden.
ich bin nach wie vor überzeugt, es geht hier um geld, und die mama von charlotte tut dafür alles, dass sie ja nicht den sorgerecht verliert.
was marco getan hat, oder nicht, weiss mit sicherheit nur er und charlotte.
--
eleonore
Hi elo,
so ist es.
Deshalb kann ich das Gesülze von arno auch nicht verstehen, aber das ist jA nix neues *g*
--
florianwilhelm18
so ist es.
Deshalb kann ich das Gesülze von arno auch nicht verstehen, aber das ist jA nix neues *g*
--
florianwilhelm18
Wer soll die britischen Staatsbürger denn ordentlich laden?
Das türkische Gericht hat keine Möglichkeit in GB tätig zu werden.
Die Vernehmung ist nur im Rahmen der Rechtshilfe, die in Verträgen genau geregelt ist, möglich.
Das Geld eine Rolle spielt, sieht man auch an den ständigen Medienauftritten von Marcos Eltern, oder glaubst du, die werden nicht per Exklusivvertrag von eine Agentur gemanagt?
--
rolf
Das türkische Gericht hat keine Möglichkeit in GB tätig zu werden.
Die Vernehmung ist nur im Rahmen der Rechtshilfe, die in Verträgen genau geregelt ist, möglich.
Das Geld eine Rolle spielt, sieht man auch an den ständigen Medienauftritten von Marcos Eltern, oder glaubst du, die werden nicht per Exklusivvertrag von eine Agentur gemanagt?
--
rolf
@rolf: auch ein ausländischer Verdächtiger wird in D aus der haft entlassen, wenn so schwerwiegende Pannen seitens des Gerichts vorliegen ...
Es ist doch ein so lächerlicher Fall, bei dem einen der Junge wirklich nur leid tun kann - Zeugen haben unabhängig von einander ausgesagt (auch Engländer) dass die 2 überhaupt nicht allein im Zimmer waren, dass die Freundin des Mädchens im danebenstehenden Bett geschlafen hat und dass auf dem Balkon noch weitere Freunde waren - von einer Vergewaltigung hätten die doch wohl etwas mitbekommen ...
Ich erinnere mich noch gut an den Fall Mehmed, diesen 18jährigen, hochkriminellen Jugendlichen türkischer Abstammung ...was hat die Türkei da für ein Theater gemacht - und was war das Ende vom Lied? ...
Und diesen armen Marco lässt man schmoren wie einen Schwerstverbrecher, unfassbar!
--
angelottchen
Es ist doch ein so lächerlicher Fall, bei dem einen der Junge wirklich nur leid tun kann - Zeugen haben unabhängig von einander ausgesagt (auch Engländer) dass die 2 überhaupt nicht allein im Zimmer waren, dass die Freundin des Mädchens im danebenstehenden Bett geschlafen hat und dass auf dem Balkon noch weitere Freunde waren - von einer Vergewaltigung hätten die doch wohl etwas mitbekommen ...
Ich erinnere mich noch gut an den Fall Mehmed, diesen 18jährigen, hochkriminellen Jugendlichen türkischer Abstammung ...was hat die Türkei da für ein Theater gemacht - und was war das Ende vom Lied? ...
Mehmed war wegen räuberischer Erpressung an seinen Eltern, Körperverletzung und Betrugs verurteilt worden. Der Fall Mehmet macht bereits seit 1998 bundesweit Schlagzeilen. Der damals 14-Jährige war nach seiner ersten Straftat als strafmündiger Jugendlicher ohne seine türkischen Eltern in die Türkei abgeschoben worden. Zuvor hatte er bereits mehr als 60 Straftaten begangen. 2002 kehrte er nach München zurück, nachdem das Bundesverwaltungsgericht die Abschiebung für rechtswidrig erklärt hatte.
Und diesen armen Marco lässt man schmoren wie einen Schwerstverbrecher, unfassbar!
--
angelottchen
Auch wenn Marcos Anwalt Michael Nagel entsetzt und verzweifelt ist, weil Marcos Prozess wieder vertagt wurde ist es mir unverständlich, dass eine Beschwerde vor dem europäischen Gerichtshof immer noch nicht verfasst wurde!!! Auch wenn Nagel und sein Kollege Waldraff erneut Beschwerde gegen die Haft einlegen wollen halte ich das ganze Prozedere für äußerst bedenklich, wenn nicht bald etwas geschieht.
Ich bange nämlich um Marco, ob er in der Lage ist eine noch längere Haftzeit ohne seelische Schäden durchzustehen ist äußerst fraglich!
Auch das Geschwätz des Anwalts von Charlotte, Ömer Aycan, ist sehr verwunderlich, welche Rolle spielt er in dem Verfahren? Wieso weiß er immer schon im voraus was demnächst geschieht? Macht er doch das juristische Verhalten der gesamten Türkei lächerlich. Auch deutsche Medien sollten diesen Winkeladvokaten boykottieren.
Wieso können Morcos Anwälte nicht darauf bestehen, dass Charlotte vors Gericht zitiert wird? Ohne Verständnis für dieses Land, dass einst zur Europäischen Union gehören will grüble ich. Es wird Zeit Frau Merkel sich auf der politischen Ebene mit England und der Türkei zusammenzusetzen, um eine schnelle Lösung herbeizuführen! Das Theater ist nicht mehr tragbar!!!
Es beschädigt alle! Zum Glück werden erste Parteien in Deutschland aktiv.
pharaox
Ich bange nämlich um Marco, ob er in der Lage ist eine noch längere Haftzeit ohne seelische Schäden durchzustehen ist äußerst fraglich!
Auch das Geschwätz des Anwalts von Charlotte, Ömer Aycan, ist sehr verwunderlich, welche Rolle spielt er in dem Verfahren? Wieso weiß er immer schon im voraus was demnächst geschieht? Macht er doch das juristische Verhalten der gesamten Türkei lächerlich. Auch deutsche Medien sollten diesen Winkeladvokaten boykottieren.
Wieso können Morcos Anwälte nicht darauf bestehen, dass Charlotte vors Gericht zitiert wird? Ohne Verständnis für dieses Land, dass einst zur Europäischen Union gehören will grüble ich. Es wird Zeit Frau Merkel sich auf der politischen Ebene mit England und der Türkei zusammenzusetzen, um eine schnelle Lösung herbeizuführen! Das Theater ist nicht mehr tragbar!!!
Es beschädigt alle! Zum Glück werden erste Parteien in Deutschland aktiv.
pharaox
Endlich kommt anscheinend Bewegung in die Geschichte! In einem Interview der Kanzlerin mit RTL betonte sie, dass sie sich persönlich um die Angelegenheit kümmern werde. Zwar nicht mit großen Getöse, aber sie wird sich um eine schnelle Lösung bemühen. Auch die EU hat endlich angedeutet, dass sie sich bemühen werde, den Fall vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte zu bringen, dem will sich auch die Bundesregierung anschließen. Ich hoffe und wünsche, dass Marco das Ganze unbeschadet übersteht. Ich drücke ihm die Daumen!
pharaox
pharaox
Zeit wirds ... und wenn man dieses Mädchen schon nicht vor das Gericht zwingen kann, so sollte sie sich wenigstens einem Lügendetektortest unterziehen - ich meine gelesen zu haben, dass türkische gerichte das sogar zulassen.
--
angelottchen
--
angelottchen