Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik "Es wird niemals einen Grexit geben"

Internationale Politik "Es wird niemals einen Grexit geben"

hafel
hafel
Mitglied

Re: "Es wird niemals einen Grexit geben"
geschrieben von hafel
als Antwort auf sittingbull vom 08.03.2015, 11:27:06
SB: "dass leute wie du sich nicht informieren wollen."

Ich benötige Deine linken Belehrungen nicht. Ich informiere mich nie Links...... immer in der Mitte.

Hafel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 08.03.2015, 10:21:15

Zur bisherigen korrupten Politikerkaste gehören die jetzigen nicht.
geschrieben von Karl

Ja das hätte in meinem Beitrag schreiben sollen, die jetzige Regierung meinte ich auch nicht, sondern die vorhergehenden! In einem anderen Beitrag schrieb ich das auch!
Ja die jetzige Regierung sollte ihre Chance bekommen, ich hoffe das sie wenigstens einen Bruchteil von dem was sie versprach einhalten kann!!

Aber besonders gefallen haben mir die beiden Typen auch nicht, sie traten ja mit einer sehr ausgeprägten Chuzpe auf, mit anderen Worten saufrech, aber man hörte ihnen zu!
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.03.2015, 11:37:22
Das Land ist konkursreif und wird doch immer weiter mit öffentlichen Mitteln finanziert. 94.6% glauben, dass die Staatspleite nicht mehr abzuwenden ist.

"Schon jetzt fehlt es an vielen Stellen für das Nötigste, das Land bricht Stück für Stück auseinander. Auch dieser Schritt der Regierung zeigt, wie groß die öffentliche Not ist: Die Rentenkassen und andere öffentliche Institutionen wurden diese Woche aufgerufen, ihre Geldeinlagen an den Staat zu überweisen.

Die marode Steuerverwaltung wurde schon zum Beginn der griechischen Krise 2010 als eines der größten Probleme ausgemacht. Trotz gewisser Fortschritte beim Kampf gegen die Steuerhinterziehung hat Athen immer noch große Probleme, Steuern einzutreiben. Hinzu kommt, dass die Bürger Anfang des Jahres viel weniger Steuern gezahlt haben - in der Hoffnung, dass die neue Regierung deutliche Steuererleichterungen beschließt.

Varoufakis' jüngste Idee zeigt die ganze Hilfslosigkeit Athens: In einem Brief an Eurogruppenchef Jeroen Dijsselbloem schlägt er vor, einfache Bürger in die Jagd auf Steuersünder einzuspannen. Mit Video- und Audio-Aufnahmegeräten ausgerüstet, sollen sie als Amateurfahnder zum Beispiel festhalten, wenn Tavernen ihren Gästen keine Quittung ausstellen, obwohl das vorgeschrieben ist."

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

geschrieben von sittingbull
als Antwort auf hafel vom 08.03.2015, 11:47:27
Ich benötige Deine linken Belehrungen nicht. Ich informiere mich nie Links...... immer in der Mitte.

ja genau ...

dann will ich nicht weiter stören .

sitting bull
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf sittingbull vom 08.03.2015, 12:03:22
Gut so, dann halte Dich auch daran.

Dennoch einen schönen Sonntag
Hafel
als Antwort auf hafel vom 08.03.2015, 11:54:29
Hafel das ist doch alles bekannt und das wird vermutlich nicht so schnell zu ändern sein, die werden in irgendeiner Form weiter am Tropf hängen. Wie das zu ändern wäre weiß ich nicht, wissen vermutlich alle hier nicht, auch kommunistisches Gerede hilft da nicht, auch wenn die das selber glauben.

Das hat aber nichts damit zu tun das mir die Menschen leid tun.

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.03.2015, 13:37:39
Natürlich tun auch mir die Menschen leid. Aber letztendlich haben sie die "Linken Verführer" gewählt und sind somit nicht nur Opfer sondern auch Täter.

Hafel
als Antwort auf hafel vom 08.03.2015, 15:51:25
Hafel ich denke du übersiehst die Regierungen die man wohl in Deutschland bürgerliche Regierungen nennen würde, die haben das doch zu verantworten was in Griechenland passiert ist, die jetzige Regierung hat das jedenfalls nicht zu verantworten.
Ich sage ja nicht das mir diese wildgewordenen Teenager gefallen aber eine Chance sollten sie bekommen, schon wegen der schwierigen sozialen Lage der Menschen in Griechenland.

Übrigens damit wir uns nicht falsch verstehen.......Kommunisten und sich wild gebärdende Sozialisten sind mir zuwider wie ein Pfund grüne Seife!!!
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

geschrieben von sarahkatja
als Antwort auf hafel vom 08.03.2015, 15:51:25
Täter sind die Politiker, auch die deutschen, die aus eigenem Interesse,
Gesetze brachen, bewußt, die eigenen und die Interessen der Banken vertraten,
und nicht rechtzeitig die nötigen und richtigen Maßnahmen trafen.
Profit war immer dabei. Nur nicht für das heutige normale
griechische Volk.
Mehr Voraussicht, Klugheit und Wissen um die griechische Mentalität,
wären besser gewesen.
Das Wissen, dass Griechenland nicht die Voraussetzungen für die Aufnahme
in die Eurozone erfüllte, war allen bekannt.

Sarahkatja
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf sarahkatja vom 08.03.2015, 19:06:16
Naja, jeder sieht das eben etwas anders.

Letztendlich hat das "Volk" gerade ihren Ministerpräsidenten mit großer Mehrheit gewählt..... anstelle zum Teufel gejagt.

Hafel

Anzeige