Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf adam vom 29.09.2022, 18:47:35

Lieber Adam,

bin froh,d ass Sie wieder hier sind.
Aber ein kleiner Ratschlag einer älteren Dame: nie zuviel von den anderen erhoffen oder erwarten - dann bleiben auch Enttäuschungen kleiner oder übersichtlicher... .Alles Gute - in alter Verbundenheit Olga

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Rispe
als Antwort auf adam vom 29.09.2022, 18:47:35

Lieber @adam,
es gibt Leute, die haben ihre Ent-Täuschungen schon lange hinter sich und wundern sich deshalb über gar nichts mehr. 😉
 

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Tina1
als Antwort auf sammy vom 29.09.2022, 12:36:22

Wogegen ich mich, auch hier in Deinem Fall, schon immer entschieden gewehrt habe, dass ist die vorschnelle gesinnungsmäßige Einsortierung der Diskutanten in Schubladen. Selbstgerechtigkeit und Pharisäertum mag ich nicht.
geschrieben von Karl

.......lieber karl, dieser Satz ist es wert hervor gehoben zu werden, was ich hiermit getan habe.

sammy
Du hast recht sammy, gut gemacht. Ich steige mal auf das Thema, die Kommentare ein. Das was Karl hier kritisiert, ist richtig und das passiert ständig von einigen wenigen hier im Forum. Nicht nur in diesem Thread, sondern generell. Für mich sind das ähnliche Methoden, wie es die Stasi-Schergen, die IM s benutzt haben. Jeder, der eine andere Meinung hatte, von der vorgegebenen Meinung abwich, wurde denunziert, wurde fertig gemacht, man hat ganze Familien zerstört, man ist sogar an die Kinder gegangen. Man hat ihnen alles Mögliche unterstellt, die Menschen wurden verleumdet, man war Verräter, weil man Kontakt mit dem Westen hatte, man nannte sie auch "Ungeziefer", das man ausrotten muss. Dafür gab es damals einen Plan.

Ihre Feinde wurden auf offener Straße vor ihrem Haus, oder auf der Arbeitsstelle, ohne Grund brutal festgenommen, abgeführt und in einen PKW geschmissen. Diese Menschen haben nie ein Verfahren erlebt. Viele Angehörige haben von diesen verhafteten Menschen nie mehr was gehört. Sie waren in Privatkleidung meist lange Mäntel, es waren nichts anderes als SS Methoden. Und der einzige Grund war, man wollte all diese Menschen mundtot machen und das mit allen Mitteln. Man könnte stundenlang darüber erzählen.

Und da ich das alles erlebt habe, ist das ständige in Schubladen stecken, wo die Schreiber aber nicht hingehören, jeder, der nicht sagt, was sie wollen, ist ein Nazi , ein rechtsextremer, für mich unerträglich. Das macht mir Angst, denn es ähnelt dem, was ich erlebt habe. Man will mir wieder sagen, was ich zu denken habe, was ich zu sagen habe, ansonsten wird man denunziert, in eine Ecke gestellt, das zieht immer. Und das alles macht man so lange, bis der User, der Diskutant es nicht mehr aushält und das Forum verlässt, oder sich nicht mehr an der Diskussion beteiligt. Und genau das ist das Ziel dieser wenigen Personen.

Das alles wollte ich nie mehr erleben und nun muss ich Teile dieser Methoden,aber doch wieder erleben. Man redet ständig über Meinungsfreiheit, aber nur für sich, andere Meinungen will man nicht zulassen. Das will man verhindern. Und das ist auch für ein Forum, für eine Diskussion schädlich, denn es lebt von unterschiedlichen Meinungen.

Ich weiß, das Karl sehr gut aufpasst, das die Regeln eingehalten werden und das keine Nazis oder rechtsextreme hier schreiben können. ER allein entscheidet was geschrieben werden kann, darf, was noch im rechtlichen Rahmen ist u was nicht. Da kann man Karl sehr vertrauen. Aber auch er wird immer mal wieder angegriffen, weil er sich nichts befehlen lässt.
Meine Gedanken, die niemand teilen muss.
Tina

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bias
als Antwort auf Tina1 vom 29.09.2022, 19:16:33

Ängstigen muss das jetzt im Alter nicht mehr, Tina.
Obwohl es sich mit Angst schwer auseinandersetzen lässt, weil die im Gegensatz zur Furcht keinen Grund braucht.
Angst ist einfach da.

Ich teile erkennbar weitgehend Deine Ansicht.
Nenne das, was Du beschreibst, Jakobinertum. Jakobinertum, welches sich zunächst über Ersatzmut zu äußern pflegt, indem es vermutete verderbliche Eigenschaften anderer, heldenhaft aus der Etappe heraus bekämpft. Glaubt bekämpfen zu müssen, weil es für die gute Sache steht.
Doch was gibts zu beklagen?
Das Phänomen ist so alt wie die Menschheit, liest man beispielsweise die Geschichtsschilderungen der Bibel.
Damit gilt es zu leben.
Das gilts zu erkennen – und solange es eben ohne Gefahr für Leib und Leben noch geht – es zu benennen, wo immer es sich unangenehm bemerkbar macht.
Du tust das aus Deinem Erleben in der DDR heraus hier und vermutlich auch außerhalb des Forums. Andere und ich tuns ohne Deiner Erfahrung teilhaftig geworden zu sein auch und so gesehen – so what!

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Tina1

Putins Strategie - Florence Gaub

https://www.ardmediathek.de/video/maischberger/putins-strategie-florence-gaub/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL21lbnNjaGVuIGJlaSBtYWlzY2hiZXJnZXIvMjQ4NjEzYTEtMTg3Yi00NGRlLTk2MWQtNmViNzRkM2Y4YmI4
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Tina1 vom 29.09.2022, 19:16:33

Liebe Tina1
Ich bin fassungslos was du in deinem Beitrag alles zusammenschreibst.
Kopfschüttel. Phil.
 


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Tina1 vom 29.09.2022, 19:16:33
Das was Karl hier kritisiert, ist richtig und das passiert ständig von einigen wenigen hier im Forum. Nicht nur in diesem Thread, sondern generell. Für mich sind das ähnliche Methoden, wie es die Stasi-Schergen, die IM s benutzt haben. Jeder, der eine andere Meinung hatte, von der vorgegebenen Meinung abwich, wurde denunziert, wurde fertig gemacht, man hat ganze Familien zerstört, man ist sogar an die Kinder gegangen. Man hat ihnen alles Mögliche unterstellt, die Menschen wurden verleumdet, man war Verräter, weil man Kontakt mit dem Westen hatte, man nannte sie auch "Ungeziefer", das man ausrotten muss. Dafür gab es damals einen Plan.

Ihre Feinde wurden auf offener Straße vor ihrem Haus, oder auf der Arbeitsstelle, ohne Grund brutal festgenommen, abgeführt und in einen PKW geschmissen. Diese Menschen haben nie ein Verfahren erlebt. Viele Angehörige haben von diesen verhafteten Menschen nie mehr was gehört. Sie waren in Privatkleidung meist lange Mäntel, es waren nichts anderes als SS Methoden. Und der einzige Grund war, man wollte all diese Menschen mundtot machen und das mit allen Mitteln. Man könnte stundenlang darüber erzählen.

Und da ich das alles erlebt habe,
ist das ständige in Schubladen stecken, wo die Schreiber aber nicht hingehören, jeder, der nicht sagt, was sie wollen, ist ein Nazi , ein rechtsextremer, für mich unerträglich. Das macht mir Angst, denn es ähnelt dem, was ich erlebt habe. Man will mir wieder sagen, was ich zu denken habe, was ich zu sagen habe, ansonsten wird man denunziert, in eine Ecke gestellt, das zieht immer. Und das alles macht man so lange, bis der User, der Diskutant es nicht mehr aushält und das Forum verlässt, oder sich nicht mehr an der Diskussion beteiligt. Und genau das ist das Ziel dieser wenigen Personen.

Das alles wollte ich nie mehr erleben und nun muss ich Teile dieser Methoden,aber doch wieder erleben. Man redet ständig über Meinungsfreiheit, aber nur für sich, andere Meinungen will man nicht zulassen. Das will man verhindern. Und das ist auch für ein Forum, für eine Diskussion schädlich, denn es lebt von unterschiedlichen Meinungen.

Ich weiß, das Karl sehr gut aufpasst, das die Regeln eingehalten werden und das keine Nazis oder rechtsextreme hier schreiben können. ER allein entscheidet was geschrieben werden kann, darf, was noch im rechtlichen Rahmen ist u was nicht. Da kann man Karl sehr vertrauen. Aber auch er wird immer mal wieder angegriffen, weil er sich nichts befehlen lässt.
Meine Gedanken, die niemand teilen muss.
Tina
Sehr interessant liebe Tina1 was Du hier schreibst!
Meiner Meinung nach hätte das aber sehr viel besser in einen der Threads gepaßt, in dem das DDR-System, wohlgemerkt - System und nicht Bürger, Thema war, denn jedes Mal wenn solche Dinge von uns Wessis zur Sprache gekommen sind, wurde das von den ostdeutschen Usern vehemenst abgestritten, niemand kannte Leute denen das passiert ist, wir, die solche Dinge ansprachen  wurden übelst als "typisch wessi-besserwisserisch" beschimpft und lächerlich gemacht, wir, die wir nie dort gelebt hätten wüßten alles besser und es wurde behauptet, daß wir DDR-Bürger diffamieren würden, und auch Du warst uns dann keine Stütze, so detailliert liest man die Stasi-Machenschaften von einer ostdeutschen Userin hier im Forum zum ersten Male!

Aber genau diese Verbrechen in Zusammenhang mit Diskussionen hier zu stellen und Vergleiche zu ziehen, dazu gehört nicht nur eine Menge Mut sondern auch ein Übermaß an Dreistigkeit, Unverschämtheit und Mobbing-Gelüsten!


Edita
 
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Edita vom 29.09.2022, 20:54:58
Aber genau diese Verbrechen in Zusammenhang mit Diskussionen hier zu stellen und Vergleiche zu ziehen, dazu gehört nicht nur eine Menge Mut sondern auch ein Übermaß an Dreistigkeit, Unverschämtheit und Mobbing-Gelüsten!


Edita
 
Das ist ein einziges Schmierentheater, was Tina1 hier aufführt.
Es könnte einem speiübel dabei werden.

 
adam
adam
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von adam
als Antwort auf Edita vom 29.09.2022, 20:54:58

Ja Edita,

ich habe auch nur den Kopf geschüttel darüber, anderen die Schuld für die eigene Unselbstständigkeit zu geben.
Aber zur Zeit wird ja auch alten, toten Nazimördern Bewunderung gezollt, ohne dann dazu zu stehen.
--

adam

adam
adam
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von adam
als Antwort auf adam vom 29.09.2022, 22:26:55

noch zum eigentlichen Thema:

Um Putin scheint es innenpolitisch schlechter zu stehen als die Welt weiß. Ich fürchte, er wird zumindest so tun als wären taktische Nuklearwaffen/ biologisch-chemische Waffen angewandt worden.

--

adam


Anzeige