Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Tina1 vom 25.09.2022, 20:13:39

Das könnten meine Worte sein @Tina1. Wobei jeder Krieg erstmal verbal beginnt bzw. mit dem Schüren des Feuers.

Juro
Juro
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Juro

Nach dem Lesen der Beiträge, fällt mir nur diese Musik ein

https://www.youtube.com/watch?v=EO16_7foQWI


Gute Nacht Ihr freundlichen Streiter

ingo
ingo
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ingo

Jetzt dreht der Patriarch Kirill vollkommen durch und macht sich zu Putins Staatssekretär. Er greift zu einem "Trick", den vergleichsweise die Kath. Kirche im Mittelalter mit dem Ablasshandel angewandt hat. Unterschied:Die Kirchenfürsten haben Geld genommen und Kirills lässt Menschen ihr Leben einsetzen.
Russland-Patriarch Kirill: Tod im Krieg gegen die Ukraine „wäscht alle Sünden weg“


Anzeige

Wilfrid45
Wilfrid45
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Wilfrid45
als Antwort auf Tina1 vom 25.09.2022, 20:13:39

Tina1, sehr gut es wäre zu schön um war zu sein!!!!!!!!! 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf Rispe vom 25.09.2022, 13:36:29
Eine Rechtfertigung von Seiten Russlands nach diesem Scheinreferendum würde aber von keinem Land der Welt anerkannt.
Denn ein Ergebnis in seinem Sinne wäre nicht vereinbar mi dem Völkerrecht, weil es nur mit Tricksen und Täuschen zustande kommen würde, genau wie die Annexion  der Krim. Allenfalls Syrien und Nordkorea würden es womöglich anerkennen, wie ich gelesen habe, kein anderes Land der Welt würde das tun.

Putin kann also erklären, was er will, es zählt nicht in den Augen des Rechts und auch nicht in den Augen der Weltbevölkerung.
 
ES wird zu oft übersehen,dass Russland ein Vielvölker-Staat ist. Das sind nicht nur die wohlhabenden Moskauer, die sich nach dem Putinschen Motto "ich sorge dafür ,dass ihr ein wohlhabendes und gutes Leben führen könnt und ihr überlasst uns die Politik" bisher mehrheitlich recht gut eingerichtet haben mir ihrem jahrzehntelangen Diktator.
Da gibt es auch die anderen Regionen, die Ursprüngen bei Turkvölker und Asiaten haben und vermutlich auch nur von den dort regierenden Gouverneuren regiert werden können.
Aber es gibt ihn den allgemeinen Eindruck "von den Russen": ein Volk, das sich seit vielen Jahrzehnten unterjochen lässt, wenig aufbegehrt und immer einen Führer hatte: das war so in den zaristischen Zeiten, während des Stalinismus und nun wieder im Putinismus.
Die wenigen Mutigen,d ie sich davon freimachen wollen, wurden umgebracht oder landeten im Straflager,bzw. haben das Land verlassen.
Auch die jungen Leute, die nun von Einberufung bedroht sind und erklären, dass sie weder für Putin töten noch für ihn sterben wollen, können mit etwas Glück das Land noch verlassen.
Und von den andern, die sich diszipliniert von ihren Familien verabschieden, in Trainingsanzügen mit Plastiktüten in Busse oder Flugzeuge einsteigen, wird man nicht mehr viel erfahren,wenn sie in diesem unseligen Krieg sterben oder in ukrainische Gefangenschaft geraten.
Ob sich grundlegend etwas ändert in diesem Land? Es scheint derzeit so, dass sich die Menschen im Gottesstaat Iran mehr zutrauen, um ihre widerlichen Gottesstaat-Führer zu attackieren - auch dort zeigt die Regierung ihr armseligstes Gesicht: Niederknüppeln der Demonstranten, um an der Macht zu bleiben. Olga
Wilfrid45
Wilfrid45
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Wilfrid45
als Antwort auf Tina1 vom 25.09.2022, 20:13:39

Tina1, sehr gut es wäre zu schön um war zu sein!!!!!!!!! Ich dachte, oder war bis jetzt der Annahme der Verstand hätte sich durchgesetzt....aber Irren ist menschlich??? Das schreibe ich als Kind der Dresdner Bombenangriffes, trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, keine Waffen an die Ukrainer und keine Unterstützung der Russen die müssen an den Tisch gezwungen werden, ein Traum?, Nein ein muß!
Das Wader Lied entspricht meiner Lebensphilosophie, ein Wunsch hätte ich, alle die die Russsen als den alleinigen "Sünder" darstellen haben aus den letzten Kriegen und dem kalten Krieg nicht, aber auch gar nicht gelernt........


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Wilfrid45 vom 26.09.2022, 16:36:57

Diesem Vorgehen stimme ich ausdrücklich zu, es muß jede Möglichkeit jetzt! genutzt werden, Putin zu Verhandlungen zu zwingen, notfalls mit einem späteren Ausblick auf ein friedliches Europa mit deal-Angeboten.
Das mit der Waffenlieferung kommentiere ich nicht, weil ich da ratlos bin.
Ich möchte nur, dass nicht erst verhandelt wird, wenn weitere tausende Menschen getötet sind und Abermilliarden sinnlos verbrannt.

Und ich bin überzeugt, man kann verhandeln, sofort, wenn man will.

teri
teri
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von teri
als Antwort auf JuergenS vom 26.09.2022, 16:49:25
Diesem Vorgehen stimme ich ausdrücklich zu, es muß jede Möglichkeit jetzt! genutzt werden, Putin zu Verhandlungen zu zwingen, notfalls mit einem späteren Ausblick auf ein friedliches Europa mit deal-Angeboten.
Das mit der Waffenlieferung kommentiere ich nicht, weil ich da ratlos bin.
Ich möchte nur, dass nicht erst verhandelt wird, wenn weitere tausende Menschen getötet sind und Abermilliarden sinnlos verbrannt.

Und ich bin überzeugt, man kann verhandeln, sofort, wenn man will.
Aber nicht nur Putin, sondern auch Selenskyi müssen gemeinsam - ohne vorherigen Vergabe Diktate - zu Verhandlungen gezwungen werden - und zwar unter Aufsicht wichtiger bisheriger Beteiligten  der  Waffenlieferanten und der bisher anderwertige Verhandler

teri

 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 26.09.2022, 16:49:25
Diesem Vorgehen stimme ich ausdrücklich zu, es muß jede Möglichkeit jetzt! genutzt werden, Putin zu Verhandlungen zu zwingen, notfalls mit einem späteren Ausblick auf ein friedliches Europa mit deal-Angeboten.
Das mit der Waffenlieferung kommentiere ich nicht, weil ich da ratlos bin.
Ich möchte nur, dass nicht erst verhandelt wird, wenn weitere tausende Menschen getötet sind und Abermilliarden sinnlos verbrannt.

Und ich bin überzeugt, man kann verhandeln, sofort, wenn man will.
Interessant! Sie verschweigen uns nur, wer diese Verhandlungen initiieren oder gar führen soll mit jemandem im Kreml, der unter einem Verhandlungsergebnis die bedingungslose Kapitulation der angegriffenen Ukraine sehen würde.
Und der dafür bekannt ist, dass er ein notorischer Lügner mit immer ausgeprägterem Hang zu Grössenwahn und Weltmachtanspruch ist.
Und wenn Sie das dann mal geklärt haben - wer soll diese Verhandlungen führen? Frau Wagenknecht? Oder jemand anders aus dieser Ecke,die sich mit diesem obskuren Vorschlag rhetorisch hervorwagen?

Deal-Angebote? Auf dem Rücken der Ukraine und evtl. ,weiteren Ländern ,die auf der Eroberungs-Agenda des Herrn Putin stehen? Sie würden es also befürworten,dass diese Strategie auch noch belohnt wird?

Da können wir nur noch froh sein, wenn wir in der westlichen Welt über PolitikerInnen verfügen, die mit mehr Erfahrung und mehr Übersicht usw. agieren als es doch manche der BürgerInnen machen würden,deren vordringlichster Wunsch es ist, schnellstens wieder billige Energie von Russland erhalten zu können und ihre Ruhe zu haben. Olga
teri
teri
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von teri
als Antwort auf olga64 vom 26.09.2022, 17:26:49

Ich glaube, auch du solltest den Ernst der Lage eines nahenden Antomkrieges erkennen.

Nachdem bewiesen ist, daß weder Putin noch Selenskyi nachgeben wird die Weltgemeinschaft einen Weg zu erwzungenen Verhandlungen anbieten müssen.

Atomwaffen sind keine Kleinigkeit............

teri
 


Anzeige