Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf adam vom 21.09.2022, 17:40:39

Ich frage mich auch was mit Wagenknecht passiert ist, so ein Absturz erlebt man selten, sie war in der Tat vor Jahren eine kompetente Frau, obschon sie damals schon aufgefallen ist daß sie sich in den Talkshows immer wieder wiederholte, die bösen Banken , der böse Kapitalismus.
Jetzt tritt sie als Anwältin für den Kreml auf.  Ob es am Oskar liegt ? 😉Phil.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf adam vom 21.09.2022, 17:40:39

Es liegt mir zwar wirklich fern, Frau Weidel verteidigen zu wollen. Aber bei Maischberger hatte ich das schon mal erlebt, dass sie diese Frau nicht zu Wort kommen lässt. Und dann waren es sogar zwei (Strack-Zimmermann), die zwar Fragen stellten, sich diese aber sofort selbst beantworteten und ansonsten nur rumkeiften.
Ich mag diesen Stil nicht, denn wenn ich solche Leute in Talkshows ansehe, möchte ich erfahren, was diese zu sagen haben und bin nicht an der Meinungsbildung der Moderatorin interessiert.

Frau Wagenknecht äusserte sich bei Lanz als direkte Verteidigungslinie für den Kreml, wie sie es seit Jahren macht. Auch hier ist es fast verständlich: wenn jemand eine solche Strategie seit vielen Jahren fährt- könnte sie oder er jemals revidieren oder erklären, dass dies alles etwas falsch war?
Das würde menschliche Grösse voraussetzen - die ich beiden Damen nicht zugestehen kann.

Aber interessant finde ich auch, dass hier nun zwei bekannte politische Frauen im Blickpunkt stehen, die keinesfalls alles besser oder intelligenter machen als die vielen Heere von Männern seit Jahrzehnten vorgeben. Die trügerische Hoffnung, die Welt wäre besser, wenn sie mehrheitlich in Frauenhänden läge, sollten wir auch baldmöglichst vergessen - weil es nicht so ist. Olga

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Rispe
als Antwort auf olga64 vom 21.09.2022, 16:58:16

Liebe @Olga,
halb schlafend habe ich hin und her gezappt bei den beiden. Aber am Ende bin ich dann doch bei Frau Wagenknecht für eine Weile hängengeblieben, von der Weidel-Schnepfe habe ich so kaum etwas mitgekriegt.

Alles in allem: Ich habe es danach bereut, dass ich mich dafür so lange wach gehalten habe, statt ins Bett zu gehen und das wunderbare Buch von Kurkow:„Graue Bienen“ weiterzulesen (bin kurz vor dem Ende).
Davon hätte ich weiß Gott mehr gehabt als von dem Geschnattere.

Was lernen wir daraus: Sorgsam mit der verbleibenden Zeit umgehen und auswählen, für wen es sich lohnt!


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf Rispe vom 21.09.2022, 18:01:30

So ist es, liebe Rispe.
Ich habe da ja keine Probleme als Nachteule: ich sitze davor und switche von einem Programm zum anderen, wenn Schnepfen-Treffen angesagt ist (irgendwo eine Beleidigung für dieses nette Tier die Schnepfe). Und dann lese ich noch im Bett , um mich runterzudimmen und irgendwann gegen 2.00 Uhr schlafe ich dann auch ein.
LG Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Rispe vom 21.09.2022, 18:01:30

Hallo Rispe.
Mir war es auch so, die warme Luft von solchen politischen Auslaufmodelle ist es mir zur später Stunde nicht mehr wert. UM 22:00 ok aber nicht um 23:00 Phil.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64

Zurück zum Thema:

Die Lage im russischen Krieg gegen die Ukraine spitzt sich gefährlich zu. Die Eile ist bemerkenswert, mit der der Kreml nun Scheinreferenden in den besetzten ukrainischen Gebieten durchsetzt, die schon am Freitag beginnen sollen. Menschen in Saporiscchschja, Chehrson, Luhansk und Donez sollen für einen Beitritt zu Russland stimmen - es dürfte wieder mal ein Einfallstor für Manipulationen usw. darstellen.
In Wahrheit wird die Annexion dieser Gebiete vorbereitet, die die Basis für weitere Eskalation des Krieges darstellt.
Wie es scheint, haben sich im Kreml dieHardliner durchgesetzt, die nach Rückschlägen der russischen Armee eine Strategieänderung forderten sowie eine Intensivierung der Kämpfe und Ausbau der militärischen Ressourcen.
Putin schafft damit neues Drohpotential - eine Gegenoffensive der Ukraine könnte er dann als Angriff auf russisches Territorium umdeuten und damit die Mobilmachung und den Einsatz schwerer Waffen in Russland rechtfertigen.
(Textpassagen entnommen dem Artikel "Nöte im Kreml" von Silke Bigalke in der heutigen SZ).

Mich überzeugen die beschwichtigenden Aussagen des Kanzlers und anderer Politiker nicht,dass dies alles Ausdruck von Schwäche des Kreml-Herrschers sei. Kann sein, aber jeder reagiert in persönlichen Schwächen anders - es soll solche geben, die vernunftbegabter rational reagieren und solche die wie ein "Corned Putin" (ein in die Ecke getriebener Putin) zum äussersten gehen.
Wenn er dann auch noch befürchten muss, sogar in Russland seine Macht bedroht zu sehen, könnte dies noch sehr schlimme Folgen nicht nur für die Ukraine haben. Olga


Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Tina1

phoenix Runde-Zwischen Krieg und Rezession - Wie kommt Europa durch die Krise?


Ines Arland diskutiert mit ihren Gästen:
- Eric Bonse, EU-Korrespondent in Brüssel
- Linn Selle, Europäische Bewegung Deutschland e.V.
- Weronika Priesmeyer-Tkocz, Stellvertretende Direktorin Europäische Akademie Berlin
- Alexander Marguier, Chefredakteur Cicero

 
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Rispe
als Antwort auf olga64 vom 21.09.2022, 18:11:51

Sehe gerade, dass Katrin Eigendorf heute Abend bei Maischberger ist.
Für die Frau lohnt sich diese Sendung unbedingt. Die kann man nur bewundern, das ist eine durch und durch kompetente Frau mit Herz und Verstand, von der man viel lernen kann.
Auf sie freue ich mich jetzt schon. 😉

olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64

DAs russische Verteidigungsministerium wird 300.000 Reservisten zu den Waffen rufen. Der Focus wird auf solche gelegt werden ,die schon gedient haben - also keine Studenten usw.
Da kommen gefährliche Zeiten auf diese jungen Männer zu, aber es ist auch anzunehmen, dass bei so einer grossen Zahl einzuberufender junger Männer im Hintergrund Partnerinnen, Mütter, Grossmütter usw. vorhanden sind und das alles nun so bezeichnet wird, was es ist: KRIEG!!!!
Woher Russland diese vielen zusätzlichen militärischen Equipment nehmen will, wird auch noch interessant. Da ist viel zerstört worden und vieles so veraltet, dass es ein Risiko ist, gegen die vom Westen der Ukraine gelieferten Waffensysteme einzusetzen.
'Es wird gefährlich und Putin erklärte heute bereits wieder, sein Land fühle sich bedroht und all das sei kein Bluff. Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed

Das russische Volk wird jetzt in den Ukraine Krieg miteinbezogen.
Junge Männer werden aus ihrem Leben gerissen. Alte Männer werden wie bei Hitler in der Endzeit an die Waffe gezwungen, das wird nicht gut ausgehen.

Mütter, Freunde, Kinder, ganze Familien sind betroffen.

Die Spezialaktion Lüge ist nun Geschichte und mehr als entlarvt, aus der abendlichen Lügenpropaganda im TV in die Realität.
Diesem armseligen Diktator ist egal wer alles drauf geht. 

Das 8te Sanktionspaket ist in Arbeit.   Phil. 

QUELLE Spon


Anzeige