Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Bias
Bias
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bias
als Antwort auf ingo vom 21.09.2022, 12:37:12
. . . . .
Gestern ist meine Meinung von Wagenknecht aber auch unter minus Null gesunken. Hoffentlich wird diese Frau von ihrer Partei  bald kaltgestellt.
geschrieben von ingo
Lass sie das wissen, Ingo. Vielleicht wirkts und sie benimmt sich demnächst anständiger als bisher, die Frau Dr. Wagenknecht.

Doch jetzt wo Du es ansprichst: Ich halte es für eine Unart verschiedener Talkshowmaster - ebenso wie einiger Interviewer – Ihren Gästen geschlossene Fragen von der Art:
„Stimmt es denn, Herr Dr. Müller Lüdenscheid, dass sie gestern, wie man hört, letztmals ihre werte Gattin geschlagen haben“
zu stellen
und darauf ein „ja“ oder „nein“ zu erwarten.
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Bias vom 21.09.2022, 10:30:05
OT?

Nun ja, ihr Exmann ist ja schon dabei "gute Kontakte" zu knüpfen, vielleicht siedelt sie ja um

Quelle "Focus"

Exmann Sahra Wagenknecht
Bias
Bias
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bias
als Antwort auf Xalli vom 21.09.2022, 12:48:43
OT?
Nun ja, ihr Exmann ist ja schon dabei "gute Kontakte" zu knüpfen, vielleicht siedelt sie ja um
Quelle "Focus"
Exmann Sahra Wagenknecht
Wer weiß, ob sie nicht aus solchen und ähnlichen Gründen Zoff mit dem Ex gehabt hat, Xalli.
Sie für ihn nachträglich mit haftbar zu machen wäre noch ein Stück perfider, als würde man der Bundestagsvizepräsidentin, Frau Aydan Özoğuz (SPD), die Engagements ihrer Geschwister vorhalten.

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Bias vom 21.09.2022, 12:58:37
ach @Bias, ich mache sie doch nicht für das Verhalten ihres "Ex" verantwortlich,
aber es könnte doch sein sie möchte umsiedeln 😅

Xalli

 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bias vom 21.09.2022, 12:47:27
. . . . .
Gestern ist meine Meinung von Wagenknecht aber auch unter minus Null gesunken. Hoffentlich wird diese Frau von ihrer Partei  bald kaltgestellt.
geschrieben von ingo
Lass sie das wissen, Ingo. Vielleicht wirkts und sie benimmt sich demnächst anständiger als bisher, die Frau Dr. Wagenknecht.

Doch jetzt wo Du es ansprichst: Ich halte es für eine Unart verschiedener Talkshowmaster - ebenso wie einiger Interviewer – Ihren Gästen geschlossene Fragen von der Art:
„Stimmt es denn, Herr Dr. Müller Lüdenscheid, dass sie gestern, wie man hört, letztmals ihre werte Gattin geschlagen haben“
zu stellen
und darauf ein „ja“ oder „nein“ zu erwarten.
geschrieben von Bias
Ironie, stimmt aber leider 😉
Ich bin überzeugt  daß NAZI-AFD Weidel oder AFD Wagenknecht einer von beiden wird die nächste Bundeskanzlerin Deutschland.  Aso, daß wir uns verstehen lach ...  in "Ihrer verqueeren Welt" 
Auf Tik&Tok schreien beide täglich wie geölte Blitze, wie gut sie sind und Scholz weg muß.😆Phil.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf adam vom 20.09.2022, 21:46:02
Lieber Adam (liebe Edita, Phil und Rispe) -

das wird ein aufregenderAbend heute Abend zu später Stund:
Maischberger hat Frau Weidel im Programm und Herr Lanz - ungefähr zur gleichen Zeit - Sarah Wagenknecht. Da ist ja richtig heisser Wettbewerb bei den Talkshows ausgebrochen.
Sollten sich Frau Weidel und Frau Wagenknecht "terminlich überlappen" - morgen am Mittwoch wird Maischberger zu humanerer Zeit bei Tagesschau 24 wiederholt.... Viel Spass - Olga

Olga,

mit Frauke Petry hat sich Sahra Wagenknecht seinerzeit ganz gut verstanden. Meiner Überzeugung nach, und wie hier einige Diskutanten eindrucksvoll beweisen, gibt es zwischen der Rechten und der ehemaligen Linken ausreichend Überlappungen für eine eigene Partei.
Auch Oskar Lafontaine hat ja den Populismus des Nationalismus längst entdeckt.

Nazis umarmen Lafontaine

Wo Oskar ist, ist Sahra ja nicht fern.😉

--

adam

 
geschrieben von adam
ich versuchte gestern Abend zwischen Maischberger (ARD) und Lanz (ZDF) hin- und herzuswitchen, um die Aussagen der Damen Weidel und Wagenknecht parallel gedanklich verwerten zu können. Das gelang einigermassen, weil vor dem Damentrio (Weidel, Strack-Zimmermann und Maischberger( noch die "Allzweckwaffe", Herr Ischinger bei Maischberger dran war und mich diese Prognosen usw. oft selbsternannter Militärexperten schon lange nicht mehr interessieren.
Frau Weidel kam nicht oft zu Wort, weil die anderen Damen regelmässe ihre an sie gestellten Fragen selbst beantworteten - was ich immer schade finde.
Aber zu den Sanktionen war schon verblüffend, dass praktisch wort- und satzgetreu die gleiche Argumentation bemüht wurde (also sofort aussetzen und Herrn Putin wieder bitten, die Geschäftsbeziehungen wieder aufleben zu lassen - ).
Bei Frau Wagenknecht habe ich schon lange das Gefühl,d ass hinter ihr Oskar Lafontaine spricht,bzw. diktiert, was zu sagen sei. Vielleicht ist das einer der Gründe, weshalb Frau Wagenknecht immer verbitterter aussieht und allmählich einsehen dürfte,dass es mit einer politischen Karriere für sie nie gut aussehen wird.
Als Side-Kick kann sie ja weiter daran arbeiten, die Partei,die sich die Linke nennt, bis zur Unkenntlichkeit bedeutungslos zu machen. Olga
 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf Xalli vom 21.09.2022, 12:48:43

Von diesem Ex-Ehemann ist sie nach meinen Informationen bereits seit 15 Jahren geschieden. Aber es stimmt schon - auch hier hatte sie kein glückliches Händchen. Dieser sehr seltsame Mann hat während der gemeinsamen Ehe mindestens zwei Kinder gezeugt mit jeweils mindestens zwei anderen Frauen. - aber nicht mit Frau Wagenknecht, sondern irgendwo ausserehlich.
Ausserdem war er ein vorbestrafter Finanzberater, Verschwörungstheoretiker, mutmasslich Mitbegründer der Querdenker-Szene und Gründer einer deutschen Exilregierung.
DA hat sie dann doch mit Oskar Lafontaine,d er viele Jahre ein anerkannter Politiker in diversen Rängen und Bereichen war, einen besseren Fang gemacht, wie ich finde. Olga

olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf Xalli vom 21.09.2022, 13:15:15

, ich mache sie doch nicht für das Verhalten ihres "Ex" verantwortlich,Biasach @
 
aber es könnte doch sein sie möchte umsiedeln 😅

Xalli
Na ja, das ist aber jetzt schon eine Ausgeburt aus dem Reiche einer persönlichen FAntasie. Warum soll eine Frau nach einer Scheidung von einem Mann, die bereits vor 15 Jahren erfolgte, diesem irgendwohin nachziehen wollen, wenn sie doch einen wohlhabenden Mann mit schönem Haus im ebenso schönen Saarland hat und dort ruhige und geboren leben kann? Olga
olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 21.09.2022, 13:58:01
Ironie, stimmt aber leider 😉
Ich bin überzeugt  daß NAZI-AFD Weidel oder AFD Wagenknecht einer von beiden wird die nächste Bundeskanzlerin Deutschland.  Aso, daß wir uns verstehen lach ...  in "Ihrer verqueeren Welt" 
Auf Tik&Tok schreien beide täglich wie geölte Blitze, wie gut sie sind und Scholz weg muß.😆Phil.
Danke lieber Phil für diesen sehr humorigen Beitrag.
Die Damen Weidel und Wagenknecht könnten ja Job-Sharing machen und hätten dann die grosse Chance, jeweils ERfolge bei ihrer spezifischen Klientel einzufahren.

Denn so richtig "angekommen" in der "verqueeren Welt" ist ja nur eine von denen..... Olga
adam
adam
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von adam
als Antwort auf olga64 vom 21.09.2022, 17:29:25

Hallo Olga,

gestern habe ich also Frau Weidel geguckt. Es war enttäuschend. Irgendwie nehme ich sie nicht mehr ernst. Es hat nur noch die Bütt gefehlt. Kann es sein, daß man sich über Politiker nur richtig ärgern kann, wenn man sie ernst nimmt?
Für Sahra Wagenknecht hat es nicht mehr gereicht. Das wäre gestern zu viel gewesen. Und dann noch das mit ihrem Ex. Ich wußte ja, daß es den gibt. Aber daß er "so einer" ist, wußte ich nicht. Soll man da jetzt für Frau W lachen oder weinen?

--

adam


Anzeige