Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Bias
Bias
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bias
als Antwort auf Rispe vom 20.09.2022, 16:36:03
"hackfressenmäßige Dauergrinsen"
Wunderbar! Du triffst den Nagel auf den Kopf.  😊
Ich weiß noch nicht so genau, ob und wie lange ich mir ihre Visage und ihr Gehetze antun will. Aber wenn, dann nur deshalb, weil ich erleben möchte, dass die anderen Anwesenden sie zur Schnecke machen.
Hoffentlich gelingt ihnen das. 😉 Wenn nicht, gehe ich ganz schnell ins Bett und lese, davon habe ich mehr. 😉
Vokabular und Phantasien der vereinigten Hass-und-Hetze-Scouts im ST – toll!
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Bias vom 20.09.2022, 19:47:12

Mir kam vorhin so in den Sinn, dass Karl und Margit die Gastgeber sind (so wurde häufig argumentiert, wenn Leute ihren Unmut äußerten). Ich stelle mir diese Unterhaltungen in ihrem Wohnzimmer vor ...

Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 20.09.2022, 20:26:21
Mir kam vorhin so in den Sinn, dass Karl und Margit die Gastgeber sind (so wurde häufig argumentiert, wenn Leute ihren Unmut äußerten). Ich stelle mir diese Unterhaltungen in ihrem Wohnzimmer vor ...
„ Burkas, Kopftuchmädchen, alimentierte Messermänner und sonstige Taugenichtse werden unseren Wohlstand, das Wirtschaftswachstum und vor allem den Sozialstaat nicht sichern.“


Wäre obiges Zitat in besagtem Wohnzimmer angenehmer und passender???


Edita

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bias
als Antwort auf Mareike vom 20.09.2022, 20:26:21
Mir kam vorhin so in den Sinn, dass Karl und Margit die Gastgeber sind (so wurde häufig argumentiert, wenn Leute ihren Unmut äußerten). Ich stelle mir diese Unterhaltungen in ihrem Wohnzimmer vor ...
Ich gehe davon aus, dass dort gleiches den Umständen angepasst per einem anderen, netteren „Duktus“ erwähnt würde, Mareike und zitiere zur Illustration meiner Vorstellung den mir dazu passend erscheinenden Teil eines weithin bekannten Nietzschespruchs: 
„ . . aber mit dem Maule, das man dabei macht, sagt man doch noch die Wahrheit.“
adam
adam
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von adam
als Antwort auf olga64 vom 20.09.2022, 18:27:39
Lieber Adam (liebe Edita, Phil und Rispe) -

das wird ein aufregenderAbend heute Abend zu später Stund:
Maischberger hat Frau Weidel im Programm und Herr Lanz - ungefähr zur gleichen Zeit - Sarah Wagenknecht. Da ist ja richtig heisser Wettbewerb bei den Talkshows ausgebrochen.
Sollten sich Frau Weidel und Frau Wagenknecht "terminlich überlappen" - morgen am Mittwoch wird Maischberger zu humanerer Zeit bei Tagesschau 24 wiederholt.... Viel Spass - Olga

Olga,

mit Frauke Petry hat sich Sahra Wagenknecht seinerzeit ganz gut verstanden. Meiner Überzeugung nach, und wie hier einige Diskutanten eindrucksvoll beweisen, gibt es zwischen der Rechten und der ehemaligen Linken ausreichend Überlappungen für eine eigene Partei.
Auch Oskar Lafontaine hat ja den Populismus des Nationalismus längst entdeckt.

Nazis umarmen Lafontaine

Wo Oskar ist, ist Sahra ja nicht fern.😉

--

adam

 
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Edita vom 20.09.2022, 20:35:01

Ich vermute mal, dass diese Klientel nicht zu den geladenen Gäste gehört ...


Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bias
als Antwort auf Mareike vom 20.09.2022, 22:07:05
Ich vermute mal, dass diese Klientel nicht zu den geladenen Gäste gehört ...
Davon ist auszugehen.
Es wäre aber unterhaltsam und aufschlussreich, mitzubekommen, was geschähe, träfen Schlimm und Schlimmer - wahlweise auch Gut und Böse - bei solch einer Gelegenheit aufeinander.
Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 20.09.2022, 22:07:05

Davon muß man wohl ausgehen, aber dieser Satz ist in unser aller wichtigstem und bedeutendstem , „Raum“ gefallen, im Parlament, in dem es für jeden anständigen Menschen verboten ist, sich abfällig, diffamierend und rassistisch über andere Menschen zu äußern, von daher ist meine Wortwahl, auch in guter Gesellschaft, keineswegs unanständig oder kompromittierend, sondern drückt die gleiche Verachtung aus, die sie ihr unbekannten Menschen entgegenbringt.


Edita
Juro
Juro
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Juro
als Antwort auf olga64 vom 20.09.2022, 19:17:36

Hallo Olga64,

im Januar war ich ja auch der Meinung, dass er wohl klüger taktieren würde. Ich habe damals geschrieben, dass er einkalkulieren muss, bei einem Einmarsch etwa 200.00 Soldaten und etwa 100.00 Freischärlern gegenüberzustehen. Wenn er schon selbst nicht so klar denken kann, hätte er sich ein besseres Beraterumfeld schaffen müssen. Aber so ist es eben, wenn man durch diktatorisches Handeln Kritik unterdrückt und die Weltsicht verliert. Dasselbe ist auch Bush Jr. passiert, dem seine Geheimdienste nur noch das berichteten, was er hören wollte. So werden Verbrecher am Völkerrecht geboren. Sie fallen ihrer eigenen Scheinwelt zum Opfer.
Jetzt kommt also der Tragödie zweiter Teil - Die offene Annexion des Donbass (Luhansk und Donezk) und zweier weiterer Regionen. Obwohl die Referenden nirgendwo international anerkannt werden, wird er das Ding durchziehen. Die wirkliche Stimmungslage in den betreffenden Gebieten kennen wir nicht. Aber das interessiert international auch nicht.
In der Binnenwirkung kann es ein Erfolg Putins werden.

Wenn er die Referenden mit einer Zustimmung über die Bühne bringt, egal wie die zustande gekommen ist, wird eine neue politische Lage da sein. Das erfordert eine neue Lageeinschätzung durch die die Ukraine unterstützenden Staaten. 
Wir hier im Forum können nur abwarten und Rätselraten spielen.

Dass Nuklearwaffen zum Einsatz kommen, hoffe ichnach dem jetzigen Stand nicht.  Dafür bräuchte Putin auch die Unterstützung anderer Atommächte (China, Indien) und die hat er nicht.

Die nächsten Tage bringen mehr Klarheit.
Bis dahin Ruhe bewahren. Die "Großen" sind am Zug.

Juro

Juro
Juro
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Juro
als Antwort auf Bias vom 20.09.2022, 19:29:07

Hallo Bias,
obwohl es skurril und absurd ist, was die da machen, leider ist es keine Satire, sondern bitterer Ernst. Das Schlimme ist nur, dass sie ein Umfeld haben, das dazu auch noch Beifall spenden wird.
Juro
 


Anzeige