Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Karl
Karl
Administrator

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Karl
als Antwort auf jeweller vom 07.09.2022, 18:56:57
...
Komischer Weise hatte kein Europäer etwas gegen Amerikas Kriege in den letzten Jahren, ODDDER?

LG Hubert
 
@jeweller,

oh, da ist der Abstand Europa - Südafrika wohl zu groß, um alles im Blick zu behalten, lieber Hubert.

Die Kriege der USA waren sehr wohl hart umstritten und ich erinnere nur daran, dass Deutschland sich weigerte, Soldaten in den Irak zu schicken. Die sehr kontroverse Diskussion hier im ST darüber will ich - da relativ bedeutungslos in ihrer Wirkung - gar nicht auswalzen.

Ich würde an Deiner Stelle weniger den Blick auf Deutschland als Schuldigen für alles richten. Nicht die Grünen haben hier bei uns den Ukrainekrieg begonnen, sondern Russland und es ist richtig, sich dem Unrecht nicht zu unterwerfen und Widerstand zu leisten. M. E. ist gerade das eine der sehr wichtigen Lehren aus unserer schlimmen Geschichte.

Karl
Bias
Bias
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bias
als Antwort auf jeweller vom 08.09.2022, 08:31:57

Guten Morgen.
Abgeordnete und Minister sind im Unterschied zu Unternehmern nicht in der Lage, Insolvenz anzumelden.
Sie fallen - auch weil in Vielzahl verbeamtet - regelmäßig weich, wenn sie im Falle ihres Konkurses abgewählt werden.
Mit Blick darauf, wie weit es die GRÜNEN zu treiben bereit sind, Jeweller, bin ich mit Dir einer Meinung.
Komm gut durch den Tag.

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von jeweller
als Antwort auf teri vom 08.09.2022, 09:40:38

teri,
leider wird der DUMME es nicht verstehen wollen.
Vielen Dank.

LG Hubert


Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Karl vom 08.09.2022, 09:53:05

Karl, ich habe nichts gegen deine Argumente, aber dann müsst ihr auch bereit sein die Konsequenzen ohne MURREN zu tragen. Du als (Beamter?) bist sicher nicht belastet, oder?

Hab einen schönen Tag
Hubert
 

Bias
Bias
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bias
als Antwort auf jeweller vom 08.09.2022, 09:55:22
teri,
leider wird der DUMME es nicht verstehen wollen.
Vielen Dank.
Mir scheint, dass es vielfach die nachgiebigen Gescheiten von gestern sind, die heute den "Dummen" zugerechnet werden.
Leute, die zwar verstehen was abgeht, aber in ihrer nunmehrigen Rolle kaum noch Einfluss aufs Geschehen haben.
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 08.09.2022, 09:53:05
...
 
@jeweller,

oh, da ist der Abstand Europa - Südafrika wohl zu groß, um alles im Blick zu behalten, lieber Hubert.

Die Kriege der USA waren sehr wohl hart umstritten und ich erinnere nur daran, dass Deutschland sich weigerte, Soldaten in den Irak zu schicken. Die sehr kontroverse Diskussion hier im ST darüber will ich - da relativ bedeutungslos in ihrer Wirkung - gar nicht auswalzen.

Ich würde an Deiner Stelle weniger den Blick auf Deutschland als Schuldigen für alles richten. Nicht die Grünen haben hier bei uns den Ukrainekrieg begonnen, sondern Russland und es ist richtig, sich dem Unrecht nicht zu unterwerfen und Widerstand zu leisten. M. E. ist gerade das eine der sehr wichtigen Lehren aus unserer schlimmen Geschichte.

Karl
geschrieben von Karl

Da du schon davon sprichst, möchte ich daran erinnern, dass es Schröder war, der den Amerikanern in diesem Punkt die Gefolgschaft verweigerte.
Frau Merkel dagegen war bereit, dieses Spiel mitzumachen, wenn ich mich recht erinnere.
Glücklicherweise blieb Deutschland dies erspart.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Karl
als Antwort auf teri vom 08.09.2022, 09:40:38

Danke @teri für den Hinweis auf dieses Video:
 


Es macht nachdenklich. Vor allem gut fand ich die Feststellung, die ich teile, dass Dummheit nicht zwangsläufig bedeutet, dass ein Mensch nicht intelligent ist. Hoch intelligente Menschen können extrem dumme und für die Menschheit gefährliche Gedanken äußern, besonders wenn sie sich einer Gruppe angehörig fühlen, ob politisch oder religiös motiviert.

Karl
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von jeweller
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.09.2022, 10:06:00

Ich habe nie etwas von Sanktionen gegen Amerika gehört, Im Gegenteil die Liebe wurde immer grösser. Aber da Deutschland noch immer keinen Friedens-Vertrag mit der USA hat müssen sie ja brav FOLGEN. Hatte es schon mal erwähnt, sie lagern sogar Atomwaffen für Amerika.
In Afrika ist der AMERIKANER nicht sehr beliebt.
Bei uns ist euer Kanzler gegen die Wand gelaufen, da wir uns nicht in Nachbarländer einmischen. Er hat es sicher schon vergessen.
Krieg gibt es auf der ganzen Welt, Asien, Südamerika und Afrika und da sind wir wieder bei den DUMMEN, nur die wollen es nicht sehen.
GLEICHHEIT FÜR ALLE. Hat es noch nie gegeben, wird es auch nicht. Im Gegenteil es wird schlimmer je mehr Einwohner unser Plant bekommt.

LG Hubert
 

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jeweller vom 08.09.2022, 10:29:53

Falls es dir nicht aufgefallen ist, @Jeweller, ich habe von all dem überhaupt nicht gesprochen.
Und würde dies auch ganz bestimmt nicht mit dir diskutieren wollen.
Du nimmst alle passenden und v.a. die UNpassenden Möglichkeiten wahr um deine Häme über uns auszugiessen.

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lorena vom 07.09.2022, 19:37:05

Es gibt keine Antwort darauf @Simiya
sonst wäre der Krieg schon beendet. 

Und wir hier drehen uns immer wieder im Kreis.
Deine Frage wurde schon vor Monaten gestellt. 
Aber ihr könnt ja weiter schreiben, das beruhigt
und nimmt erstmal die Angst.

Lorena
Sollte jemand meine abschließende Meinung interessieren, siehe "Meckerecke - Streit...".

Simiya

Anzeige