Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Bias
Bias
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bias
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 29.08.2022, 23:49:08
Ist ein bißchen O.T, aber........
......Und ? Geht`s nun besser ? 
Ich finde es nach wie vor , daß es keine gute Entscheidung war.
In keiner Hinsicht für alle Beteiligten.
Hast Du in letzter Zeit mal ein Päckchen von D nach UK geschickt ?
Mutt du Papierchen für Zoll ausfüllen
geschrieben von CharlotteSusanne
Guten Morgen
und danke, Charlotte Susanne.
Sollte ich je auf die Idee kommen, ein Päckchen nach Groß-Britannien zu schicken, werde ich daran denken und es sein lassen.
Doch um zum hier so oft verlangten „Faktischen“ zurückzuführen, habe ich mich eigens noch einmal vergewissert und herausgefunden: Die Thommys haben tatsächlich die EU verlassen.
Komm gut durch den Tag.
lupus
lupus
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von lupus
als Antwort auf Bias vom 30.08.2022, 07:17:09

@Bias
Viel Mühe wegen einer unverstandenen Bemerkung😁
lupus

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Michiko

Bitte lesen.   Ukraine: Zwei Monate war er im Krieg....
 

Am 24. Februar um 4 Uhr morgens überschritt Pawel Filatjew mit seinem Regiment die Grenze zur Ukraine. Zwei Monate lang dauerte für ihn der Krieg. Zwei Monate voll von Dreck, Hunger, Kälte, Schweiß und Todesangst. Nun schreibt er auf, was er erlebt hat. 
"Ich hatte keine Angst zu sterben. Aber es tat mir leid, mein Leben so lächerlich herzugeben. Es tat mir für all jene leid, die wegen dieser Scheiße ihr Leben und ihre Gesundheit gelassen haben. Wofür? Für wen? Es tat mir weh, dass unsere Führung sich einen Dreck um uns schert und auf jede erdenkliche Weise demonstriert, dass wir für sie keine Menschen sind: Wir sind Vieh. Es tat mir weh, dass sie vor dem Krieg, den sie begonnen hat, alles getan hatte, um unsere Armee zu ruinieren. Und jedes Mal während des Beschusses sagte ich mir immer wieder: Gott, ich werde alles tun, um das zu ändern, wenn ich überlebe.
Die ersten Tage des Kriegs irrt sein Regiment scheinbar ziellos durch die ukrainische Ebene. Mal geht es vorwärts, mal rückwärts, mal bleiben die Fahrzeuge im Schlamm stecken. "Die Kämpfer unseres Konvois haben keine Ahnung, wohin und wozu wir unterwegs sind. Das sieht man an den müden und verwirrten Gesichtern. Aber was soll man tun? Aus dem Wagen springen, das Maschinengewehr wegwerfen und sagen: Ich rühre mich nicht vom Fleck, bis mir das alles erklärt wird?!"
(.......)
 

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bias
als Antwort auf lupus vom 30.08.2022, 08:16:20
@Bias
Viel Mühe wegen einer unverstandenen Bemerkung😁
lupus
Ich lege viel Wert auf Deine Meinung, Lupus.
Deshalb erkläre doch bitte mal, was wie zu verstehen gewesen wäre und komm gut durch den Tag.
lupus
lupus
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von lupus
als Antwort auf Bias vom 30.08.2022, 08:40:48

Nee Nee Bias
ich erklär doch nicht deinen Bezug, den du in diesem Fall mit der Namensnennung deutlich gemacht hattest.
Wenn ich so eine Brücke andeute, habe ich leider manchmal den Eindruck, dass du sie nicht erkennen willst.
Sei gut zu Fuß
VG lupus

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Michiko vom 30.08.2022, 08:39:51

Liebe @Michiko,

den Bericht habe ich letzte Woche auch gelesen. Schrecklich! Und wie mutig dieser Mann Konsequenzen zieht. Auch solche Russen gibt es, was manchmal in all der Schrecklichkeit übersehen wird...

Danke fürs Verlinken und liebe Grüße

DW


Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Der-Waldler vom 30.08.2022, 08:55:09
Liebe @Michiko,

den Bericht habe ich letzte Woche auch gelesen. Schrecklich! Und wie mutig dieser Mann Konsequenzen zieht. Auch solche Russen gibt es, was manchmal in all der Schrecklichkeit übersehen wird...

Danke fürs Verlinken und liebe Grüße

DW
Lieber Waldler,
das war meine Frühstückslektüre heute morgen, als ob man diese Dinge nicht in etwa geahnt hätte. Und aktuell läuft die größte Militärübung Russlands "Wostok 22" in den fernen Weiten im Osten des Landes unter Teilnahme Chinas. Das chinesische Verteidigungsministerium erklärte: "Das Ziel ist, die praktische und freundschaftliche Kooperation mit Armeen teilnehmender Staaten zu vertiefen, das Niveau strategischer Zusammenarbeit zwischen den Teilnehmenden zu vergrößern und die Fähigkeit zu stärken, auf verschiedene Sicherheitsbedrohungen zu reagieren".  Dazu sag ich nix mehr.

LG Michiko
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Michiko vom 30.08.2022, 08:39:51

@Michiko, ich habe gelesen, dass Putin Rekrutierungsprobleme hat. Er hat ja nun verboten, diesen Krieg als solchen zu bezeichnen deshalb kann er auch nicht einfach einen Einberufungsbefehl ausstellen, sondern ist mehr oder weniger auf Freiwillige angewiesen. Deshalb hat er dann auch Rekruten, die noch ihren Wehrdienst absolvierten, eingesetzt, die gar nicht wussten, was da passieren würde. Er hat sie einfach verheizt, Jungen von 17-20.

Jetzt lässt er massenweise Mörder und andere Gewalttäter aus dem Gefängnis frei, sie werden mit einem hohen Sold gelockt und kämpfen dann da mit, außerdem lockt sie natürlich die Freiheit. Es sind außerdem ganz arme Schweine aus den entlegensten Gebieten, denen ein Sold versprochen wird, von dem sie nie zu träumen gewagt hätten, die da angeheuert werden. Alle diese Leute sind nicht genau informiert, was da auf sie zukommt, sonst würden vielleicht sogar manche Strafgefangene lieber in ihrem Gefängnis bleiben, denke ich.

Diese Soldaten können einem zu einem großen Teil auch nur leid tun, es sind sicher nicht alle nur brutale Killer, da werden auch viele dabei sein, die, wenn sie erkannt haben, worauf sie sich eingelassen haben, genauso wenig einen Sinn darin sehen und dieser Hölle wieder entkommen wollen wie der, den du gerade verlinkt hast. Aber dann ist es irgendwann zu spät.

Was für ein Glück, dass diesem Mann die Flucht gelungen ist. Der würde in einem Folterknast landen und irgendwann da verrotten wie viele andere auch, das ist klar.

Hier ist einer von den Artikeln: Er soll nach "Mördern und Räubern" für Putins Krieg suchen
Ich hatte aber einen anderen, viel ausführlicheren in der SZ gelesen, der ist aber nicht so ohne weiteres abrufbar, das ist dieser hier: Mörder an die Front

Juro
Juro
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Juro

Hallo, 
die einen und die anderen - kein Kommentar.

https://www.n-tv.de/politik/Ubergelaufener-Ukraine-Politiker-ermordet-article23554839.html

Juro

 

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Rispe vom 30.08.2022, 15:37:37

Das ist natürlich kreuzgefährlich, Hochkriminelle mit Waffen auszurüsten, und ihnen den Marschbefehl zu erteilen. Ich will mir gar nicht vorstellen, was in den Angehörigen der Opfer jener Verbrecher vorgehen mag, wenn sie den Mörder ihres Sohnes in Freiheit mit Waffe in den Straßen patrouillieren sehen.
Diese zweifelthafte Amnestie wurde von der ukrainischen Führung bereits 3 Tage nach Kriegsbeginn ebenso an ihren inhaftierten Schwerverbrechern durchgeführt.

Selenskyj ließ Mörder frei und bewaffnete sie

Vorstellen allerdings kann ich mir nicht, dass diese für den Staat kämpfen werden, der sie einst in den Knast gebracht hat.


Anzeige