Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Bias
Bias
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2022, 14:33:42
. . . . .
es entsteht durchaus der Eindruck Scholz und Baerbock beflügeln sich gegenseitig.
geschrieben von Morvan
Ein Flügel langsam, der andere schnell?
​​​​​Für Kolibris keine optimale Flugtechnik.
Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 29.08.2022, 15:05:45
grünschillernd ist in unseren breiten nicht unbedingt ein kolibri.
Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2022, 14:33:42

Für wie dumm willst Du Scholz eigentlich noch hinstellen?
Was legst Du ihm noch alles in den Mund?
 
Edita

@Edeka

genau das hat wandersmann eben nicht getan, sondern er hat lediglich dargetan welchen Eindruck Olaf Scholz der deutschen Bevölkerung (und nicht nur der) in seinen speech-bubble-statements überwiegend vermittelt.

Morvan

es entsteht durchaus der Eindruck Scholz und Baerbock beflügeln sich gegenseitig.
Danke @ Morbus für Deine unerschöpfliche Mühe mir den richtign Eindruck zu verschaffen!


Edita

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Edita vom 29.08.2022, 15:12:41

@Edeka

[... ]

Morvan

geschrieben von Morvan

Danke @ Morbus [...]

 

OT


Meine Güte, in diesem Forum gibt es ja sogar Humor...!

😅

 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed

Die Ukraine startet ihre seit einigen Wochen angekündigte Gegenoffensive im Süden, besonders die Regionen um Cherson sind betroffen. Zehn RU Munitionsdepot wurden vernichtet. Phil

QUELLE SZ

Die Sprecherin des ukrainischen Südkommandos sagt, jüngste Angriffe auf russische Nachschubwege hätten "zweifellos den Feind geschwächt". Innerhalb der vergangenen Woche seien unter anderem zehn Munitionsdepots der Russen getroffen worden. Weitere Angaben zu der Offensive macht sie nicht. Sie verweist aber darauf, dass die russischen Streitkräfte im Süden "ziemlich stark" und über einen längeren Zeitraum aufgebaut worden seien. Russland kontrolliert derzeit rund 20 Prozent des Territoriums der Ukraine. Konzentriert haben sich die russischen Truppen in den vergangenen Wochen auf den Osten und den Süden der Ukraine entlang der Schwarzmeer-Küste. 
SKIZZE Urheber SZ 29.08.22
5e143e633e8a7b087a7b7b817220e347007f6456003f0c3ae905946446aac782_w1824_h1026_r90,0,2881,1621_q70.jpg
Bias
Bias
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bias
Überlegungen zu Kostümfragen
Ein Beitrag von Arnold Vaatz auf Achgut von heute zum Thema,
der aus meiner Sicht Beachtung, Auseinandersetzung und nicht lediglich Ablehnung, Zustimmung oder die Suche nach Schwachpunkten in der Vita des Autors verdient:
https://www.achgut.com/artikel/ueberlegungen_zu_kostuemfragen

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 29.08.2022, 12:05:09
Scholz ist sich vermutlich nicht im Klaren darüber, dass eine Aufnahme der Ukraine in die EU nicht zu ihrer Stärkung beitragen, sondern sie in erheblichen Maße schwächen würde, da die Alimentierung eines korrupten Oligarchenstaates  auf unbestimmte Zeit weiter gehen würde.
Jetzt wird es interessant: WAndersmann bemüht sich,d en Eindruck zu erwecken, dass ausschliesslich Herr Scholz dafür verantwortlich war und ist, dass die Ukraine als Mitglied der EU nun die entsprechenden Prozeduren einleiten kann.
Damit, Wandersmann, erheben Sie Herrn Scholz in hierarchischen EU-Höhen, wo dieser nie war, nicht ist und vermutlich nie sein wird.
Aber zum Ausbau Ihres Hasses auf u.a. die Ukraine und die Gewinnung von Sympathisanten auf diesem Feldzug scheint Ihnen alles richtig und wichtig zu sein - auch falsche Darstellungen.
Ich halte aktuell Staaten wie Ungarn und auch Polen als EU-Mitglieder für bedeutend gefährlich, weil diese die Wege der Demokratie, Rechtsstaatlichkeit usw. sukzessive verlassen. Wie es z.B. in Italien nach den bevorstehenden Wahlen weitergehen wird, wird auch hochinteressant.
ABer wir wissen ja: es ist nicht möglich, ein Land aus der EU auszuschliessen - die müssen selbst gehen, tut nur keiner, weil sie alle nicht auf diese Geldzuwendungen verzichten wollen. Olga
Bias
Bias
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bias
als Antwort auf olga64 vom 29.08.2022, 18:27:21

Dem Vernehmen nach soll Groß-Britannien getan haben, was keiner tut, Olga.

adam
adam
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von adam
als Antwort auf olga64 vom 29.08.2022, 18:27:21

Ich halte aktuell Staaten wie Ungarn und auch Polen als EU-Mitglieder für bedeutend gefährlich, weil diese die Wege der Demokratie, Rechtsstaatlichkeit usw. sukzessive verlassen. Wie es z.B. in Italien nach den bevorstehenden Wahlen weitergehen wird, wird auch hochinteressant.
ABer wir wissen ja: es ist nicht möglich, ein Land aus der EU auszuschliessen - die müssen selbst gehen, tut nur keiner, weil sie alle nicht auf diese Geldzuwendungen verzichten wollen. Olga

Olga,

ich vermute, daß die genannten Staaten die EU noch mehr als EWG sehen. Wenn sie begreifen, daß die EU durch den russischen Krieg gegen die Ukraine immer mehr zu einer politischen Union wird, werden sich die europäischen Kräfte durchsetzen. In dem Zusammenhang bedaure ich immer mehr, daß Baerbock nicht Bundeskanzlerin geworden ist, auch wenn Scholz seine Sache m.E. ganz ordentlich macht.

--

adam
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Bias vom 29.08.2022, 20:10:28

Ist ein bißchen O.T, aber........
......Und ? Geht`s nun besser ? 
Ich finde es nach wie vor , daß es keine gute Entscheidung war.
In keiner Hinsicht für alle Beteiligten.

Hast Du in letzter Zeit mal ein Päckchen von D nach UK geschickt ?
Mutt du Papierchen für Zoll ausfüllen

C.S.
 


Anzeige