Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Juro
Juro
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Juro
als Antwort auf pschroed vom 26.08.2022, 16:24:28

Phil, ich relativiere nicht, ich habe versucht das Problem mit entsprechenden Fakten zu stützen. Aber du und Rispe, ihr lest nur euren eigenen Narrative da raus. Ihr wollt keine Gedanken mitverfolgen. Das läuft im Endeffekt auf Eskalation hinaus, die uns auch nicht weiter bringt.

Juro

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Juro vom 26.08.2022, 17:45:09

Aha! Interessant, was Ihnen alles so einfällt! Lange nicht so gelacht.
Und nun beende ich die Diskussion mit Ihnen. Sie nehmen mir zu viel Zeit weg und ich habe keine Lust, Ihre Nebelkerzen weiter zu entlarven.
Jetzt dürfen mal andere übernehmen.

Bias
Bias
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bias
als Antwort auf Juro vom 26.08.2022, 17:48:57
Phil, ich relativiere nicht, ich habe versucht das Problem mit entsprechenden Fakten zu stützen. Aber du und Rispe, ihr lest nur euren eigenen Narrative da raus. Ihr wollt keine Gedanken mitverfolgen. Das läuft im Endeffekt auf Eskalation hinaus, die uns auch nicht weiter bringt.
geschrieben von Juro
Andere Zeiten, andere Sitten.
Damals im Sandkasten hat man dem anderen mit dem Schippchen auf den Kopf gehauen,
der hat unter Umständen noch etwas rumgemuckt und – gut wars.

Anzeige

Juro
Juro
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Juro
als Antwort auf Rispe vom 26.08.2022, 17:40:39

Rispe, da war noch was offen.

Das mit dem Deutschen Zentrum habe ich verlinkt, weil diese Kanzlei eine hochqualifizierte Arbeit leistet. Und sie schreiben keinen Blödsinn. Ich bin auf deren Adoptionsseite gestoßen und hatte entdeckt, dass sie auf ein Problem bei Adoptionen hinweisen. Nicht nur, dass man für eine legale Adoptionen einen Rechtsanwalt braucht, sondern dass die Ukraine auch eine andere Handhabung im Vergleich zu der internationalen Rechtslage hat. 

Das internationale Privatrecht der Ukraine sieht im Gesetz über das internationale Privatrecht vom 23. Juni 2005, zuletzt geändert im Jahr 2010, vor, dass die Wirkungen der Annahme eines Kindes sich nach dem Personalstatut des Annehmenden richten.
Hiesigen Erfahrungen nach wird das internationale Privatrecht von den ukrainischen Gerichten beim Ausspruch von Adoptionen aber nicht berücksichtigt, und werden Adoptionen mit den Wirkungen des nationalen ukrainischen Rechts ausgesprochen. Die Anerkennung der Adoptionen erfolgt mit den Wirkungen, die das entscheidende Gericht der Adoption beigemessen hat.
Die Ukraine hat das Haager Übereinkommen über den Schutz von Kindern und die Zusammenarbeit auf dem Gebiet der internationalen Adoption noch nicht ratifiziert.

Du musst schon mal reingucken in so einen Link. Bei dieser Konstellation kann es schnell passieren, dass man aneinander vorbeiredet.
Den Standpunkt des HCCH hatte ich dir ja schon geschickt.

Und jetzt kannst du aufhören herumzuhetzen.
Juro

 
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Tina1
als Antwort auf pschroed vom 26.08.2022, 17:16:50
Das kann ja noch spannend werden, persönlich kann ich es mir nicht vorstellen. 
Das würde zu einem Eklat führen.
Das Design der Briefmarke anbei.  Phil.
geschrieben von pschroed
Lieber Phil, das sehe ich auch so, dass es zu einem Eklat führen wird. Es wird nicht spannend, sondern gefährlich. Muss das jetzt sein? Wer von außen unterstützt diese Aktion, von wem wird man beeinflusst?

Das kann man alles machen, aber man sollte dann auch die Gegenreaktionen, die Folgen, die dadurch entstehen würden, die schwerwiegend für die Ukrainer sein können, mit einkalkulieren. Aber das macht man nicht, sonst würde man von solchen Aktionen absehen. Das ist eine nächste Stufe für eine Eskalation, aber man sollte versuchen zu deeskalieren, so wie es auch Kujat immer wieder fordert. Es ist eine Provokation, die den Krieg noch gefährlicher  machen wird. Ist er nicht schon grausam genug? Mit solchen Aktionen fordert man den Aggressor heraus, denn er müsste reagieren und man weiß ja, wie das dann durch Aggressor Putin aussehen würde. Das nimmt man anscheinend alles in Kauf.

Ich sage ja, dieser Krieg wird immer unberechenbarer, dehnt sich immer weiter aus  und das ist sehr gefährlich. Man sieht eine Entwicklung, wo man vermuten kann, das es nicht beim Verteidigungskrieg bleiben wird, hier mischen viel zu viele Hände mit, sondern es kann zum Angriffskrieg werden, bis nach Moskau u. weiter. Und dann sind wir dort, wo vor man lange gewarnt hat. Ein Krieg zwischen den USA u Russland, was ja jetzt schon durch die Waffen ist, man muss nicht mehr selber kämpfen, sondern lässt andere gegen den Feind kämpfen, sie wie es G. Friedman geäußert hat. Und wenns knallt, dann ist man weit weg. Da gibt es neben dem  brutalen Kriegstreiber Putin, leider noch andere Kriegstreiber, die Falken. Genau diese Kräfte haben ihre Angriffskriege mit unzähligen toten Zivilisten zu verantworten. Und diese Kräfte, Kriegstreiber  haben die Macht, kein Biden, er ist viel zu schwach. Wo führt dieser Krieg noch hin? Wer steuert neben dem Verteidigungskrieg der Ukrainer, aus eigenen militärischen, wirtschaftlichen, geopolitischen Interessen an der Ukraine, im Hintergrund? Auch zu diesem Thema gibt es Reportagen vom öffentlich, rechtlichen Medien. Und daraus speisen sich meine Gedanken.

Also, das ist meine Meinung, nur meine, niemand muss sie teilen. Ich respektiere jede andere Meinung. Und natürlich auch deine Phil.
Das Thema ist für mich durch, muss nicht mehr diskutiert werden. Ende.
LG Tina
 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Juro vom 26.08.2022, 15:47:01
Ich habe nicht behauptet, dass das deine eigenen Worte seien:
 
RE: Es ist Krieg in Europa
 
 
"Hallo Phil,

hab auch mal gesucht und folgendes gefunden:
Ukraine-Krieg:
UNO verlangt von Russland Verzicht auf Adoption ukrainischer Kinder
Unicef kritisiert, dass Minderjährige aus der Ukraine ohne Zustimmung der Eltern nach Russland umgesiedelt werden.
AFP, 15.6.2022 - 01:19 Uhr

Die Vereinten Nationen haben Russland aufgefordert, Adoptionen ukrainischer Kinder zu unterlassen. „Wir bestehen immer darauf, dass während eines Konflikts kein Kind zur Adoption freigegeben wird“, sagte Afshan Khan, Regionalbeauftragte für Europa und Zentralasien des Kinderhilfswerks Unicef, am Dienstag in New York. Die Kinder sollten immer zu ihren Familien zurückgebracht werden.
Die Entscheidung, ein Kind umzusiedeln, müsse immer auf dessen Wohl ausgerichtet sein, führte Khan aus. Auch brauche es immer die Zustimmung der Familie. Kinder, die infolge einer Notsituation von ihren Familien getrennt wurden, „können nicht als Waisen betrachtet werden“, betonte sie.
Vermutlich wurden bereits mehrere tausend Kinder nach Russland gebracht.................."

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Juro vom 26.08.2022, 17:45:09
Rispe, weisst du dass du grad gegen deutsches Recht argumentierst?
Juro
geschrieben von Juro
Erzähl - wie argumentiert Rispe gegen Deutsches Recht?

In Deutschland ist ist eine Leihmutterschaft rechtlich nicht erlaubt, also müssen Wunsch-Eltern sich ins Aualand begeben, und das tun sie auch, denn bestraft werden Wunsch-Eltern, die ins Ausland gehen, und deren Leihmütter aber nicht, und warum nicht, wenn es denn tatsächlich "gesetzlos " wäre?


Edita
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 26.08.2022, 18:31:28

Ich habe erschüttert die TV-Beiträge gesehen von Kindern, die in der Ukraine von Leihmüttern geboren wurden und deren geplante Eltern sie aufgrund des Krieges nicht abholen konnten. Vermutlich sind immer noch sehr viele in irgendwelchen Kellern usw - es ist eine weitere Dramatik dieses unmenschlichen Krieges.

Meine persönliche Meinung zu Leihmutterschaften ist nicht konsistent: zum einen kann ich auch diesen starken Wunsch nach einem Kind persönlich nicht nachvollziehen, der solche Eltern alles machen lässt, um sich diesen zu erfüllen (oft sind es auch homosexuelle Männer, deren einziger Weg es ist, ihre Partnerschaft und Ehe mit Kind(ern) zu komplettieren).
Zum anderen empfinde ich es nachdenkenswert, wenn sich Frauen als eine Art Gebärmaschine verdingen, Geld dafür bekommen und sich dann von einem geborenen Kind verabschieden müssen, um den Vertrag zu erfüllen.
Das macht es vemutlich in unserem Land auch so schwierig, hier klare und eindeutige gesetzliche Regelungen zu schaffen. Aber es ist natürlich völlig richtig, dass in diesen vollzogenen Fällen weder die Eltern noch gar das geborene Kind auf irgendeine Art und Weise im Nachhinein bestraft werden sollen.
Es ist kompliziert, wie die ganze Angelegenheit .Olga

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Edita vom 26.08.2022, 18:31:28

Ach Edita, das ist doch sowieso Blödsinn, wenn er schreibt, ich würde "gegen deutsches Recht verstoßen."
Ich habe das ja nicht einmal befürwortet oder bejaht. Das Einzige, was ich getan habe, war, ihn darauf hinzuweisen, dass seine Beiträge nichts mit den Zwangsentführungen zu tun haben und er sie nur zur Ablenkung einstellt, damit die tatsächlichen Verbrechen von russischer Seite schnell vergessen bzw. relativiert und auf eine Ebene mit ganz anderen, legalen Dingen gestellt  werden.
Seine Manöver sind für mich ganz klar, und wenn er noch so viel Wortsalat betreibt.

Aber nun ist gut, ich muss mich nicht wiederholen. Er stellt sich weiter dumm, weiß aber genau, was ich ihm sagen wollte.

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Rispe
als Antwort auf olga64 vom 26.08.2022, 18:45:35

@Olga, es ging eigentlich um etwas ganz anderes, nämlich um Zwangsentführungen, von denen Juro abgelenkt hat mit seinen Hinweisen auf die Leihmutterschaft.

Diesen Artikel hier Hat Russland über 5000 Kinder aus Mariupol entführt? hatte Phil. eingestellt, dann ging es los mit den Nebelkerzen.


Anzeige