Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf pschroed vom 24.08.2022, 16:32:29
Na Omis Pazifisten Frust ? Da kann ich dir als Opa nicht helfen, wende dich an Biden, Scholz usw. mache eine Demo , gehe auf die Strasse, da hast du eher Glück, es geht um die Demokratie in der Ukraine, nicht um dich. Phil.

Wird "Pazifismus" langsam zum Schimpfwort, Phil? Oder zu etwas, über das man höhnen kann? Dass Du hier eine Mitdiskutantin "Omi" nennst, empfinde ich als übergriffig. Ich finde das schade, da ich weiß, dass Du es auch anders kannst...

DW
Dann muß ich mir die Oldi Bezeichnung gefallen lassen ?
Obschon das mich nicht stört. DW immer schön alles lesen.  Phil.

Ach, Phil, lass doch einfach mal diesen lehrerhaften Ton weg, ich bin genauso alt wie Du, und kein Kleinkind, das man ermahnen muss/darf, was es zu tun und wie zu lesen hat. Glaubst Du wirklich, so redet man mit einem erwachsenen Gegenüber? Vielleicht mit einem Hund, aber BITTE nicht mit mir. Ich dachte wir beide hätten das geklärt. Ich will keinen Streit, aber verwahre mich auch dagegen, so von Dir angesprochen zu werden (ich meine Deinen letzten Satz).

Und nein, Du musst Dir nicht gefallen lassen, als "Oldie" bezeichnet zu werden, sofern teri DICH damit gemeint haben sollte.

DW
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Admin vom 24.08.2022, 16:33:51

Lieber Karl, ich weiß daß es nicht schön ist, ich wünschte mir auch einen Austausch auf einem mittleren Niveau, aber das scheint immer komplizierter zu werden.
Es ist kein Vorwurf, aber wenn man schon mit diskutieren möchte sollte schon eine Informationsbasis vorhanden sein, man kann sich doch mit Argumente wo auf Fakten basieren verteidigen da wird das Abrutschen in das persönliche wesentlich weniger.  Phil.
 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf teri vom 24.08.2022, 16:10:28

teri

PS.: Ich habe Russlands Kriegsüberfall auf die Ukraine nie bejaht! Doch scheinbar sind für dich nur Medienberichte wichtig und nicht die Diskussion hier im Thread, sonst wüßtest du das.
 
geschrieben von teri
Mir sind Medien wo auf Fakten basieren lieber als zusammengewürfelte persönliche Vorstellungen Teri, wie sollte es anders sein, es ist doch keiner von uns in einem Krisengebiet um die Realität festzuhalten.
Phil.

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bias
als Antwort auf pschroed vom 24.08.2022, 16:39:20
Lieber Karl, ich weiß daß es nicht schön ist, ich wünschte mir auch einen Austausch auf einem mittleren Niveau, aber das scheint immer komplizierter zu werden.
Es ist kein Vorwurf, aber wenn man schon mit diskutieren möchte sollte schon eine Informationsbasis vorhanden sein, man kann sich doch mit Argumente wo auf Fakten basieren verteidigen da wird das Abrutschen in das persönliche wesentlich weniger.  Phil.
geschrieben von pschroed
Nicht ganz so einfach, die Sache mit dem „mittleren Niveau“, Pschroed.
Was für des einen Decke, ist des anderen Boden.
Niveaulos ist so gesehen keiner und wer soll da wie die Mitte bestimmen?

Was  „Fakten“ angeht, bleiben die mehr oder weniger ohne Aussage, wenn sie nicht richtig einsortiert und ausgewertet werden (ich merke, dass ich mich damit wiederhole).
Juro
Juro
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Juro
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 24.08.2022, 15:59:08

Hallo CharlotteSusanne,
es waren über 70 Jahre. Das war ja der Fehler, alles wichtige in Moskau entscheiden zu wollen.

Aber 70 Jahre haben nicht ausgereicht, die Clan- oder halbfeudalen Strukturen, die Nachwirkungen nationalistischer Bewegungen oder auch religiöse Träumereien zu überwinden. Deshalb ging die Wirtschaft den Bach runter und deshalb haben viele Menschen in den Teilrepubliken die Chance gesucht, sich vom großen Bruder zu lösen. Und sie hatten die Chance! wegen der offenen sowjetischen Gesetzgebung.
Die Welt war ja nicht stehengeblieben. EU und Islamismus übten ihre Anziehung aus - ja auch auf Kern-Sowjetland. Jeder Mensch versucht in ein Land zu kommen, in dem es ihm besser geht. 

Leider hat der Zusammenbruch des real existierenden Sozialismus nicht zu einer friedlicheren Welt geführt, sondern zu mehr Konfrontation. Hintergrund ist die Herausbildung aufstrebender Wirtschaftsnationen, die nicht mehr unter dem Diktat der USA stehen wollten. Das liegt hinter der Verwüstung des Nahen Ostens und des Konfliktes mit Russland und China. Deshalb ist es den USA völlig egal, was aus EU und Europa wird.
 Trump hat nur ausgesprochen was jede Amerikanische Führung denken muss, bei Strafe ihres Untergangs im eigenen Land: "Amerika first!"

Juro

 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed

Leider wüßten wir nicht was in der Gegenwart passiert , würde wir die Medien ignorieren.
Interessant den heutigen Besuch von Boris Johnson in der Ukraine.
Ja es geht wieder um Waffenlieferungen, zur Zeit wird es die einzige Möglichkeit sein dem ganzen Drama irgendwie ein Ende zu setzen, ich vertraue da schon auf die europäischen Staatsführer wie auch dem US Präsidenten Biden. "persönliche Meinung" Phil.


QUELLE SPON

Boris Johnson in Kiew – »Ich glaube, dass die Ukraine diesen Krieg gewinnen kann und wird«
Der britische Premierminister Johnson besucht überraschend Kiew und sichert seinem Amtskollegen Selenskyj weitere Unterstützung zu, darunter die Lieferung von 200 Drohnen.
Und: Kanzler Scholz trifft ukrainische Soldaten. 


Anzeige

Juro
Juro
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Juro
als Antwort auf Edita vom 24.08.2022, 15:08:37

Hallo Edita,

Wer spricht denn über die Ultranationalisten???
Unsere Medien nicht, die Nato nicht, unsere Regierung nicht, die EU nicht, die USA nicht!

Es ist einzig und allein Putin, seine "Freunde" und seine Versteher, die über nichts anderes als über diese Ultranationalisten sprechen und so tun als ob sie der Grund seien, warum in die Ukraine eingefallen werden mußte!

Vollkommen richtig erkannt. keiner hier spricht das Thema an, und trotzdem sind sie da. Das wäre so, als würde man das Neonazi-Problem bis in die höchsten Ebenen in Deutschland verschweigen. War ja auch so in der Vergangenheit bis NSU kam und der Vorhang zerriss.

Juro
olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 24.08.2022, 09:21:46

Kann mich diesen Wünschen nur anschliessen - danke für diesen Bericht. Olga

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Juro vom 24.08.2022, 17:00:44
...................
 Trump hat nur ausgesprochen was jede Amerikanische Führung denken muss, bei Strafe ihres Untergangs im eigenen Land: "Amerika first!"

Juro

 
geschrieben von Juro
Ich würde niemals die Ideen, Sprüche und Drohungen eines selbstverliebten Clowns, dem nichts anderes wichtig ist, als sich selber zu verherrlichen, als Denkweise des "Normal-Amerikaners" hinzustellen.
Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Juro vom 24.08.2022, 17:20:01
Hallo Edita,
Wer spricht denn über die Ultranationalisten???
Unsere Medien nicht, die Nato nicht, unsere Regierung nicht, die EU nicht, die USA nicht!

Es ist einzig und allein Putin, seine "Freunde" und seine Versteher, die über nichts anderes als über diese Ultranationalisten sprechen und so tun als ob sie der Grund seien, warum in die Ukraine eingefallen werden mußte!
Vollkommen richtig erkannt. keiner hier spricht das Thema an, und trotzdem sind sie da. Das wäre so, als würde man das Neonazi-Problem bis in die höchsten Ebenen in Deutschland verschweigen. War ja auch so in der Vergangenheit bis NSU kam und der Vorhang zerriss.

Juro
geschrieben von Juro
Das stimmt doch nicht! ich selber habe schon jede Menge dazu beigetragen, aber das interessierte die Leute nicht, die derUkraine, die Selenskyj die gesamte Verantworzung für diesen Krieg aufhalsen, weil man lieber darauf beharren möchte, daß Putin diesen Krieg nicht von ungefähr angezettelt hat und daß er Gründe hat!
Ich selber schrieb schon davon und stellte den passenden Link dazu ein, daß die Justiz in der Ukraine ein Verbrechersyndikat sei, und daß der unerfahrene Selenskyj gegen die nicht angekommen ist!
Ich schrieb davon, daß im Oktober 2020 das Ver­fas­sungs­ge­richt der Ukraine ein Schlüs­sel­instrument der ukrai­ni­schen Infra­struk­tur zur Kor­rup­ti­ons­be­kämp­fung ausschaltete.
Es ent­schied nämlich, daß die­je­ni­gen, die bei Ver­mö­gens­er­klä­run­gen falsche Angaben machen, nicht länger straf­recht­lich zur Ver­ant­wor­tung gezogen werden können.
Das Gericht, die Justiz selber entzog der Natio­nalen Agentur für Kor­rup­ti­ons­prä­ven­tion nahezu alle Möglichkeiten und Befug­nisse zur öffentlichen Kontrolle der Ver­mö­gens­er­klä­rungen!
Das alles stand und steht total im Wider­spruch zum Gesetz.
" Die jüngste Ent­schei­dung des Ver­fas­sungs­ge­richts hat in der Ukraine eine poli­ti­sche Krise aus­ge­löst und das Ausmaß der Her­aus­for­de­rung unter­stri­chen, die die unre­for­mierte Justiz des Landes dar­stellt.
Hier geht es um mehr als nur darum, dass sich die alten Eliten der Ukraine gegen eine Reform­agenda wehren, die ihre Domi­nanz zu unter­gra­ben droht.
Die Olig­ar­chen­grup­pen, die hinter dieser Kon­ter­re­vo­lu­tion im Gerichts­saal stehen, arbei­ten aktiv für die Inter­es­sen des Kremls, um die Eigen­staat­lich­keit der Ukraine zu untergraben.

Die Justiz der Ukraine ist ein Ver­bre­cher­syn­di­kat und sollte als solches behan­delt werden



Wie gesagt, diesen Link hier oben gibt es hier von mir schon seit etlichen Monaten!


Edita

Anzeige