Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf hobbyradler vom 01.03.2022, 20:04:57

Gehts jetzt um mehrere Kriege, die unter dieser Überschrift behandelt werden?

Übrigens scheint unsere Ohnmacht nicht zu gemeinsamen Hoffnungen zu führen, der Überfall auf die Ukraine möge im status quo erstarren, und zu einer diplomatischen Lösung zu führen.
Eher wird die Friedensmission, die sogenannte, ein ganz normaler Krieg gegen einen unterlegenen Gegner, dem leidenschaftslos nicht geholfen wird, weil Prinzipien dem entgegenstehen.

flagge.jpg

 

Karl
Karl
Administrator

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Karl
als Antwort auf aixois vom 02.03.2022, 00:49:03

Lieber @aixois,

Dir ist aber schon bewusst, dass ein asymmetrischer Partisanenkrieg kaum humaner ist als der offene militärische Krieg und vor allem auch, dass ein Erfolg nicht garantiert ist. Es scheint mir kein guter Rat für jetzt lebende junge Menschen zu sein, sie sollten darauf hoffen, dass spätere Generationen erneut die Chance hätten, sich um die Freiheit zu bemühen.

Karl

lupus
lupus
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von lupus
als Antwort auf Michiko vom 01.03.2022, 20:01:08

Natürlich hat oder besser  muss sich die Meinungsäußerung von Gysi aufgrund der nunmehrigen Handlungen von Putin ändern.
Die historischen, von Gysi aufgezeigten Zusammenhänge haben sich jedoch nicht verändert.
lupus


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf JuergenS vom 02.03.2022, 08:49:57

Eher wird die Friedensmission, die sogenannte, ein ganz normaler Krieg gegen einen unterlegenen Gegner, dem leidenschaftslos nicht geholfen wird, weil Prinzipien dem entgegenstehen.

flagge.jpg

 

Was ist los, Jürgen? Nicht PRINZIPIEN stehen Deinem "Vorschlag", direkt einzugreifen, entgegen, sondern die Gefahr eines globalen Atomkrieges! Und von "leidenschaftslos" kann man  ja nun angesichts der weltweiten Reaktion nicht reden...

 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Karl vom 02.03.2022, 08:58:01
Lieber @aixois,

Dir ist aber schon bewusst, dass ein asymmetrischer Partisanenkrieg kaum humaner ist als der offene militärische Krieg und vor allem auch, dass ein Erfolg nicht garantiert ist. Es scheint mir kein guter Rat für jetzt lebende junge Menschen zu sein, sie sollten darauf hoffen, dass spätere Generationen erneut die Chance hätten, sich um die Freiheit zu bemühen.

Karl
geschrieben von karl

Lieber Karl,

das alles liest Du aus aixois' Beitrag?

Hm.

LG

DW
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf BerndHeinrich vom 01.03.2022, 20:48:52

Hallo @BerndHeinrich,

unsere Regierung hatte sich gerade entschlossen die notwendige Ausrüstung der Bundeswehr zu veranlassen und der Ukraine Abwehrwaffen zu liefern, schreibst du „Rheinmetall entrüsten“ und stellst dazu einen Link auf eure Seite ein.

Ich vermute dir ist klar, dass Rheinmetall sicherlich auch die Bundeswehr beliefern wird.
Durch den Zeitpunkt des Einstellens deines Links hatte er wohl eine besondere Bedeutung. 14 Tage vorher hätte ich ihn schlicht wahrgenommen.
Gibt es einen Link wir ihr die Menschen in der Ukraine seht oder wie ihr ihnen Zuspruch gebt?

Meine Antwort:

Hallo @BerndHeinrich

Das grundsätzliche Anliegen deines Links ist natürlich ok.

Da du mir gestern mitteiltest, dass du Franziskaner bist, möchte ich allerdings erwähnen, dass auch Drogen.- und Waffenhandel für eure Geschäfte eine Rolle spielten oder noch spielen.

Ob das inzwischen ausgestanden ist weiß ich nicht.
Rein moralisch halte ich eure Geschäfte mindestens so verwerflich wie die unseres Staates, vielleicht noch einen Tick unmoralischer, da ihr ja mit einem moralischen Sendungsauftag missionieren wollt. Mit Franziskus denke ich hat das nichts zu tun.

Sollten die Meldungen unwahr sein, wirst du es sicherlich schreiben.
Es ist für mich neben dem laufenden Skandal ein weiterer Blick auf die katholische Kirche.


Für mich wäre mit meiner Antwort die Sache erledigt gewesen.

Dann stellst du nachfolgenden Text ein. Der mich, ich will nicht provozieren, an die Handlungsweise der katholischen Kirche bei einer bestimmten Sache erinnert.
Wenn du willst kann ich dir gerne zu jedem Absatz deiner Antwort eine Bemerkung schreiben.
 

Deine Formulierung geht etwas über das hinaus, was zumindest mir bekannt ist. Du schreibst so, als hätte es da bereits eine Aufklärung gegeben, "dass auch Drogen.- und Waffenhandel für eure Geschäfte eine Rolle spielten oder noch spielen."
Ich kann, über die Interna eines der 1. Orden, auch nichts wissen, da ich nicht dazu gehöre, sonder zum weltliche Dritten Orden (OFS).
Ich vermisse, in dem von Dir verlinkten Text, allerdings einen Hinweis darauf, dass ggf. dubiose Finanzaktivitäten, zunächst intern entdeckt wurden und sofort an entsprechende Institutionen gemeldet wurden.
Auffällig für mich ist allerdings auch, dass ich, trotz Recherche (die ich natürlich weiter betreiben werde), keinerlei Pressemeldungen gefunden habe, die ein Ermittlungsergebnis beinhalten. Prinzipiell gehe ich davon aus, dass es sicherlich Meldungen gegeben hätte, wenn es zu Verurteilungen oder Ähnlichem gekommen wäre. Aber vielleicht habe ich auch (bisher) einfach nicht das Richtige empfunden.


Diese Aktivitäten wurden von der Schweiz aufgedeckt und das Geld der entsprechenden Konten eingezogen (Justiz? las ich). Ich habe dir dazu 2x einen Artikel eingestellt, ein dritter folgt hier und ich kann dir noch mehr verlinken. Was gibt es daran zu deuten? Es sind Aussagen des Generalministers, dass ihr deshalb vor der Pleite standet.
 

Rom - Der Franziskanerorden steht nach eigenen Angaben vor der Pleite. Der Orden "hat schwere, ich unterstreiche schwere, finanzielle Probleme mit einem beträchtlichen Betrag an Schulden", schrieb Generalminister Michael Anthony Perry in einem Brief an seine katholischen Ordensbrüder weltweit. Hausinterne Ermittlungen hätten ergeben, dass möglicherweise "zweifelhafte Finanzoperationen" durchgeführt worden seien, die die "finanzielle Stabilität" in Gefahr gebracht hätten. Ermittlungsbehörden seien eingeschaltet.

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/franziskaner-orden-droht-wegen-dubioser-geschaefte-die-pleite-a-1009599.html


Und jetzt denke ich wie Trapattoni

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Der-Waldler vom 01.03.2022, 21:34:15

Hallo @DerWaldler,

ich habe BerndHeinrich geantwortet, du kannst es lesen.

Ciao
Hobbyradler

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf hobbyradler vom 02.03.2022, 09:55:30
Hallo @DerWaldler,

ich habe BerndHeinrich geantwortet, du kannst es lesen.

Ciao
Hobbyradler

Ich verstehe Deine Intention  aber dennoch nicht. Aber okay, lassen wir es.

Schönen Gruss

DW
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Der-Waldler vom 02.03.2022, 09:37:04

Das schätze ich ein wenig anders ein, denn ein "Atomkrieg"  zerstört ja den Angreifer selbst auch, das will Putin bestimmt nicht.
Und mit Prinzipien meine ich in diesem Nachbarschafts-Krieg, dass man zwar eine Nato hat, die nur für den Verteidigungsfall konstruiert ist und deshalb alle ihre Mitglieder nur gemeinsam mit der Nato etwas machen dürften.
Aber sehenden Auges die Vernichtung eines Nato-Nachbarn zu akzeptieren, müßte über Bord geworfen werden, wenn der Agressor dieses Nachbarn sich an keine Prinzipien hält, und Putin ohnehin z.B. China nicht militärisch helfen wird.

So meine sicher etwas schnittholzartig formulierten Überlegungen, breite psychische Solidarität ist ja ok, auch Sanktionen, aber wenns zu wenig wirkt, dann muß kurzfristig eine humanistische Antwort erfolgen.

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Michiko

Falls es noch niemand gehört oder gelesen hat, es wird nicht der letzte Versuch sein. Und es wird auch keine eigene Idee dieser tschetschenischen Einheit gewesen sein.

 
0.15 Uhr: Nach Angaben ukrainischer Sicherheitsbehörden ist ein Attentat auf Präsident Wolodymyr Selenskyj verhindert worden. Das meldete die Kommunikationseinheit SPRAVDI. Demnach hätten tschetschenische Elite-Soldaten versucht, den Präsidenten zu töten. Mehr dazu hier.

Anzeige