Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Bias vom 20.08.2022, 09:17:13

kann sein, ich hab das Papier.😃

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Bias vom 20.08.2022, 09:17:13
https://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-krieg-halbes-jahr-1.5642184
Übrigens: Nicht nur die Süddeutsche titelt so ...

Zum Einen sinds natürlich "rechtsextreme Gruppen", die Front machen
zum Anderen jedoch stellt man auch fest, Zitat: Zugleich erweist sich die politische Isolation Russlands als Wunschdenken der EU; gerade mal 40 Staaten weltweit haben sich den Sanktionen angeschlossen, das Handelsvolumen zwischen Indien und Russland etwa hat sich seit Kriegsbeginn verfünffacht. Wladimir Putin hat, den indonesischen Gastgebern zufolge, jetzt auch angekündigt, persönlich zum G-20-Gipfel nach Bali zu reisen.
Bias
Bias
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bias
als Antwort auf Mareike vom 20.08.2022, 09:40:44
https://www.sueddeutsche.de/

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Bias vom 20.08.2022, 09:49:36
Wer Wind sät, wird Sturm ernten ...
lupus
lupus
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von lupus

Starker Tobak in einem Brief der Handwerker des Saalekreises an den Bundeskanzler
lupus
Teile des Briefs in der Presse

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied

vor 21 Jahren - lesen lohnt sich

Wortprotokoll der Rede Wladimir Putins im Deutschen Bundestag am 25.09.2001

Zitat,

Niemand bezweifelt den großen Wert der Beziehungen Europas zu den Vereinigten Staaten. Aber ich bin der Meinung, dass Europa seinen Ruf als mächtiger und selbstständiger Mittelpunkt der Weltpolitik langfristig nur festigen wird, wenn es seine eigenen Möglichkeiten mit den russischen menschlichen, territorialen und Naturressourcen sowie mit den Wirtschafts-, Kultur- und Verteidigungspotenzialen Russlands vereinigen wird.


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.08.2022, 12:56:34

Kenn ich, es hat mich von den Socken gehauen, als am 24.2. Putin einmarschieren liess, er hat sich vom Paulus zum Saulus gewandelt.
Er wollte doch sein Land nach Europa bringen.
Bitte nicht wieder die Schuld bei den USA etc. also den anderen schildern, danke.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.08.2022, 12:56:34

Werde ich nie vergessen, der Tag an dem Putin alle Deutschen um seinen kleinen Finger wickelte, mich auch natürlich, er sprach auf Deutsch, und was für ein astreines Deutsch, sagte so viel logische und kluge Sachen, die man von einem Mann aus dem gefürchteten Kreml nie erwartet hätte, nie zugetraut hätte, die Rede war so klug, daß sie Putin-Verstehern gerade heute noch als Beweis für seine "ehrenwerten Absichten" mehr gilt als seine mittlerweile auch jedem bekannt sein müssende und selber artikulierte Kriegserklärung an die Ukraine!


Edita


 

 
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf JuergenS vom 20.08.2022, 13:51:32

Da bin ich ganz anderer Meinung @JürgenS - er wollte sein Land Europa näher bringen, nur war und ist Amerika dagegen. Jetzt mehr als je zuvor, Europa mit Russland ist eine Bedrängnis for die Politik der USA. Europa ohne Russland ist nichts.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Bruny_K vom 20.08.2022, 14:36:55

Ich weiss, aber ich seh es halt so, ich kann darüber nicht fachlich diskutieren, Krieg kostet hunderte Milliarden, das ist Verschwendung pur.
 


Anzeige