Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Mareike
als Antwort auf weserstern vom 08.08.2022, 18:04:41

Über dieses Kraftwerk wurde in den letzten Tagen häufig berichtet und auch diesmal kann nicht beurteilt werden, wer die Wahrheit spricht:
 

8. Aug. 2022 16:10
Benjamin Hirsch
Russland zu Inspektion von AKW Saporischschja bereit
Russland ist einem Medienbericht zufolge offen für eine internationale Inspektion des von seinen Truppen besetzten ukrainischen Atomkraftwerks Saporischschja. Sein Land sei bereit, der UN-Atomenergiebehörde IAEA eine Untersuchung der Anlage im Südosten der Ukraine zu ermöglichen, zitierte die russische Nachrichtenagentur RIA Novosti den ständigen Vertreter Russlands bei internationalen Organisationen in Wien.
Russland und die Ukraine haben sich in den vergangenen Tagen gegenseitig beschuldigt, Europas größte Nuklearanlage beschossen zu haben. (Reuters)

Quelle: https://m.tagesspiegel.de/politik/ukrainische-behoerde-alarmiert-wegen-akw-lage-russische-truppen-offenbar-bereit-das-kraftwerk-in-die-luft-zu-sprengen/
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Rispe vom 08.08.2022, 18:12:55

Nein @Rispe,

das kam als ich mich gerade mit Firefox hier im St anmelden wollte, es betrifft nicht die anderen AKW's.

weserstern

olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.08.2022, 17:30:35
 
das trifft aber auch für Beiträge anderer UserInnen zu, gelle? Wenn ich Marinas Schimpftirade mit unzähligen verbalen Entgleisungen da lese, muss sie wohl noch viel armseliger sein?
Das klassische Beispiel für eine DisputantIn, die versucht, andere zu be- und verurteilen (wer ist eigentlich "Marina"?) und darüber die Aussenwirkung der eigenen Person völlig ausser Acht lässt.
Oder denken Sie, Corgy, wirklich, dass die Mehrheit der Menschen, die es in der anonymen Welt mit Ihnen zu tun haben, Sie als reizende, kluge, ältere Dame einschätzt?
Wäre es nicht hilfreicher vom Weg der Armseligkeit mal abzuweichen und vor der eigenen Türe das zusammenzukehren, was sich da ansammelte? Olga

Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Rispe
als Antwort auf weserstern vom 08.08.2022, 18:22:25

@Weserstern, ich hatte da auch über die Atomkraftwerke in de Ukraine geschrieben.
Aber egal. Hier ist es auch richtig und angebracht. 😉
Und natürlich kommen wieder sofort diejenigen aus den Startlöchern, die auch dafür wieder der Ukraine die Schuld geben wollen und die Lügen Putins oder des russ. Militärs sofort glauben wollen, weil ihnen diese Version sympthischer ist.

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Rispe
als Antwort auf olga64 vom 08.08.2022, 18:24:34

Eben! Wer ist eigentlich Marina?
Komisch, dass Corgy die überhaupt kennt. Angeblich ist sie doch erst seit Sommer 2020 in diesem Forum, und in der Zeit hat Marina pausiert.

Ich hätte allerdings eine Erkärung dafür.
 

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Rispe vom 08.08.2022, 18:29:53

Ach weißt Du Marina-Rispe, es wurde die Quelle angegeben.
Da kannst Du weiterhin lesen:
Zitat:

8. Aug. 2022 13:02
Benjamin Hirsch
AKW-Produktion wegen ukrainischem Beschuss gedrosselt
Russland wirft der Ukraine vor, am Sonntag das Atomkraftwerk Saporischschja beschossen zu haben. Dabei seien Starkstromleitungen beschädigt worden, teilt das Verteidigungsministerium mit. Deshalb habe die Produktion der Anlage gedrosselt werden müssen. Die Ukraine weist die Darstellung zurück, das AKW ins Visier zu nehmen. Vielmehr hatte die staatliche Atomenergiebehörde Energoatom am Sonntag erklärt, bei russischem Beschuss des Kraftwerks am Samstagabend sei ein Arbeiter verletzt worden sei. Die Angaben aus dem Kriegsgebiet können unabhängig nicht überprüft werden. Das AKW Saporischschja im Südosten der Ukraine ist das größte in Europa. Russische Truppen haben es Anfang März besetzt, es wird aber noch von ukrainischen Technikern betrieben.(Reuters)

Anzeige

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied

@Rispe
@Olga

In diesem Faden geht es zwar viel um Waffen.... eure Giftpfeile braucht es da nicht auch noch.

Bias
Bias
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bias
als Antwort auf olga64 vom 08.08.2022, 18:24:34
. . . . .
Wäre es nicht hilfreicher vom Weg der Armseligkeit mal abzuweichen und vor der eigenen Türe das zusammenzukehren, was sich da ansammelte? Olga
Also ehrlich; solches von Dir geschrieben, Olga – das hat was!
So langsam, glaube ich, komme ich wider Erwarten doch noch Deinem originell hintergründigen Humor auf die Schliche👍
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
😂 👍
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Rispe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.08.2022, 18:43:55

Wie wär's, wenn du dich zuerst mal um den Giftpfeil kümmern würdest, auf den wir geantwortet haben?
Im übrigen fällt mir auf, dass du auch immer nur dann in Erscheinung trittst, wenn du bestimmten Leuten, die du nicht magst, ans Schienbein treten kannst.
Zur Sache selbst hast du dich so gut wie noch nie geäußert.
Es wäre doch schön, wenn du da auch mal Stellung beziehen würdest, statt einseitige Kommentare zu Personen abzugeben.
Wie stehst du zu diesem Krieg und zu Putins Überfall? Ich weiß das alles nicht. Hast du dazu keine Meinung? Oder hast du nur eine Meinung zu Diskutanten?


Anzeige