Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

teri
teri
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von teri
als Antwort auf Tina1 vom 07.08.2022, 18:11:15

Hallo Tina, ich glaube, alxois hat nur Spaß gemacht....

Schönen Abend noch
teri

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Michiko
als Antwort auf pschroed vom 07.08.2022, 19:08:32
Danke liebe Michiko daß du darauf  hingewiesen hast.
Man darf nicht auf die RU Propaganda hereinfallen.

QUELLE belletower    @Tina1
Ukraine-KriegRUSSISCHE RECHTSEXTREME IM KAMPF GEGEN KIEW
Auch die rechtsextreme „Russische Reichsbewegung“ kämpft im Donbas gegen die Ukraine. Am „Partizan“, ihrem paramilitärischen Trainingslager bei Sankt Petersburg, hat sie Neonazis aus ganz Europa ausgebildet – und auch das russische Neonazi-Paramilitär „Rusitsch“.
Von Nicholas Potter| 4. August 2022
geschrieben von pschroed
Ich glaube, es informieren hier im thread viele sachlich, auch nicht belehrend, auch überzeugt von der Richtigkeit von dem, was sie schreiben, aber sie vertreten nach wie vor die Meinung, dass die Ukraine es verdient, weiter unterstützt zu werden, in jeder Form. Zu diesen usern zähle ich mich und natürlich auch einige andere. Und das ist gut so. Das Verständnis für Putin und seine möglichen Beweggründe für den Überfall auf die Ukraine und auch mögliche vergangene Schuld des gesamten Westens geht mir im Augenblick hier zu weit, sorry.
Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Juro vom 07.08.2022, 18:35:08
Hallo Edita,
nicht nur Diktatoren wenden sich von Friedenswünschen der Völker ab, sondern im Moment auch alle demokratischen Staatsführer der NATO Staaten.
Steile These, die Du aber nur mit Deinen Sinnes genossen teilen kannst!
Vorher habe ich gelesen daß "Extremisten von einem deutschen Wutwinter träumten und sie hofften, daß Energiekrise und Preissteigerungen die Menschen besonders hart treffen, um die Stimmung aufzugreifen und Werbung für ihre staatsfeindlichen Bestrebungen zu machen.
Demokratiefeinde warteten nur darauf, Krisen zu missbrauchen und diejenigen, die schon in der Coronazeit ihre Verachtung gegen die Demokratie herausgebrüllt haben und dabei oftmals Seite an Seite mit Rechtsextremisten unterwegs waren, die stark steigenden Preise als neues Mobilisierungsthema zu missbrauchen versuchen"!


 
Blinken fordert einen Zustand, dass Russland nie mehr in der Lage sein soll, jemals solche militärischen Aktionen auszuführen - Er wird nicht aufhören, Russland zu schädigen, wo er nur kann.
Nun - da hat er doch recht, Rußland soll nie mehr einen Angriffskrieg anzetteln dürfen, was Biden für die Ukraine fordert, nmlich daß sie ein souveräner, unabhängiger, demokratischer Staat sein und bleiben soll, das gilt natürlich auch für alle anderen von der UdSSR abgefallenen Republiken, Putin soll hübsch bei sich zuhause bleiben, seine Grenzen nicht überschreiten, dann ist doch alles paletti!

 
Frau Baerbock möchte geopolitische Gegner entscheidend und dauerhaft schwächen und ruinieren.
Die Verteidigungsministerin von UK stößt in des gleiche Horn.Da weißt du ja, wie weit wir noch vom Frieden entfernt sind.Ansonsten hab ich an Alkmar was geschrieben, kannst ja mal drüberlesen.

Juro
geschrieben von Juro
Falsch - sie möchte, daß diese mordenden  Protzkerle bei sich zuhause bleibem, da können sie schalten und walten wie sie wollen und so lange ihre Völker sich diese Tyranneien  gefallen lassen, denn nur sie sind in der Lage solch gefährliche Tyrannen stummzuschalten!
Nein - ich lese nur noch was Du mir schreibst, da reagiere ich, wenn ich es für nötig halte oder eben auch nicht!


Edita

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Michiko vom 07.08.2022, 18:43:44

Nein, nicht ich weise daraufhin, sondern es stand u steht in den öffentlich-rechtlichen Medien. Darüber wurde viel geschrieben. Bloß hier fand das Thema nicht statt. Du hast doch gerade das Thema begonnen, rechtsextreme Russen werden als Kämpfer eingesetzt.
Ich weiß, dass es in Russland und in vielen anderen europäischen Ländern, auch in Deutschland rechtsextreme Kräfte gibt, da musst du mich nicht aufklären. Und das kommt in die Öffentlichkeit, darüber wird zu Recht diskutiert u kritisiert. Aber ich habe hier nie was gelesen, dass man das Azov-Regiment scharf kritisiert hat, das man über die Verbrechen im Donbass sich geäußert hat. Obwohl soviel bekannt wurde, gerade von der UN-Menschenrechtsorganisation OHCHR.

Und das ist das, was ich nicht verstehe. Wenn man über Faschisten, Rechtsextreme reden will, sie verurteilen will, ja muss, dann muss das für alle gelten. Da wird mit zweierlei Maß gemessen, so sehe ich das.

Und das große Problem wird noch für Selenskyj kommen, denn diese Rechtsextremen kämpfen nicht für eine demokratische Ukraine, sondern sie kämpfen in der Ostukraine, weil sie alles, was russisch ist, hassen, weil sie eine "Ukraine nur für Ukrainer" wollen, so wie die Swoboda-Partei, wie es Pandera wollte. Und aus dem Grund lässt man sie auch in der Ostukraine kämpfen. Melnyk hat sich für nichts entschuldigt, er steht noch heute zu Pandera und leugnet alles ab, was durch Pandera für Massenmorde passiert sind, vorallem an Juden. Wie kann man so einen Mann in der Regierung dulden?
Tina

"Die UN-Menschenrechtsorganisation OHCHR hat Asow in der Vergangenheit bereits vorgeworfen, im Donbass schwere Verbrechen verübt zu haben, darunter Vergewaltigungen und Folter. Die Rechtsradikalen und Ultranationalisten stehen unter Waffen an der Seite der ukrainischen Armee: Es ist kaum davon auszugehen, dass sie nach einem möglichen Kriegsende bereit sind, sich unterzuordnen. Das Asow Regiment ist geprägt von rechter Ideologie: In einem Propaganda-Video tunken Angehörige des Regiments ihre Kugeln in Schweinefett. Sie erklären, man wolle damit gegen tschetschenische Einheiten auf russischer Seite kämpfen – von ihnen sind viele Muslime."

Karl
Karl
Administrator

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Karl
als Antwort auf aixois vom 07.08.2022, 12:36:21

Lieber @aixois,


alles was Du schreibst, traf auch auf Deutschland nach dem 1. Weltkrieg zu und es gibt tatsächlich viele Parallelen zwischen den Ambitionen Hitlers und den Ambitionen Putins. Ich stimme Dir also zu, dass Demütigung eines Volkes nicht gut ist.

Nur, entschuldigen tut das wenig. Rechtfertigen tut es keine Eroberungskriege.

Karl

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Tina1 vom 07.08.2022, 19:41:36

Natürlich hast Du mit Deinem Beitrag nochmals darauf hingewiesen, es sogar mit dem Video des unsäglichen Herrn Melnyk untermauert. Deshalb schrieb ich ja auch:

Ja Tina1, das mit dem Asow-Regiment ist ja nun hinlänglich bekannt, aber erstaunlich, dass immer von russischer Seite (und auch von Dir) darauf hingewiesen wird, wo es doch auch in Russland genügend rechtsextreme Kräfte gibt und sie offenbar als Kämpfer gegen die Ukraine eingesetzt werden.

Und als viele Tage und Wochen im Asow-Stahlwerk in Mariupol die Soldaten und Zivilisten festsaßen, wurde hier im thread täglich über die Soldaten des Asow-Regimentes geschrieben. Wie Du darauf kommst, dass ich Dich über rechtsextreme Kräfte in Deutschland und anderen europäischen Ländern aufklären will, das erschließt sich nun gar nicht für mich.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass Melnyk sich für Pandera entschuldigt hat, sondern für seine unziemlichen Äußerungen gegenüber Olaf Scholz.

Deine weiteren Ausführungen habe ich zur Kenntnis genommen, da war nichts dabei, was mir nicht bekannt war.

Michiko


Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Michiko vom 07.08.2022, 19:26:23
Danke liebe Michiko daß du darauf  hingewiesen hast.
Man darf nicht auf die RU Propaganda hereinfallen.

QUELLE belletower    @Tina1
Ukraine-KriegRUSSISCHE RECHTSEXTREME IM KAMPF GEGEN KIEW
Auch die rechtsextreme „Russische Reichsbewegung“ kämpft im Donbas gegen die Ukraine. Am „Partizan“, ihrem paramilitärischen Trainingslager bei Sankt Petersburg, hat sie Neonazis aus ganz Europa ausgebildet – und auch das russische Neonazi-Paramilitär „Rusitsch“.
Von Nicholas Potter| 4. August 2022
geschrieben von pschroed
Ich glaube, es informieren hier im thread viele sachlich, auch nicht belehrend, auch überzeugt von der Richtigkeit von dem, was sie schreiben, aber sie vertreten nach wie vor die Meinung, dass die Ukraine es verdient, weiter unterstützt zu werden, in jeder Form. Zu diesen usern zähle ich mich und natürlich auch einige andere. Und das ist gut so. Das Verständnis für Putin und seine möglichen Beweggründe für den Überfall auf die Ukraine und auch mögliche vergangene Schuld des gesamten Westens geht mir im Augenblick hier zu weit, sorry.
Ich glaube jeder der hier schreibt, ist dafür, das man die Ukraine weiter unterstützen soll. Ich habe nichts anderes gelesen. Ich bin aber dafür, dass die Nato, die USA, die EU zusammen mit der Ukraine sich stark machen, nach Lösungen zu suchen, die den Krieg beenden können. Und das denke nicht nur ich so, sondern viele Experten,Militärs, Politiker auch. Ich denke, das sollte das wichtigste für die Ukrainer sein, dass das töten u. morden aufhört. Ich weiß das andere anders denken, dann ist es eben so. Alles andere sind Unterstellungen, vorallem gegenüber den Medien, den Politikern, die das schreiben, in Reportagen sagen, was hier eingestellt wird. Alles seriöse Medien. Mir gehen oft auch die ständigen Unterstellungen hier zu weit. Ich glaube, jeder sollte hier seine Gedanken sagen dürfen, solange sie im Rechtsrahmen sind und das entscheidet der Admin, wir haben Meinungsfreiheit.
Das sind meine Gedanken, die du nicht teilen musst. Das wars dann.
Tina
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Tina1
als Antwort auf pschroed vom 07.08.2022, 19:08:32

Das wird stimmen, was du da schreibst. Und was bedeutet das?
Da kämpfen in der Ostukraine einige rechtsextreme, faschistische Kämpfer, Regimente gegeneinander. Oder? Übrigens sind auch viele Nazis aus
Deutschland in die Ukraine zum kämpfen gegangen.
So Schluß mit dem Thema.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Tina

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Tina1 vom 07.08.2022, 20:19:14

Schade, ich wollte dich nicht ärgern. Phil.

Bias
Bias
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bias
als Antwort auf Karl vom 07.08.2022, 20:00:07
Lieber @aixois,
alles was Du schreibst, traf auch auf Deutschland nach dem 1. Weltkrieg zu und es gibt tatsächlich viele Parallelen zwischen den Ambitionen Hitlers und den Ambitionen Putins. Ich stimme Dir also zu, dass Demütigung eines Volkes nicht gut ist.
Nur, entschuldigen tut das wenig. Rechtfertigen tut es keine Eroberungskriege.
geschrieben von Karl
Aus der Geschichte ist zu lernen, dass die Konfliktparteien solchen kriegerischen Auseinandersetzungen ihre jeweils eigene Interpunktion geben.
Im Ergebnis setzt sich jeweils die Erzählung, das "Narrativ", des Siegers durch.

Anzeige