Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Harry 50
Harry 50
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Harry 50
als Antwort auf Bandagenanderl vom 01.03.2022, 10:31:25
Bei einem Angriffskrieg haben die angreifenden Soldaten noch nie die Wahrheit gewusst. Sie erfahren immer nur die "Wahrheit" der Führung und deren Geheimdienste. Sonst könnte es sein, dass sie nicht hingehen. Aber das ist nicht typisch russisch oder von Putin erdacht, sondern weltweite, gängige Praxis. 
Anderl   
Diese Aussage ist einfach nur dumm.
​​​​​​Soldaten lernen, sich von allem zu lösen. Sich auf das konzentrieren, was getan werden muss, und alles andere auszuschließen. In gewisser Weise wie eine Maschine zu werden.

VG Harry
carlos1
carlos1
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von carlos1
als Antwort auf Rispe vom 01.03.2022, 09:57:32
"Ich finde es auch langsam erschreckend, wie begeistert nun eine Rückkehr zu einem hochgerüsteten Deutschland begrüßt wird." Rispe

@ Rispe 

Begeisterung? Jeder Euro für Waffen ist hinausgeworfenes Geld, wenn ich davon ausgehe, was man Besseres dafür schaffen könnte. Das ist eine Wahrheit, die schmerzt. Du findest es "langsam erschreckend." Im Erfassen der Realität sollte man aber nicht langsam sein 

In einem deutschen Sprichwort heißt es: Der Klügere gibt nach. Damit hat man seine Seelenruhe. Wenn aber immer die Klügeren nachgeben würden begründet das --  leider  - die Weltherrschaft der Dummheit. Man könnte auch sagen der Skrupellosen und Rücksichtslosen. 

c





 
werner777
werner777
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von werner777
als Antwort auf hobbyradler vom 01.03.2022, 08:06:35

@hobbyradler
Den Beitrag empfinde ich eigenartig.
Also wenn ich dort Verwandte habe bin ich verstanden und wenn das nicht so wäre, wäre es eine Frechheit? Was für eine Logik?
Durch die Helmentscheidung hat sich Deutschland von der westlichen Völkergemeinschaft isoliert! (Warum denke ich dabei immer an die Kölner Oberbürgermeisterin, die Frauen riet eine Armlänge Abstand zu halten um sexueller Belästigung zu entgehen?)
Und Deutschland hat Probleme durch Diplomatie gelöst?
Die Merkelsche Regierung hat Deutschland Rußland ausgeliefert!
Aber das war so bequem. Man löst die Grenze auf ohne die Außengrenzen der EU zu sichern. Staaten mit Außengrenzen die dies taten, wurden beschimpft vor allem von unseren Medien!
Und hört endlich auf die US Republikaner zu beschimpfen. Auch ich bin unter psychischen Druck wegen dieses Adolf Putin und schaue ständig TV - auch US TV und sehe einen führenden Politiker der US Republikaner nach dem Anderen der diesen Krieg verurteilt inklusive Trump.
Und was für eine blödsinnige Frage: Habe ich den Frieden genossen? Muß ich wohl nicht beantworten.
Ich sehe immer noch die Szene mit dem Hund, den Putin ins Zimmer ließ, wohl wissend, daß Merkel durch Hunde verunsichert wird. Es gäbe noch viele andere Beispiele.
Was ich Merkel und ihren Wasserträgern vorwerfe: Georgien - weiter gemacht wie immer. Krim - weiter gemacht wie immer. Syrien - weiter gemacht wie immer.
Und wieso der Satz: Die Welt hätte vielleicht reagieren müssen. Das ist doch keine Frage.
Die einzigen welche vor dieser Entwicklung warnten waren US-Medien.
Und auch jetzt halten US Frauen und Männer den Kopf hin.
Gruß Werner

Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Rispe
als Antwort auf carlos1 vom 01.03.2022, 12:16:42

Liebe @Carlos, jetzt habe ich Mühe, deinen Beitrag zu verstehen. Einerseits bist du der Meinung, dass jeder Euro für Waffen hinausgeworfenes Geld ist.
Und andererseits bist du der Meinung, dass der Klügere nicht nachgeben sollte, weil das die Weltherrschaft der Dummheit begründen würde.

Also was nun? Diese Aussagen widersprechen sich.

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Mareike
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 01.03.2022, 11:57:08

So ähnlich wie damals in Paris?
"Je suis Charlie".

Ich gestehe: Bei mir schwingt bittere Ironie mit.

Große Gesten und Worte hat es immer schon gegeben, aber die Wirklichkeit sieht leider anders aus ...

Mareike

sammy
sammy
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von sammy
als Antwort auf Rispe vom 01.03.2022, 12:38:51

........die Realität kann schon sich widersprechende bizarre Seiten haben........!
"Wasch mich, aber mach mich nicht nass",  funktioniert im Leben eben nicht.

sammy


Anzeige

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von BerndHeinrich
als Antwort auf hobbyradler vom 01.03.2022, 11:01:49

stopp_waff_handel.jpgUnser Kampagnen-Logo ist anklickbar!

Rheinmetall entrüsten!

 

OT

Da du mir gestern mitteiltest, dass du Franziskaner bist, möchte ich allerdings erwähnen, dass auch Drogen.- und Waffenhandel für eure Geschäfte eine Rolle spielten oder noch spielen.
geschrieben von hobbyradler

OT
Deine Formulierung geht etwas über das hinaus, was zumindest mir bekannt ist. Du schreibst so, als hätte es da bereits eine Aufklärung gegeben, "dass auch Drogen.- und Waffenhandel für eure Geschäfte eine Rolle spielten oder noch spielen."
Ich kann, über die Interna eines der 1. Orden, auch nichts wissen, da ich nicht dazu gehöre, sonder zum weltliche Dritten Orden (OFS).
Ich vermisse, in dem von Dir verlinkten Text, allerdings einen Hinweis darauf, dass ggf. dubiose Finanzaktivitäten, zunächst intern entdeckt wurden und sofort an entsprechende Institutionen gemeldet wurden.
Auffällig für mich ist allerdings auch, dass ich, trotz Recherche (die ich natürlich weiter betreiben werde), keinerlei Pressemeldungen gefunden habe, die ein Ermittlungsergebnis beinhalten. Prinzipiell gehe ich davon aus, dass es sicherlich Meldungen gegeben hätte, wenn es zu Verurteilungen oder Ähnlichem gekommen wäre. Aber vielleicht habe ich auch (bisher) einfach nicht das Richtige empfunden.

Weiterhin: ich empfinde es als bedauerlich, wenn Du, bezogen auf den 1. Orden (OFM), von "eure Geschäfte" schreibst. Oder gehst Du wirklich davon aus, dass alle, über 13.000 Mitglieder des OFM, daran beteiligt waren? Oder war es einfach nur eine "nachlässige" Formulierung? Würdest Du, wenn die Geschäfte zutreffend sein sollten, jeden Ordensbruder, der dazu gehört, mit in der Verantwortung sehen?
Wäre z.B. für Dich, auch eine Demokratische Partei, wie die CDU, mit jedem Mitglied verantwortlich, wenn 2 Bundestagsabgeordnete, sich an Maskenverkäufen, im Rahmen des Corona-Schutzes, bereichern?

Um das nochmals sehr deutlich zu machen. Ich kenne den Stand, von Ermittlungen, aus dem Jahr 2014 nicht, werde dies aber vermutlich herausbekommen.
Sollte es so sein, dass einzelne Ordensmitglieder, sich dort schuldig gemacht und den Orden und die Franziskanische Familie, in Miskredit gebracht haben, dann verurteile ich dies öffentlich und intern zutiefst! Da gäbe es dann, von verantwortlicher Seite, auch nicht das geringste zu entschuldigen.

By the way: ich glaube, dass unser persönlicher Austausch über solches, vermutlich ebenso wenig, in dieses Thema gehört, wie ggf. meine Antwort, die ich oldsmobil gegeben habe.

signatur_frieden.png
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Rispe

Der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder hält auch fünf Tage nach Beginn des russischen Angriffs an seiner Freundschaft mit Wladimir Putin fest - seine wichtigsten Mitarbeiter aber tun das nicht mehr. Wie zuerst die Bild berichtete, schmeißen die vier Mitarbeiter seines Bundestagsbüros hin. Sie wollen oder können es nicht mehr mittragen, dass Schröder seinen Aufsichtsratsposten bei Rosneft nicht aufgeben möchte und sich bis heute nicht klar von Putin distanziert hat. Schröder verurteilte vor wenigen Tagen zwar den Krieg, erklärte aber zugleich, auf beiden Seiten seien Fehler gemacht worden. 

Die Entscheidung von Schröders Mitarbeitern ist nicht ohne Brisanz: Vor allem der langjährige Büroleiter des Ex-Kanzlers, Albrecht Funk, hat ein Rückkehrrecht ins Kanzleramt. Scholz also muss für ihn eine Stelle finden. Und er muss entscheiden, ob und wenn ja wie viele neue Mitarbeiter der ehemalige Kanzler jetzt bekommt.

Quelle: Europaparlament will Russland als "Schurkenstaat" einstufen

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Harry 50 vom 01.03.2022, 12:15:24
Bei einem Angriffskrieg haben die angreifenden Soldaten noch nie die Wahrheit gewusst. Sie erfahren immer nur die "Wahrheit" der Führung und deren Geheimdienste. Sonst könnte es sein, dass sie nicht hingehen. Aber das ist nicht typisch russisch oder von Putin erdacht, sondern weltweite, gängige Praxis. 
Anderl   
Diese Aussage ist einfach nur dumm.
​​​​​​Soldaten lernen, sich von allem zu lösen. Sich auf das konzentrieren, was getan werden muss, und alles andere auszuschließen. In gewisser Weise wie eine Maschine zu werden.

VG Harry
Diese Aussage ist keinesfalls "dumm"!

Keine Armee dieses Welt ist "demokratisch" aufgestellt, sondern funktioniert nach "Befehl und Gehorsam"
... bis zur "Maschine" würde ich allerdings nicht gehen!
MarkusXP
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf BerndHeinrich vom 01.03.2022, 13:05:38

@BerndHeinrich

Ich denke, wer im Augenblick die Entscheidung der Regierung durch diesen Link und deine noch zusätzlich hinzugefügte Schrift „Rheinmetall entrüsten!“ anklagen will, darf doch auf ähnliche "Verfehlungen" in den eigenen Reihen hingewiesen werden.

Dass jetzt durch den Überfall Putins eine Ausrüstung der Bundeswehr notwendig wird, scheint mir in Ordnung.

Ich begrüße das nicht und meine du wirst schwerlich jemanden in Deutschland finden der das begrüßt. Der Schuldige ist Putin.

Erkläre doch auf eurer Seite warum die Bundeswehr im Augenblick ausgerüstet wird. Weil wir nämlich „alle“ in Frieden leben wollten und deshalb keinen entsprechender Druck auf die Politik ausübten. Das hat Putin geändert.

Oder erwartest du, dass wir und die europäischen Staaten die andere Wange hinhalten?

Ciao
Hobbyradler

Nachtrag: ich habe das Wort "Überfall Russlands" durch "Überfall Putins"  ersetzt.


Anzeige