Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Rispe vom 01.03.2022, 10:29:31

Liebe Rispe ich bin nur entsetzt, ich möchte kein Recht, mir tut es unendlich leid für die ukrainischen Bürger. Phil,

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Rispe
als Antwort auf pschroed vom 01.03.2022, 10:32:36

Mir tut es nicht nur leid um die ukrainischen Bürger. Mir tut es auch leid um die russischen Bürger, die ganz bestimmt nicht alle freiwillig in diesen Krieg ziehen. Den Soldaten hat man vorgemacht, sie würden in eine Übung gehen, und nun werden sie für Putins imperialistische Pläne verheizt.
Und in Russland sind bereit mehr als 4.000 Demonstranten in Gefängnissen gelandet, was passiert mit ihnen da?

Dieser Krieg ist eine Tragödie, nicht nur für die Ukraine, sondern auch für das russische Volk und für die ganze Menschheit.
 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Rispe vom 01.03.2022, 10:37:04
Mir tut es nicht nur leid um die ukrainischen Bürger. Mir tut es auch leid um die russischen Bürger, die ganz bestimmt nicht alle freiwillig in diesen Krieg ziehen. Den Soldaten hat man vorgemacht, sie würden in eine Übung gehen, und nun werden sie für Putins imperialistische Pläne verheizt.
Und in Russland sind bereit mehr als 4.000 Demonstranten in Gefängnissen gelandet, was passiert mit ihnen da?

Dieser Krieg ist eine Tragödie, nicht nur für die Ukraine, sondern auch für das russische Volk und für die ganze Menschheit.
 

Vielleicht ist es falsch, das hier einzustellen, aber mir fiel dieses wunderbare Antikriegs-Lied ein:
 

 

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Bandagenanderl vom 01.03.2022, 10:31:25
Bei einem Angriffskrieg haben die angreifenden Soldaten noch nie die Wahrheit gewusst. Sie erfahren immer nur die "Wahrheit" der Führung und deren Geheimdienste. Sonst könnte es sein, dass sie nicht hingehen. Aber das ist nicht typisch russisch oder von Putin erdacht, sondern weltweite, gängige Praxis. 
Anderl   
Dass das von Putin erdacht wurde, habe ich nicht geschrieben, das wäre mir auch nicht logisch. Als vor zwei Tagen ein Journalist einen russischen Soldaten in einem Panzer interviewte, antwortete der lachend, auf diesen Einsatz hätten sie 9 Jahre gewartet.  Schrieb ich schon einmal hier im thread.
Dass ein Armeesoldat "nicht hingeht", wenn er einen Befehl erhält, ist mir auch irgendwie nicht logisch.

NS:  Vor der UN-Vollversammlung wurde soeben der Brief ein getöten russischen Soldaten verlesen, wo er seiner Mutter schreibt  "Mama, uns wurde gesagt, sie würden uns willkommen heissen. Stattdessen bekämpfen sie uns und stürzen vor unsere Panzer". Ich habe leider nicht den gesamten Beitrag sehen können.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Der-Waldler vom 01.03.2022, 10:42:21
4000 weggeschaffte Demonstranten in Russland, 64 kilometer Miltärkonvoi, vielleicht unpassend: 1.5 meter wegen corona, das sind die bewegenden Zahlen, di sich bei mir einbrennen.

aber auch die 1, jeder einzelne Mensch, der gefährdet wird durch Irrsinn.
lupus
lupus
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von lupus
als Antwort auf Der-Waldler vom 01.03.2022, 09:59:19
E.on und RWE haben es abgelehnt, ihre Atomkraftwerke nicht stillzulegen. Dafür besteht auch überhaupt kein Anlass.

Karl
geschrieben von karl

Lieber Karl,

ich hörte gestern im Radio einen Vertreter von... (ich glaube, es war EON, bin aber nicht sicher), der sagte, dass man die AKWs gar nicht "nicht stilllegen" KÖNNE, da keinerlei Brennstäbe über die Zeit nach Stilllegung hinaus vorhanden seien. Das würde Monate oder Jahre dauern, bis das möglich wäre.

Ich kenne mich da technisch nicht aus, aber er schien sagen zu wollen, dass selbst, wenn sich die Anbietzer bereit erklärten, das vor frühestens 2023 nix würde.

LG

DW
Das ist nicht so tragisch denn da kann man ja viele Windräder bauen die den Strom produzieren aber die AKW stellen ja kein Gas her das über 40% der Wohnungen zum heizen brauchen.
Die Information über einen Energieaustausch ist so etwas wie die Beruhigung eines kleinen Kindes.
lupus
 

Anzeige

Bandagenanderl
Bandagenanderl
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bandagenanderl
als Antwort auf pschroed vom 01.03.2022, 10:24:11

Trump hat aber auch gesagt, dass Putin die Schwäche Bidens ausgenutzt hat und es mit ihm gar nicht zum Krieg gekommen wäre, weil er Putin entschlossen entgegen getreten wäre. Ist aus der Opposition heraus auch leicht gesagt.
 Ich meine, es war die "Wirtschaftswoche", in der ich gelesen habe, dass die größten Einkünfte Putins aus den Ölexporten in die USA resultieren. Biden kann seine Importe aber nicht stoppen, weil sich dadurch die Benzinpreise in den USA, die bereits vom Volk als skandalös hoch angesehen werden, weiter verteuern würden. Weitere Erhöhungen der Spritpreise durch Sanktionen wären der politische Selbstmord Bidens. 
 Also Abhängigkeiten weltweit, die Putin nun ausspielt. Die Frage wird sein, ob er Ideologe ist oder Kapitalist. Mit Kapitalisten können wir umgehen. 
Ideologien wären ein diskussionswürdiges Thema. Wisst ihr noch, wie der Spruch kursierte: "Lieber rot wie tot!". Manche Gedanken führen dabei wohl in das Reich der Theologie. 
Nun geb' ich aber Ruhe. Ich muss raus. Der Traktor springt nicht an. Es ist wohl klüger den zu reparieren, bevor ich weiter hier rum spinne.  
Anderl  

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf BerndHeinrich vom 01.03.2022, 09:55:21

stopp_waff_handel.jpgUnser Kampagnen-Logo ist anklickbar!

Rheinmetall entrüsten!

 

OT

Hallo @BerndHeinrich

Das grundsätzliche Anliegen deines Links ist natürlich ok.

Da du mir gestern mitteiltest, dass du Franziskaner bist, möchte ich allerdings erwähnen, dass auch Drogen.- und Waffenhandel für eure Geschäfte eine Rolle spielten oder noch spielen.

Ob das inzwischen ausgestanden ist weiß ich nicht.
Rein moralisch halte ich eure Geschäfte mindestens so verwerflich wie die unseres Staates, vielleicht noch einen Tick unmoralischer, da ihr ja mit einem moralischen Sendungsauftag missionieren wollt. Mit Franziskus denke ich hat das nichts zu tun.

Sollten die Meldungen unwahr sein, wirst du es sicherlich schreiben.
Es ist für mich neben dem laufenden Skandal ein weiterer Blick auf die katholische Kirche.
 

Der weltweite Franziskanerorden steht wegen hoher Schulden am Rande des finanziellen Zusammenbruchs. Die Schweizer Justizbehörden sollen Bankkonten des Ordens mit Dutzenden Millionen Euro beschlagnahmt haben, berichtete die italienische Tageszeitung "La Stampa".

Drogen- und Waffenhandel
Die Gelder sollen in Gesellschaften investiert worden sein, gegen die wegen illegalen Geschäften, unter anderem Drogen- und Waffenhandel, ermittelt wird. Auch millionenschwere Ausgaben für die Restaurierung eines vom Orden verwalteten Hotels im Zentrum Roms sind ins Visier der römischen Justizbehörden geraten, berichtete die Tageszeitung "Corriere della Sera" am Freitag.

Der Generalminister des Franziskanerordens, der US-Amerikaner Michael Anthony Perry, bestätigte in einem Brief an allen Franziskaner, dass die finanzielle Stabilität des Ordens schwer gefährdet sei. Die Probleme seien auf Aktivitäten der für Wirtschaftsfragen zuständigen Abteilung des Ordens zurückzuführen, erklärte Perry. Er rief die Mitbrüder auf, für den Orden zu beten.

https://www.oe24.at/welt/illegale-geschaefte-franziskaner-orden-pleite/169484396



Ciao
Hobbyradler
 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bandagenanderl vom 01.03.2022, 10:59:33
Trump hat aber auch gesagt, dass Putin die Schwäche Bidens ausgenutzt hat und es mit ihm gar nicht zum Krieg gekommen wäre, weil er Putin entschlossen entgegen getreten wäre
Lieber Anderl.
Trump hat keine Moral, ist demokratie-feindlich und ein möchtegern Autokrat, er dreht sich nach dem Winde, eben ein rechter Populist.
Man darf nicht vergessen daß er die Erstürmung des Kapitols "das Herz von der US Demokratie" mit angeführt hat.
Ich glaube solche Politiker/Menschen kein Wort.  Phil.
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von CharlotteSusanne

Ein Militär-Konvoi, der auf Kiew zurollt !  64 km lang !

Besorgt und naiv wünsche ich mir, daß die UN auf dieser Straße eine Sperre
aufbaut mit UN-Fahne.............. und dahinter eine Menschensperre
hochrangiger internationaler Politiker, die  STOPP sagen !

Und daß der russische Befehlshaber dieses Konvois aussteigt und sagt :
Was, zum Teufel, tun wir eigentlich hier ????

C.S.

Anzeige