Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 06.06.2022, 12:27:29

Nicht übertreiben Mareike ...... Meister sind se nu bei Gott nich, hier haben wir's doch auch blitzesschnelle aufgedeckt, die üben noch .......


Edita

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Mareike

Ich hörte gerade den Satz: "Gott kann man überall finden."

Das gilt wohl auch für die Staubigen ...

Es kommt immer darauf an, was man mit Ausdauer sucht ...

Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 06.06.2022, 12:48:43

Tja Mareike - in Zeiten von Lügen, Fakes und alternativen Wahrheiten ist es besonders wichtig, mentale Ausdauer zu besitzen, sie ist genau so wichtig wie die sportliche Ausdauer, denn wer sie besitzt, ist auch in anderen Lebensbereichen seinen Mitmenschen oft einen Schritt voraus. Ausdauer ist keine Frage der körperlichen Verfassung, sondern sie entsteht im Kopf.


Edita
 

Anzeige

adam
adam
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von adam
als Antwort auf Edita vom 06.06.2022, 11:17:11
Ich habe mal nach dem Autor gegoogelt, weil ich mich auch gewundert habe, dass dieser Artikel bei Achgut zu finden war.
Und was sehen meine trüben Augen? Auch dieser Autor gehört zur AFD, Achgut bleibt sich treu. 😉
Hier der Link: AfD-Mitarbeiter mit Nebenjob bei Medien, Geheimdienst und Polizei
Na - da hamwas doch mal wieder, die wissen doch haargenau was sie tun und warum sie es tun, die staubigen Brüder und Schwestern die ........
Und da heißt es so oft, sie seien dumm oder wüßten nicht was sie tun ......
Danke Dir für den Link liebe Rispe!


Edita


Vor etwa 10 Jahren habe ich hier im St geschrieben, daß das politische Spektrum ein Kreis sei und seine Berührungspunkte von der Linken und der Rechten in der politischen Querfront verschmelzen. Boahhh, was hab ich Prügel gekriegt, Schon kurze Zeit später haben sich aber Sahra Wagenknecht und Frauke Petry(die damalige AfD-Vorsitzende) verdächtig gut verstanden. Und heute?

Politisches Kreisspektrum

Heute mußten einige Querfrontler ihren Avatar wechseln, weil sie so krass von Links nach Rechts gewechselt sind, daß Schakale anfingen zu heulen, wenn sie auftauchten. Radikal sind sie immer noch, nur eben auf der anderen Seite. Ansich bleibt sich das gleich.

Es gibt keine klaren politischen Abgrenzungen mehr. Und seien es nur Kleinigkeiten; Überschneidungen gibt es immer. Und natürlich gibt es auch die Querfront zwischen Links und Rechts noch, die sozialistischen Nationalisten oder auch nationalistischen Sozialisten genannt. Wie man möchte, Putin ist so einer.

--

adam
Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf adam vom 06.06.2022, 14:38:20

Ganz so platt und simpel ist das auch nicht Adam .......

 
"Die Extremismustheorie behauptet, dass die Mitte der Gesellschaft von ihren Rändern bedroht wird. Eigentlich egal, ob von links oder rechts. Doch besonders die Gleichsetzung von Rechtsextremismus und Linksextremismus führt oft dazu, rechte Gewalt zu verharmlosen. Ein Interview zur Extremismustheorie mit den Herausgebern des Sammelbandes „Extrem Unbrauchbar.

.... warum der Rückgriff auf die Extremismustheorie so gefährlich ist und warum Vordenker der „neuen“ Rechten das Modell nutzen, um ihre „konservative Revolution“ voran zu treiben.

Der Diskurs dient der Ablenkung: Nach der rechtsmotivierten Hinrichtung des Kasseler Politikers Walter Lübcke hieß es zum Beispiel ganz schnell: „Aber die Antifa!“ Das Modell ist extrem problematisch, leider aber extrem populär.
adam
adam
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von adam
als Antwort auf Edita vom 06.06.2022, 15:08:59

Unterschiedliche Meinungen gibt es natürlich. Gut so. Und es existieren verschiedene Modelle nebeneinander, Platt würde ich das nicht nennen, außer du suchst Streit,

--

adam

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf adam vom 06.06.2022, 15:13:56

Ich suche keinen Streit, ich halte es nur für unfaßbar absurd, links und rechts in ihrer Gefährlichkeit immer im Verhältnis gleichzusetzen, das erlebt man hier doch auch, schreibt man gegen die Gefährlichkeit der Rechten an, kommt auch mit schöner Regelmäßigkeit "und die Linken", mich nervt das kolossal!

Edita

olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf adam vom 06.06.2022, 14:38:20
 


Vor etwa 10 Jahren habe ich hier im St geschrieben, daß das politische Spektrum ein Kreis sei und seine Berührungspunkte von der Linken und der Rechten in der politischen Querfront verschmelzen. Boahhh, was hab ich Prügel gekriegt, Schon kurze Zeit später haben sich aber Sahra Wagenknecht und Frauke Petry(die damalige AfD-Vorsitzende) verdächtig gut verstanden. Und heute?



--

adam
geschrieben von adam
Es gab und gibt so 'Grundeinstellungen, wo sich die sog. Linken und die Nazis ideologisch treffen können und dies bis heute, auch wenn sich die Protagonisten geändert haben:
Da waren z.B. die vielen Flüchtlinge bei der sog. Flüchtlingskatastrophe, die keine war, aber die letztendlich Frau Merkel im Visier hatte ("Merkel muss weg").
Dann die "Urliebe" zu Putin - auch bei beiden Parteien vorhanden. Ich habe da immer den Verdacht, dass beide Parteien vom Kreml mitfinanziert werden so wie es bei Mme le Pen in Frankreich seit Jahren der Fall ist.
Auch wenn Frauke Petry mittlerweile keine öffentliche Person ist und sich wahrscheinlich mit ihrem grossen Kindersegen und neuerem Partner zurückgezogen hat - Frau Wagenknecht ist noch da, wenngleich sie politisch nie weitergekommen war als in Talkshows ihre längsbekannten "Weisheiten" zu verkünden.
Aber sie hat natürlich Frau Weidel von der AFD, die ihr sogar auf Wahlplakaten eine herzliches Dankeschön sendet, wenn Frau W. mal wieder in Anlehnung an die AFD Massnahmen forderte, bzw. solche Ideologien bestätigt.

Bei beiden Parteien ist auch zu beobachten,dass sie in Westdeutschland immre mehr an Substanz verlieren - aber in Ostdeutschland die Felder bearbeitet; seit einigen Jahren aber die AFD mit mehr Erfolg als die Linken (die jedoch den MP in Thüringen stellen und im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern und auch im Senat von Berlin mitregieren). Olga
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Rispe
als Antwort auf olga64 vom 06.06.2022, 16:27:55

Da muss ich allerdings jetzt mal widersprechen, @Olga.
Bei der Flüchtlingskrise waren Überschneidungen von Frau Wagenknecht mit den Rechten da, das stimmt. Die gab es aber nicht generell zwischen Links und Rechts, Frau Wagenknecht hat sich mit ihrer Haltung in ihrer ganzen Partei unbeliebt gemacht, wie wir wissen.
Die Linken habe sich immer für eine Aufnahme der Flüchtlinge ausgssprochen und nie geschrien "Frau Merkel muss weg", sondern im Gegenteil in der Flüchtlingsarbeit mitgearbeitet.  Das und insgesamt Islamophobie, Fremdenfeindlichkeit und Ausgrenzung sind vor allen Dingen rechte Positionen und keine linken..
Und deshalb hat Edita auch völlig recht, wenn sie schreibt, dass es zu platt ist, diese wenigen Überschneidungen, die es an manchen Stellen gibt, gleichzusetzen.

Die ganze Ideologie ist schon konträr, Linke kennen keine Untermenschen oder lebensunwertes Leben, das ausgemerzt gehört. Und die Kommunisten haben auch in der Geschichte nie solche Verbrechen begangen wie die Nazis.

Putin ist ein Sonderfall, denn er ist kein Linker, sondern ein Faschist. Das sollte man doch mal zur Kenntnis nehmen.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf Rispe vom 06.06.2022, 16:37:15

Ganz so sehe ich das nicht. Frau Wagenknecht war von 2015 - 2019 zusammen mit Herrn Bartsch Fraktionsvorsitzende derLinken und es gab sicher wenig öffentliche Äusserungen, wo sie nicht stark gegen Frau Merkel stänkerte.
Aber sie gehört auch zu denen, die ihrer Partei, der Linken stark geschadet haben - zusammen mit ihrem Ehemann Oskar Lafontaine und anderen.
Ich habe bei dieser Partei schon länger den Eindruck, die wirklich talentierte und auch solche mit Charakterstärke kehren der Partei den Rücken und hinterlassen dann grosse Löcher, die nicht aufzufüllen sind. Denke z.B. an Fabio de Masi, Susanne Hening-Welsow, Jan van Aken und einige mehr.

Wie viele Verbrechen die Kommunisten in ihrer Geschichte begingen, möchte ich zwar nicht mit denen der Nazis aufrechnen, erinnere aber doch an den Massenmörder Stalin und auch Mao in  China.  Das wird mE. von ";Linken" heruntergespielt - obwohl es historische Tatsachen sind. Olga


Anzeige