Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von JuergenS

MSN.com:

"Selenskyj richtet Appell an Nachbarland Belarus

Am vierten Tag des russischen Angriffs appellierte Selenskyj an die Solidarität der Menschen im Nachbarland Belarus. „Von Ihrem Gebiet aus schießen die Truppen der Russischen Föderation Raketen auf die Ukraine“, sagte er in der Videobotschaft. „Von Ihrem Gebiet aus werden unsere Kinder getötet und unsere Häuser zerstört.“

Der belarussische Machthaber Alexander Lukaschenko räumte wenig später ein, dass zwei russische Raketen von belarussischem Gebiet aus abgeschossen worden seien. Belarus selbst habe aber keine Soldaten und auch keine Munition in der Ukraine, betonte er.
Selenskyj rief in seiner Ansprache die Menschen in Belarus dazu auf, sich klar zu positionieren - auch mit Blick auf ein belarussisches Verfassungsreferendum, das am Sonntag anstand: „Wir sind Ihre Nachbarn. Wir sind Ukrainer. Seien Sie Belarus - und nicht Russland!“ (mit Agenturen)"


 

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Bandagenanderl vom 27.02.2022, 12:47:06

@Bandagenanderl 

Bitte, bitte, nicht löschen !!!

LG Lorena 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.02.2022, 10:58:02
 In Putin ist nicht mal mehr ein Funken Rationalität vorhanden, an dem man anknüpfen könnte.

geschrieben von Moira

Und genau das ist meine Sorge und Angst. Einem Irrationalen (so will ich es mal nennen) ist ALLES zuzutrauen, wirklich ALLES. Auch dass er das "Knöpfchen" drückt, wenn es ihm gutdünkt.

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Tina1
Video:https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Dann-reden-wir-ueber-moegliche-Atomwaffen-Einsaetze-article23159223.html

"Wiegold zum Ukraine-Kurs der NATO "Dann reden wir über mögliche Atomwaffen-Einsätze"
Zwar sind die NATO und einige EU-Staaten in den Krieg in der Ukraine involviert, jedoch nicht mit eigenen Truppen auf ukrainischem Boden präsent. Verteidigungsexperte Thomas Wiegold hält das für den wesentlichen Punkt, um den Konflikt zwischen Russland und der NATO nicht zum Kippen zu bringen."
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von JuergenS
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Bandagenanderl vom 27.02.2022, 12:47:06

@ Bandagenanderl
Danke für diesen Beitrag!
Mareike


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf teri vom 27.02.2022, 12:04:32

Denn Gespräche sind jetzt wichtiger als die Waffen.

teri
geschrieben von teri

Wenn beide Seiten ohne vorherige Bedingungen dazu bereit sind... Ich wünschte wirklich, es käme so. Aber in mir steckt ein großes Aber...

DW
RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 27.02.2022, 12:58:21

Bei Golineh Atai, einer Korrespondentin der ARD, die jahrelang aus der Ukraine berichtet hat, ist mir ein markanter Satz aufgefallen...

"Leider habe sich eine alte Wahrheit doch als richtig herausgestellt, nämlich, dass die Pessimisten und die Zyniker was das Thema Russland-Beobachtung angeht immer Recht haben."

Folgt man den Entwicklungen, liegt sie mit dieser Aussage wohl richtig! 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Tina1 vom 27.02.2022, 13:08:00

Seit Jahren droht der Kerl regelmäßig mit Atomkrieg, ich glaube der spielt auch ein bißchen den "Irren", um sich jeden Versuch von "Einmischungen" vom Leibe halten zu können und sich "seine" Ukraine einigermaßen ungestört einverleiben zu können!

Edita

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Bandagenanderl vom 27.02.2022, 12:47:06
Eines wird gerne im gesamten Zusammenhang übersehen. Russland ist Atommacht und darum ist das restliche Europa erpressbar.

Also müssen wir Europäer die Kröte schlucken, dass Russland eine ihm genehme Regierung installiert oder die Ukraine nach und nach einverleibt.

geschrieben von Bandagenanderl

Unser Bundeskanzler hat eine sehr gute Rede gehalten.

Nicht umsonst sind für mehrere Aussagen die Abgeordneten zum Klatschen aufgestanden.
Ich wüsste im Augenblick keinen Aspekt den er nicht angesprochen hat.


@Bandagenanderl

Ich meine nicht, dass jemand die Erpressbarkeit übersehen hat.

Es ist nicht unwahrscheinlich, so sehe ich die Putinsche atomare Deeskalationspolitik, dass nach einem Überfall eine verstrahlte Gegend ausreicht um vor Gegenschlägen abzuschrecken.

Wo würde er also ein Problem sehen immer weiter zu machen? Das ist die wirkliche Frage.

Soll künftig jeder Nachbar Angst haben der nächte Überfallene zu sein?

Nur weil wir machtlos erscheinen sollen wir nichts für die Ukraine tun? Reden hat ja nicht geholfen. Sind die westlichen Politiker nicht mit vielen Lügen zurückgekehrt.

Die Ukraine ist ein freies Land. Dort haben Putins Soldaten nichts verloren. Die Ukraine muss sich ohne Drohungen ihre Partner aussuchen können.

Mir ist seit Putins Kriegsbeginn jedes Verständnis für ihn abhanden gekommen.

Ciao
Hobbyradler


Nachtrag: Bei dem ukrainischen Aussenminister gebe ich dir recht.

Anzeige